LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.551  

Member

Member hat gesagt:
Oh man das passiert wenn man hier nur unvollständige Infos postet!

Dieses Schreiben hast du von lastminute.de bekommen :geparkt:Die sind ja dein Anprechpartner und nicht EW.

Wie gesagt du buchst bei denen, wenn alles klappt Geld gespart. Bei Problemen wie diesem wird es kompliziert.
Auf den Kosten des neuen Anschlussfluges bleibst du sitzen.

Wenn nicht kannst es ja hier posten.
Mit den 10Min umsteigezeit ist auch lustig.😂😂😂

Ja, das Schreiben war von lastminute.de.
Mit EW hatte ich telefonisch Kontakt nachdem die Annullierung des Fluges kam und habe um Umbuchung auf den Flug am Morgen gebeten.
Die Antwort war (richtigerweise) klar,
ich soll mich an RB wenden.

Was das jetzt soll mit dem Abendflug und 10 Minuten Transfer?

Wenn ich den Austrian Flug nicht hätte,
ich würde es ausprobieren. 🙃

Um das finanzielle kümmer ich mich nach der Reise.
Das kommt wie es kommt.
 
        #1.552  

Member

Schon mal ein kleines Update...
Ich hatte gerade einen Anruf aus Wien von EVA.
Sie wollten mir die heutige Flugänderung von EW mitteilen und dass es natürlich nicht möglich ist den Flug nach BKK zu erreichen.
Eigentlich hatte ich ihnen schon letzte Woche mitgeteilt das ich mir den Austrian Flug als Ersatz gebucht habe.
Hat sie dann auch im System gefunden.
Ich kann also Problemlos in Wien den Flug nach BKK antreten...
Der Rest ist unwichtig und in diesen Sommer bin mit Sicherheit nicht nur ich von Annullierung und den folgenden Stress betroffen.
 
        #1.553  

Member

Member hat gesagt:
Schon mal ein kleines Update...
Ich hatte gerade einen Anruf aus Wien von EVA.
Sie wollten mir die heutige Flugänderung von EW mitteilen und dass es natürlich nicht möglich ist den Flug nach BKK zu erreichen.
Eigentlich hatte ich ihnen schon letzte Woche mitgeteilt das ich mir den Austrian Flug als Ersatz gebucht habe.
Hat sie dann auch im System gefunden.
Ich kann also Problemlos in Wien den Flug nach BKK antreten...
Der Rest ist unwichtig und in diesen Sommer bin mit Sicherheit nicht nur ich von Annullierung und den folgenden Stress betroffen.
Ich hoffe für dich, dass das alles klappt. Musst du dann in Wien den Koffer neu einchecken?
 
        #1.554  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe für dich, dass das alles klappt. Musst du dann in Wien den Koffer neu einchecken?

lieben Dank

Das wusste die gute Frau nicht so genau.
Jetzt sind es ja 2 verschiedene Buchungen.
Erfahre ich in Düsseldorf.
Wenn nicht, es ist genug Zeit.
 
        #1.555  

Member

Member hat gesagt:
Du hast wenigstens Ersatzflüge bekommen. 👍
Aber auch erst nach Anruf bei der Hotline. Allerdings war die Amerikanerin am anderen Ende kompetent und buchte mich direkt auf den früheren Flug am selben Morgen um. Dennoch natürlich schlechter Service, dass dies nicht automatisch geschehen ist. Beim Rückflug hat das ja auch geklappt.

Member hat gesagt:
Habe mir selber Austrian Flüge von DUS nach Wien buchen müssen. 🙄
Und auch erstattet bekommen?
 
        #1.556  

Member

Member hat gesagt:
Was ich nicht verstehe, hattet ihr Zubringerflüge separat gebucht? Sonst müsste die Lufthansa doch nach einer Alternative suchen.
Alles auf einem LH-Ticket. Das scheint eine neue LH-Unart zu sein seit einigen Monaten. Meinem Kollegen ging es kürzlich genauso. Ein Leg weg, weniger als 48h vor dem Flug. Dann hatte er noch Galama mit der Hotline, weil die ihm 24h lang keine Umbuchung im Ticketing ausstellen konnten.
Es ist grad mächtig der Wurm drin bei der LH.
 
        #1.557  

Member

Mal etwas positive. Habe Flug vom HAM MUC BKK vor 2 Monaten gebucht. So wie gebucht geflogen.. Gibt es auch. Flug am 13.07. Gepäck am Vorabend aufgegeben. Business. 20 Minuten Wartezeit. Und morgen 1,5 Stunden vorher da sein.
Ich stehe in der Schlange und beobachte das einchecken bei Eco. Ca 100 Personen, 5 Schalter offen. Der Mitarbeiter ganz links hat keinen Kunden. Wenn man keinen ranwinkt, kommt auch keiner!!!!!!!. Er spielt auf seinem Handy. Eine Frechheit und das in der heutigen Zeit mit dem Problemen. Als Vorgesetzter hätte ich ihn in den A... getreten. Er zupft seine Uniform zurecht und die Haare. Seine Kollegin neben ihn spricht ihn an, daraufhin winkt er den nächsten Kunden zu sich. Eine Frechheit.
Am Abflugtag. 13.07 perfekter Ablauf. Sicherheitskontrolle in 5 Minuten.
Dummerweise hat sich dann der Abflug um 30 Minuten verspätet. Probleme mit einen Slot. Ein Anruf in Brüssel hat das Problem gelöst. :)
 
        #1.559  

Member

Meine Thai-LAG und ihr 7-jähriger Sohn sind gestern Abend von ihrer Tante zum Flughafen der Schande gebracht worden, um das Gepäck für den heutigen Flug BER-MUC-BKK (Thai Airways) einzuchecken. Dort erfuhr sie, dass der LH-Flug BER-MUC gecancelt wurde. Einen Ersatzflug nach MUC gäbe es erst in 4 Tagen. Also ist sie letzte Nacht mit ihrer Tante und dem Sohn mit dem Auto von Berlin nach München gefahren, denn der Flug MUC-BKK wurde nicht annulliert. Immerhin sitzen sie gerade im Flieger…

Beide Flüge waren auf einem Ticket.

Wieso ist die LH nicht in der Lage, sich um eine zeitnahe Alternative zu kümmern??? Beispielsweise hätte man ihr ICE-Tickets nach München organisieren können.

Die Tickets wurden direkt und nicht über eine Börse gebucht.

Scheißladen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten