LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.521  

Member

Member hat gesagt:
Vorausschau ist alles.
Wenn alle so vorausschauend sind, hat keiner etwas davon, sondern nur noch längere Schlangen. In Amsterdam wurde deshalb Blockabfertigung an der SiKo eingeführt. Wenn dein Flug nicht in den nächsten 2-3 Stunden geht, darfst du dich nicht anstellen.
 
        #1.522  

Member

Member hat gesagt:
Wenn alle so vorausschauend sind, hat keiner etwas davon, sondern nur noch längere Schlangen. In Amsterdam wurde deshalb Blockabfertigung an der SiKo eingeführt. Wenn dein Flug nicht in den nächsten 2-3 Stunden geht, darfst du dich nicht anstellen.
Bezog sich auf die Flugstreichungen der Lufthansa !
 
        #1.523  

Member

Member hat gesagt:
Wenn alle so vorausschauend sind, hat keiner etwas davon, sondern nur noch längere Schlangen. In Amsterdam wurde deshalb Blockabfertigung an der SiKo eingeführt. Wenn dein Flug nicht in den nächsten 2-3 Stunden geht, darfst du dich nicht anstellen.
Wenn ich jetzt Longhaul fliegen müsste , dann ,obwohl weiterer und teuerer Anreise ex MUC , ZRH, GVA, evtl VIE.
 
        #1.524  

Member

Member hat gesagt:
In Amsterdam wurde deshalb Blockabfertigung an der SiKo eingeführt. Wenn dein Flug nicht in den nächsten 2-3 Stunden geht, darfst du dich nicht anstellen.
Das wäre mir neu, kann aber auch nicht das Gegenteil behaupten.
Was Schiphol allerdings publiziert ist, dass man frühestens vier Stunden vor Abflug am Airport erscheinen soll.

"We understand that given the crowds at the airport you would like to arrive at Schiphol well ahead of time. Please consider that you are only welcome at the departure hall 4 hours before your flight. This way you help us spread out the crowds better and stimulate a smooth flow around the check-in desks and the security control."

Quelle:
 
        #1.525  

Member

Es handelt sich bereits um dritte Welle von Flugabsagen der Lufthansa in diesem Sommer. Zunächst hatte die Airline gut 3000 Flüge für die Monate Juli und August abgesagt und dann für die Woche bis einschließlich Donnerstag (14. Juli) 770 weitere Verbindungen gestrichen. Nun kommen für einen Zeitraum von sechs Wochen noch einmal 2000 Absagen hinzu.

 
        #1.526  

Member

Member hat gesagt:
Es handelt sich bereits um dritte Welle von Flugabsagen der Lufthansa in diesem Sommer. Zunächst hatte die Airline gut 3000 Flüge für die Monate Juli und August abgesagt und dann für die Woche bis einschließlich Donnerstag (14. Juli) 770 weitere Verbindungen gestrichen. Nun kommen für einen Zeitraum von sechs Wochen noch einmal 2000 Absagen hinzu.

Klasse. Häppchenweise die Wahrheit sagen ist natürlich besser als einmal reinen Tisch machen.
 
        #1.527  

Member

Member hat gesagt:
Klasse. Häppchenweise die Wahrheit sagen ist natürlich besser als einmal reinen Tisch machen.
genau in diesen 6 wochen sind schulferien. haben sie sich ja gut ausgesucht
 
        #1.529  

Member

Member hat gesagt:
@Pilo Sicherheitsüberprüfungen sind die eine Sache. Die Leute müssen aber auch deutsch und englisch sprechen können. Von daher sieht es mit ausländischen Mitarbeitern auch erst einmal schlecht aus.

Zeitarbeitsfirmen sind doch mit schuld an dem ganzen Desaster.
Die wenigsten wollen für die arbeiten. Schlechte Bezahlung und Unsicherheit bei diesen Firmen sorgen nicht gerade dafür das ihnen die Türen eingerannt werden.

Wenn ich mich recht erinnere dauert die Ausbildung 3 Monate. Ich glaube @uriel hatte das mal erwähnt. Er arbeitet ja am Airport.
In 3 Monaten ist der Sommer aber vorbei.

Keine Ahnung ob ich komplett falsch liege aber die Lufthansa oder andere Airlines haben doch gar nichts mit den Sicherheitskontrollen zu tun. Das untersteht der Bundespolizei?
Und die ganzen Menschen die für das Gepäck verantwortlich sind haben auch keinen Arbeitsplatz bei den Airlines sondern sind beim Flughafenbetreiber angestellt.

Warum machen dann einige hier die Airlines verantwortlich?
Sie Arbeiten für die Airlines und gebucht hab Ich bei der Airline.Lieg ich Falsch??
 
        #1.530  

Member

Member hat gesagt:
Sie Arbeiten für die Airlines und gebucht hab Ich bei der Airline.Lieg ich Falsch??
Ich glaube du liegst richtig. Also zumindest was das Gepäck angeht.
Ich hatte mich ja auch vorsichtig ausgedrückt.
Sicherheitspersonal ist allerdings nicht bei den Airlines angestellt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten