LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.511  

Member

Für mich aus dem ganz hohen Norden ist ICE leider schwierig…. Als größeren Flughafen haben wir nur Hamburg ( Hanover und Bremen zähle ich jetzt mal nicht mit ). Nach FRA brauche ich mit dem ICE mindestens 5.30h. Wenn ich nach Frankfurt fliege dauert der Flug 50 Minuten und ca 50 Minuten mit dem Auto zum Flughafen.
 
        #1.512  

Member

Member hat gesagt:
Aber das einzige was ich persönlich LH in der jetzigen Situation überhaupt verwerfen kann ist warum überhaupt soviel Tickets verkauft werden.
Da bin ich bei Dir, drum sage ich auch, dass man betreffend der aktuellen Situation mit den teuersten Buchungsklassen die Kirche im Dorf lassen sollte.

Mein restlicher Rant zielt auf die Fehleinschätzungen und das Missmanagement der letzten 1-2 Jahre ab.
Oder wie es ein Pilotenpodcast so schön nannte: aktuell findet Mangelverwaltung statt! (Kontext: es gibt bei LH derzeit zu wenige Simulatoren und Ausbildungskapitäne, um die benötigten Piloten wieder schnell für die benötigten Muster zu schulen)
 
        #1.513  

Member

Frage in die Runde. Ist die letzten Tage wer mit Lufthansa ab MUC Richtung BKK geflogen?

Bei mir sollte es am Wochenende gehen und bin bisschen verunsichert wieviel vorher ich am Airport sein soll. Weil den Medienberichte zufolge die letzten 2 Wochenende es recht turbulent zugegangen ist und etliche Personen ihren Flug nicht bekommen haben!
 
        #1.515  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir sollte es am Wochenende gehen und bin bisschen verunsichert wieviel vorher ich am Airport sein soll.
Nicht selber geflogen, aber Freunde. Riskiere nichts und sei, wie aktuell empfohlen, 4h vorher da. Es nervt schon, dass es 1-2h beim Einchecken und 1-2h bei der Kontrolle dauert, weil mehr los und nicht genug Personal vorhanden ist. Eine Prognose fürs Wochenende habe ich nicht, aber es sind Ferien... Gepäck ist Glücksache, nicht nur in Frankfurt :)

 
        #1.516  

Member

Member hat gesagt:
Brandbrief des Personals


Wer von euch hat mit Monitoren nach Mitarbeitern geworfen? 555
Leider ist es teils noch schlimmer...

In MUC wurde am Serviceschalter einem Kollegen ein Notebook über den Schädel gezogen...
Resultat: Bewaffnete BP-Streife sichert nun den Serviceschalter.
Die Leute sind einfach nur noch bekloppt geworden...

Alles nur noch Wahnsinn, gefühlt jeder 2. am Flughafen läuft am Limit und hat keinen Bock mehr.
Glaube fast das wird erst noch schlimmer anstatt besser.

@Tommyy 2 Std. vor Abflug sollte kein Problem sein. Der Flug geht um 22:45 Uhr. Da ist in der Regel nicht viel los. Bei ECO Ticket idealerweise Online Check-In und das Gepäck am Automaten aufgeben. Ist am schnellsten.
 
        #1.517  

Member

Nach meinem aktuellen Wissensstand geht es aktuell in MUC relativ entspannt zu, was die Wartezeiten betrifft. Sind ja auch keine Ferien. 4h vorher ist sicher nicht nötig. Die Pünktlichkeit der Flieger ist aber ne totale Katastrophe. Nur etwa 25% heute.
 
        #1.520  

Member

Member hat gesagt:
Vorausschau ist alles.

Na ja, Stunden vorher kommen und dann warten müssen, weil noch nicht offen, führt auch zu längeren Schlangen und noch mehr Menschen...

Hier mal morgens 09:30 Uhr aus Frankfurt, am Ende sieht man wohl kurz die Schlange im Gang zur Pass- und Sicherheitskontrolle?



Aber alles easy, wenn man das Video lange genug in der Endlosschleife laufen lässt.

Noch ein Tipp von Insidern:
Beim Eintreffen am Flughafen die Anzeigetafel fotografieren, damit bei der Erstattung des evtl. verpassten Fluges dann ein Nachweis vorhanden ist, dass man rechtzeitig am Flughafen war...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten