LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.501  

Member

Member hat gesagt:
Das macht Aldi und Friends auch. Happy Flights ! T
Das ist überhaupt kein Vergleich. Die können die Niedrigpreise nicht einfach verdoppeln, denn dann springen sofort andere Ketten ein.
 
        #1.502  

Member

Member hat gesagt:
Das ist überhaupt kein Vergleich. Die können die Niedrigpreise nicht einfach verdoppeln, denn dann springen sofort andere Ketten ein.
Verdoppeln können sie. Andere Ketten können matchen. Also werden es die Discounter erst mal lassen. Bei Tickets ist das Angebot z Zt. knapp.Also Preise hoch. Sehe allerdings bei Tickets den Punkt, selbst wenn die Preise hoch sind, muss es erst mal den Platz geben und den Fluggast, der das bezahlt. Das ist Markt.
 
        #1.503  

Member

Member hat gesagt:
Verdoppeln können sie. Andere Ketten können matchen. Also werden es die Discounter erst mal lassen. Bei Tickets ist das Angebot z Zt. knapp.Also Preise hoch. Sehe allerdings bei Tickets den Punkt, selbst wenn die Preise hoch sind, muss es erst mal den Platz geben und den Fluggast, der das bezahlt. Das ist Markt.
LH versucht mit schönen Worten und langen Briefen vom Herrn CEO an dich persönlich ihre Geschäftspraktiken zu verschleiern. Ich hab auch sowas bekommen.
Die Bundesregierung grösster Anteilseigner mit 14% über den Wirtschaftsstabilisierungsfonds schweigt dazu. Es werden keine Wählerstimmen gewonnen.

Für Auslandsflüge haben wir andere Optionen. Das ist Markt.
 
        #1.504  

Member

Wie alle gleich aufschreien. Die günstigen Tickets sind bis zum 6.7. Nicht buchbar, weil man zehntausende Passagiere erstmal umbuchen muss. Dann werden die restlichen Plätze wieder frei gegeben.
 
        #1.505  

Member

Member hat gesagt:
Für Auslandsflüge haben wir andere Optionen. Das ist Markt.
Welche anderen Optionen wären das denn. Die Flugpreise gehen alle in die gleiche Richtung.
Member hat gesagt:
Wie alle gleich aufschreien. Die günstigen Tickets sind bis zum 6.7. Nicht buchbar, weil man zehntausende Passagiere erstmal umbuchen muss. Dann werden die restlichen Plätze wieder frei gegeben.
Genau so ist es.
Und es wirkt dem momentanen Kaos zumindest etwas entgegen.

Was wir auch gerne vergessen ist das die Airlines in den letzten beiden Jahren ums Überleben gekämpft haben. Das müssen sie jetzt wieder aufholen.
Hinzu kommt das die Nachfrage momentan auch wirklich extrem ist.
Und keine Airline es anders macht.
 
        #1.506  

Member

Ist ja richtig, dass man jetzt erstmal die Kirche im Dorf lassen muss. Wegen einer so kurzen Ausnahmesituation bei LH geht die Welt nicht unter.

Dennoch passt es so richtig ins Bild: mega unsympathische Airline, offensichtlich die Entwicklung des Marktes komplett falsch eingeschätzt und jetzt geht's noch ein Jahr lang, bis die fehlenden Kapazitäten mit Airbus A380 wieder hochgefahren sind. Dann hätte man doch schon letzten Sommer mit den Vorbereitungen beginnen sollen, statt alles einzumotten, Personal zu kündigen und sich in den Dornröschenschlaf zu begeben. Staatshilfen hätte man ja in sehr großem Stil gehabt, nahm aber nur einen Bruchteil in Anspruch, der bereits November 2021 wieder komplett zurückgezahlt wurde:
Ich bleibe dabei: Ich wäre als Luftfahrtbegeisterter so gerne ein Freund unserer großen Airline. Ich wäre so gerne stolz auf sie. Stattdessen ist die LH ein mieses Unternehmen, das ihre Mitarbeiter wie die Kunden gleichermaßen schlecht behandelt.
Von der fragwürdigen Ausrichtung ganz zu schweigen: Herbst 2017 mal eben 5 Sterne erkauft und sich als Premiumairline gerühmt, gleichzeitig ein mittelmäßiges Produkt immer schlechter gespart und wie ein LCC agiert. Das passt hinten und vorne nicht zusammen, das ist keine klare Linie.

Was bleibt ist der gute Ruf von früher (auch gerade hinsichtlich der Sicherheit und der guten Ausbildung von Kabine und Cockpit). Alles andere ist eine herbe Enttäuschung.
#Dreckshansa!
 
        #1.507  

Member

Member hat gesagt:
Welche anderen Optionen wären das denn. Die Flugpreise gehen alle in die gleiche Richtung.
Flugpreise steigen, ja. Aber keine der Fluglinine die zu unseren Zielen fliegen streichen mal schnell die Eco-Class günstig Angebote und verkaufen nur noch Full-Fare. LH von MUC nach HAM ca 600 EU. Dafür gibts Eco nach BKK mit anderen Airlines.
 
        #1.508  

Member

Member hat gesagt:
Flugpreise steigen, ja. Aber keine der Fluglinine die zu unseren Zielen fliegen streichen mal schnell die Eco-Class günstig Angebote und verkaufen nur noch Full-Fare. LH von MUC nach HAM ca 600 EU. Dafür gibts Eco nach BKK mit anderen Airlines.
Für mich aber letztlich verständlich… sie müssen bereits gebuchte Passagiere umbuchen… sonst kostet das Entschädigung… das heißt wenn ich jetzt einen Flug brauche … muss ich soviel bezahlen das die Airline die Entschädigung für den sitzengebliebenen Passagier zahlen kann 🤷🏽‍♂️
Was wären denn sonst die Optionen? Außer überhaupt keine Buchung mehr anzunehmen… ?
 
        #1.509  

Member

Member hat gesagt:
LH von MUC nach HAM ca 600 EU.
Wer nimmt dafür heute auch noch einen Flieger? Da nimmt man für 98 Euro den ICE.
Member hat gesagt:
Aber keine der Fluglinine die zu unseren Zielen fliegen streichen mal schnell die Eco-Class günstig Angebote und verkaufen nur noch Full-Fare.
Die Begründung wurde die geliefert. Und das ist auch richtig so.

@eddie11 ich habe das ja schon oft gesagt ich bin kein Lufthansa Freund und habe die auch auf meiner persönlichen Blacklist.
Aber das einzige was ich persönlich LH in der jetzigen Situation überhaupt verwerfen kann ist warum überhaupt soviel Tickets verkauft werden. Aber das betrifft ja fast alle Airlines.

Ich kann jedem nur empfehlen das man Airlines nicht mehr bucht wenn eine persönliche Grenze überschritten ist.
Damit lebt man bedeutend besser und kann dann über die anderen schmunzeln wenn es schief läuft.
 
        #1.510  

Member

So ist es @ YamNua
Habe die gleiche Auffassung. Lieber jetzt kürzer treten als noch mehr Chaos anrichten
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten