LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.532  

Member

Ja, die Dreckshansa hat mir meine Flüge in gut zwei Wochen aus der Provinz und return gestrichen. Jetzt habe ich voll lange Layover durch die unattraktiven Ersatzflüge an den Randzeiten.
So ein Drecksladen. Es wird immer schlimmer.
 
        #1.533  

Member

Member hat gesagt:
Ja, die Dreckshansa hat mir meine Flüge in gut zwei Wochen aus der Provinz und return gestrichen. Jetzt habe ich voll lange Layover durch die unattraktiven Ersatzflüge an den Randzeiten.
So ein Drecksladen. Es wird immer schlimmer.

Du hast wenigstens Ersatzflüge bekommen. 👍
Mir hat EW die Zubringer nach Wien gecancelt. Annullierung...
15 Tage vor Abflug.
Ersatz? Gibt es nicht.
Habe mir selber Austrian Flüge von DUS nach Wien buchen müssen. 🙄
 
        #1.534  

Member

EW - Eurowings? Sind doch die gleichen Gangster
 
        #1.536  

Member

Ja, dass ist schon scheisse. Was ich nicht verstehe, hattet ihr Zubringerflüge separat gebucht? Sonst müsste die Lufthansa doch nach einer Alternative suchen. @tamoi AUA gehört doch zu dem Laden.
 
        #1.537  

Member

Mir wurde auch ein Zubringer Flug gecancelt. Auf dem gleichen Ticket. Mit 12 Tage Vorlaufzeit. Mir wurde ein akzeptabler Ersatz angeboten. Alternativ hätte ich stornieren können und das Geld zurückbekommen oder das Ticket später verwenden können.
 
        #1.538  

Member

Member hat gesagt:
Ja, dass ist schon scheisse. Was ich nicht verstehe, hattet ihr Zubringerflüge separat gebucht? Sonst müsste die Lufthansa doch nach einer Alternative suchen. @tamoi AUA gehört doch zu dem Laden.

Nix, alles auf einem Ticket.
Das hat lastminute.de mir so verkauft.
Am Ende ein Glücksfall, das EW nicht zur Star A. gehört und sie meine Flüge mit EVA ab Wien nicht canceln konnten.

"
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Fluggesellschaft Ihren Flug verändert [ EW9788 20JUL DUS-VIE ] hat, und damit Ihre Reiseroute nicht mehr gültig ist.

Wenn Sie einen alternativen Flug finden möchten, buchen Sie bitte direkt.

Wenn Sie eine Rückerstattung beantragen möchten, antworten Sie bitte innerhalb der nächsten 72 Stunden auf diese E-Mail oder rufen Sie uns unter einer der unten stehenden Telefonnummern an.

Bitte beachten Sie:

• Rückerstattungen liegen im Ermessen der Fluggesellschaften, und obwohl diese in der Regel durch die Ausstellungen eines Hin- und Rückflugtickets erfolgt, ist es möglich, dass Sie nur für den Teil der Reiseroute entschädigt werden, die betroffen ist.
• Sollten wir nichts weiter von Ihnen hören, wird keine Anfrage zur Rückerstattung an die Fluggesellschaft weitergeleitet."

Viel blabla...
Ich habe mit EVA in Wien telefoniert und sie haben mir versichert das mein Flug ab Wien auf ok bleibt.
Die Forderungen an EW werde ich erst nach meiner Rückkehr aus Thailand geltend machen.
 
        #1.539  

Member

@tamoi, ich denke du hast keine Ansprüche gegenüber EW, weil sie deinen Flug frühzeitig (14 Tage min.) annulliert haben.

Solche Zubringer Geschichten auf einzelnen Tickets, ist gerade zur jetzigen Zeit ein ziemliches Risiko.
 
        #1.540  

Member

Member hat gesagt:
@tamoi, ich denke du hast keine Ansprüche gegenüber EW, weil sie deinen Flug frühzeitig (14 Tage min.) annulliert haben.

Solche Zubringer Geschichten auf einzelnen Tickets, ist gerade zur jetzigen Zeit ein ziemliches Risiko.
Er hat geschrieben "alles auf ein Ticket" ...kann ich auch fast nicht glauben....
Ich schätze er hat bei lastminute.de auf einer Rechnung gekauft....

@tamoi klär uns auf!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten