LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.541  

Member

...und was lernt man daraus? Über Portale buchen ist momentan ein grosses Risiko. Ob sich die Ersparnis rechnet bleibt jedem selbst überlassen.
 
        #1.542  

Member

Member hat gesagt:
...und was lernt man daraus? Über Portale buchen ist momentan ein grosses Risiko. Ob sich die Ersparnis rechnet bleibt jedem selbst überlassen.
Seit mein ersten Flug nach SOA buche ich ausschließlich bei den Gesellschaften direkt.
Hat noch mehr Vorteile als Risikominimierung!!
 
        #1.543  

Member

Member hat gesagt:
15 Tage vor Abflug.
Ersatz? Gibt es nicht.

Das ist wie schon von riva geschrieben korrekt. Bis 14 Tage vorher kann ohne Anspruch auf Entschädigung annulliert werden.

Die Arbeit Eurowings zu verklagen kannst du dir damit sparen.


Member hat gesagt:
Das hat lastminute.de mir so verkauft.


Du liest hier sehr genug mit und buchst bei einem Drittanbieter?
Nach über 2 Jahren Covid und jedermenge Warnungen es nicht zu tun .

Sorry aber diese Suppe hast du dir..... Sei froh konntest einen Anschlussflug buchen .
 
        #1.544  

Member

Ich versuche das mal in einem Post zusammenzufassen...

Member hat gesagt:
@tamoi, ich denke du hast keine Ansprüche gegenüber EW, weil sie deinen Flug frühzeitig (14 Tage min.) annulliert haben.

Solche Zubringer Geschichten auf einzelnen Tickets, ist gerade zur jetzigen Zeit ein ziemliches Risiko.

Ich will von EW nur das Geld für den Zubringer zurück.
Zumindest die 218€ die mich die Neubuchung bei Austrian gekostet hat.

Member hat gesagt:
Er hat geschrieben "alles auf ein Ticket" ...kann ich auch fast nicht glauben....
Ich schätze er hat bei lastminute.de auf einer Rechnung gekauft....

@tamoi klär uns auf!

Anhang anzeigen IMG_20220714_124553.jpg

Anhang anzeigen IMG_20220714_124952.jpg

Ein Ticket, eine Flugnummer.

Member hat gesagt:
...und was lernt man daraus? Über Portale buchen ist momentan ein grosses Risiko. Ob sich die Ersparnis rechnet bleibt jedem selbst überlassen.

Prinzipiell ja.
In diesem Fall, eher ein Glücksgriff.

Member hat gesagt:
Die Arbeit Eurowings zu verklagen kannst du dir damit sparen.

Warum?
Verklagen ist ja die nachfolgende Lösung.
Ich werde lastminute.de auffordern die Ersatzflüge/ stornierten Flüge zu erstatten.

Member hat gesagt:
Du liest hier sehr genug mit und buchst bei einem Drittanbieter?
Nach über 2 Jahren Covid und jedermenge Warnungen es nicht zu tun .

Ich habe da eine eigene Meinung zu.
Meine Coviderstattungen von Flügen die über Portale gebucht waren kamen relativ Zeitnah und in der erwarteten Höhe.
Mein Rückflug Ende März, gebucht bei
Turkish Airline, nur über Flightright überhaupt eine Reaktion von TK.

Member hat gesagt:
Sorry aber diese Suppe hast du dir..... Sei froh konntest einen Anschlussflug buchen .

Jo, habe ich...
Alles gut.
Glück im Unglück das ich so gebucht habe.
Hätte ich bei einer Fluggesellschaft gebucht, hätten sie genauso stornieren können.
Geld 865€ zurück und Neu buchen für im Moment nicht unter ~2.500€.
 
        #1.546  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde lastminute.de auffordern die Ersatzflüge/ stornierten Flüge zu erstatten.


Da komm ich nicht mit.

Eurowings wird dir natürlich die Kosten des Zubringerfluges erstatten, da sie diesen ja selber gecancelt haben.

Warum sollten sie dir aber die Kosten des Ersatzfluges, den du selber gebucht hast, erstatten?

Desweiteren schreibst du selber, das du eine Mail bekommen hast mit der Aufforderung dich innerhalb von 72 Std zwecks Beantragung einer Rückerstattung zu melden.
Du willst das aber erst nach dem Urlaub tun.


Also sorry ich versteh dich da nicht.
Das diese Angelegenheit ein totaler Urlaubskiller ist, steht dabei ausser Frage.
 
        #1.547  

Member

        #1.548  

Member

Member hat gesagt:
Da komm ich nicht mit.

Eurowings wird dir natürlich die Kosten des Zubringerfluges erstatten, da sie diesen ja selber gecancelt haben.

Warum sollten sie dir aber die Kosten des Ersatzfluges, den du selber gebucht hast, erstatten?

Ich will selbstverständlich nur 1x Erstattung.

Member hat gesagt:
Desweiteren schreibst du selber, das du eine Mail bekommen hast mit der Aufforderung dich innerhalb von 72 Std zwecks Beantragung einer Rückerstattung zu melden.
Du willst das aber erst nach dem Urlaub tun.

Dann hätten sie den gesamten Flug erstattet und damit auch den Flug Wien/BKk gestrichen.
Zu normalen Zeiten hätte ich das mit Sicherheit auch gemacht.
Danach neu gebucht...
Wenn das aber nur zu den im Moment horrenden Kosten möglich ist, überlegt man sich das.
 
        #1.549  

Member

Member hat gesagt:
Dann hätten sie den gesamten Flug erstattet und damit auch den Flug Wien/BKk gestrichen.


Oh man das passiert wenn man hier nur unvollständige Infos postet!

Dieses Schreiben hast du von lastminute.de bekommen :geparkt:Die sind ja dein Anprechpartner und nicht EW.

Wie gesagt du buchst bei denen, wenn alles klappt Geld gespart. Bei Problemen wie diesem wird es kompliziert.
Auf den Kosten des neuen Anschlussfluges bleibst du sitzen.

Wenn nicht kannst es ja hier posten.
Mit den 10Min umsteigezeit ist auch lustig.😂😂😂
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten