LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.471  

Member

Member hat gesagt:
Mal ne ernst gemeinte Frage an alle LH-Fans. Warum sollte man LH fliegen, außer man hat das Privileg beruflich erworbene Meilen einzusetzen?

- Warum sollte ich mit einer Airline fliegen, bei der ich regelmäßig doppelt so viele Meilen für den Statuserwerb brauche als bei der Star Alliance-Konkurrenz?
- Warum tut man sich eine 2-2-2 C an, wenn andere Airlines günstiger 1-2-1 anbieten? Dass die modernste LH-C in Flugzeugen sind, die von einer Bananastaaten-Airline (Philippine Airlines) übernommen wurden, sagt doch alles.

Übrigens kotze ich jetzt schon, wenn ich daran denke, dass ich im Sommer einige Male beruflich LH und Eurowings domestic fliegen muss. Normalerweise bucht man da am Tag des beruflichen Termins mit einigen Stunden Vorlaufzeit. Lustig, wenn dann der Flug am selben Tag am Flughafen gecancelt wird und man auf den ICE verwiesen wird, mit dem man den Termin nicht schaffen kann. Soll man jetzt eine Hotelübernachtung bei innerdeutschen Terminen einplanen?
Bin kein LH-Fan, aber auch kein LH-Frusti, der irgendwelche übertriebenen Erwartungen in eine Airline steckt die international mit Airlines wie RyanAir oder aus der Wüste konkurrieren muss, bei denen ganz andere Regeln bezüglich Arbeitnehmerschutz oder Menschenrechte gelten.

Ich fliege gerne Non-Stop und das ist LH fast immer erste Wahl. Vor allem bei Flügen über den Atlantik.

Prämienmeilen generiert man wohl am besten mit Allem außer mit Flügen. Von daher gibt es dieses "Berufsflieger" Privileg kaum noch. Stattdessen nutzen viele die Möglichkeiten Prämienmeilen zu generiern um günstig fliegen zu können. Das geht bei M&M sehr gut.

Und gerade als Vielflieger, ist es mir total Latte ob ich 2-2-2 in der Mitte sitze oder aus dem Fenster gucken kann. Da ist mir der Service in der Kabine wichtiger. Wenn ich mal richtigen Luxus haben will, dann gönne ich mir First mit FCT usw. In diesem Segment ist mir das deutsche Verständnis von Luxus auch näher als irgendein Wüstenkitsch.

Aktuell würde ich übrigens in Deutschland mit dem ICE statt mit dem Flieger reisen.
 
        #1.472  

Member

Member hat gesagt:
Mal ne ernst gemeinte Frage an alle LH-Fans. Warum sollte man LH fliegen, außer man hat das Privileg beruflich erworbene Meilen einzusetzen?
Hat bei mir nix mit Fan oder so zu tun ... aber für mich ist es nach Südamerika die beste Wahl. KLM / Air France / Iberia ist auf der Strecke ehr teurer ( bekomme Premium Eco für um die 1000€ / KLM liegt ECO meistens genauso teuer ausser bei Promos )
 
        #1.473  

Member

Lufthansa hat aktuell leider Personalprobleme am Frankfurter Flughafen,
allein gestern sind wohl 7.000 Gepäckstücke am Flughafen gestrandet.
Auf einer Heimreise wäre das für mich ja noch nicht so schlimm...

Heute gab es vom CEO eine Mail an alle Kunden, die die Leute wohl etwas beruhigen soll.
Betreff: "Brief des Vorstands an Fluggäste der Lufthansa Group"
Man entschuldigt sich allgemein für die letzte Zeit und informiert nebenbei über die Reaktivierung des A380er...

Ich mag den A380, aber nicht, dass die LH nicht mehr direkt FRA-BKK fliegt. Und nun hat auch noch die Thai den Direktflug FRA-Phuket aus dem Flugplan genommen... Schade

Ich fliege gern LH, weil bisher direkt und die Flüge kostenfrei umbuchbar waren... Wer bietet das sonst von FRA-BKK?



Sehr geehrter Herr xxx,

hinter uns im Luftverkehr liegen zwei harte Jahre des gefühlten und des tatsächlichen Groundings. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lufthansa Group haben sich nichts sehnlicher gewünscht, als Sie, unsere Gäste, endlich wieder an Bord unserer mehr als 750 Flugzeuge begrüßen zu dürfen.

Doch wenn in diesen Tagen auf der Nordhalbkugel der Sommer beginnt und die globalen Reisebeschränkungen nahezu vollständig entfallen, kommen alle Beteiligten im weltweiten Luftverkehr leider fast täglich an die Grenzen der aktuell verfügbaren Ressourcen. Es bleibt Ihnen nicht verborgen, dass das Hochfahren des komplexen Luftverkehrssystems von fast Null auf derzeit wieder fast 90 Prozent nicht in der Verlässlichkeit, Robustheit und Pünktlichkeit gelingt, die wir Ihnen so gerne wieder bieten möchten.

Wir können uns dafür bei Ihnen nur entschuldigen und wollen dabei auch ganz ehrlich sein: In den nächsten Wochen mit weiter steigenden Passagierzahlen, ob Urlaub oder Geschäftsreisen, wird sich die Situation kurzfristig kaum verbessern. Zu viele Mitarbeitende und Ressourcen fehlen noch, nicht nur bei unseren Partnern, sondern auch in einigen Bereichen bei uns. Nahezu alle Unternehmen unserer Branche rekrutieren derzeit neue Kolleginnen und Kollegen, allein in Europa sind mehrere Tausend Neueinstellungen geplant. Dieser Kapazitätsaufbau wird sich allerdings erst im kommenden Winter stabilisierend auswirken können.

Hinzu kommt, dass der anhaltende Krieg in der Ukraine den nutzbaren Luftraum in Europa stark einschränkt. Das führt in der Folge zu massiven Engpässen am Himmel und damit leider zu weiteren Flugverspätungen.

Im Sommer 2023 erwarten wir dann rund um den Globus nicht nur ein deutlich verlässlicheres Luftverkehrssystem, sondern werden Sie auch wieder an Bord unserer Airbus A380 begrüßen dürfen. Wir haben heute entschieden, dieses nach wie vor sehr beliebte Flugzeug ab Sommer 2023 bei Lufthansa wieder in Betrieb zu nehmen.

Darüber hinaus verstärken und modernisieren wir unsere Flotten allein in den kommenden drei Jahren mit rund 50 neuen Langstreckenflugzeugen vom Typ Airbus A350, Boeing 787 und Boeing 777-9 sowie über 60 neuen Airbus A320/321.

Wir versprechen Ihnen, dass die über 100.000 Mitarbeitenden der Lufthansa Group alles Menschenmögliche leisten, um Ihnen auch in den nächsten Wochen unter den aktuell schwierigen Umständen das bestmögliche Reiseerlebnis zu bieten. All dies mit einem Einsatz, der sicher nicht nur uns im Vorstand höchsten Respekt abverlangt.

Mit diesen offenen Zeilen ist daher auch im Namen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wunsch verbunden, dass Sie sich nach der von uns so sehnlich erwarteten Rückkehr bei uns an Bord herzlich willkommen fühlen. Wir alle danken Ihnen für Ihre Loyalität und – falls Ihre Reise nicht wie erwartet oder geplant verlaufen sollte – für Ihr Verständnis.

Wir setzen alles daran, Ihnen so schnell es geht, wieder die Qualität, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit zu bieten, die Sie von Ihren Airlines der Lufthansa Gruppe zu Recht erwarten.
Bleiben Sie uns gewogen.
 
        #1.474  

Member

Member hat gesagt:
Ich warte mal ab was die beim Checkin anbieten.
Ansonsten fahre ich mit dem ICE in 2:13 von Frankfurt nach Dortmund.
Ein Bekannter hatte was ähnliches gebucht und dessen letztes Segment FRA -> Bremen ist ausgefallen. Er wurde auf ICE umgebucht.
 
        #1.475  

Member

Member hat gesagt:
Ein Bekannter hatte was ähnliches gebucht und dessen letztes Segment FRA -> Bremen ist ausgefallen. Er wurde auf ICE umgebucht.
Ob Bahn oder Flug macht ja bald keinen großen Unterschied mehr. Laut aktuellen News wird die Bahn bald Mitglied bei Star Alliance. Ob ich dann als Senator deren First Class Lounge benutzen kann, wage ich allerdings zu bezweiflen.
 
        #1.476  

Member

Member hat gesagt:
Ein Bekannter hatte was ähnliches gebucht und dessen letztes Segment FRA -> Bremen ist ausgefallen. Er wurde auf ICE umgebucht.
Wenn dieses Ticket nur nach Düsseldorf geht kann ich es nicht gebrauchen da meine Strecke nach Dortmund geht. Da möchte ich nix wo ich noch umsteigen muss und so ein Zeug.
 
        #1.477  

Member

Member hat gesagt:
Ob Bahn oder Flug macht ja bald keinen großen Unterschied mehr. Laut aktuellen News wird die Bahn bald Mitglied bei Star Alliance. Ob ich dann als Senator deren First Class Lounge benutzen kann, wage ich allerdings zu bezweiflen.
Eine neuaufgestellte und mehr geordnete Zusammenarbeit würde ich mir wünschen und sicherlich auch Ziel. Geschäftsreisen vieler großer Unternehmen, sollen in D nur noch per Bahn als mit dem Flieger durchgeführt werden, um entsprechend weniger Emissionen zu generieren. Die klassischen Lufthansa Bahnhöfe mich Check-In und sogar eigener Zollabfertigung wie früher in QKL, gibt es ja nicht mehr. Dafür gibt es viele andere Q** Verbindungen. Das muss mal gerade gezogen werden. Im Grunde aber eine gute Sache für den Kunden, wenn der Zug mit auf dem Ticket steht.
 
        #1.478  

Member

Member hat gesagt:
Lufthansa hat aktuell leider Personalprobleme am Frankfurter Flughafen,
allein gestern sind wohl 7.000 Gepäckstücke am Flughafen gestrandet.
Auf einer Heimreise wäre das für mich ja noch nicht so schlimm...

Heute gab es vom CEO eine Mail an alle Kunden, die die Leute wohl etwas beruhigen soll.
Betreff: "Brief des Vorstands an Fluggäste der Lufthansa Group"
Man entschuldigt sich allgemein für die letzte Zeit und informiert nebenbei über die Reaktivierung des A380er...

Ich mag den A380, aber nicht, dass die LH nicht mehr direkt FRA-BKK fliegt. Und nun hat auch noch die Thai den Direktflug FRA-Phuket aus dem Flugplan genommen... Schade

Ich fliege gern LH, weil bisher direkt und die Flüge kostenfrei umbuchbar waren... Wer bietet das sonst von FRA-BKK?



Sehr geehrter Herr xxx,

hinter uns im Luftverkehr liegen zwei harte Jahre des gefühlten und des tatsächlichen Groundings. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lufthansa Group haben sich nichts sehnlicher gewünscht, als Sie, unsere Gäste, endlich wieder an Bord unserer mehr als 750 Flugzeuge begrüßen zu dürfen.

Doch wenn in diesen Tagen auf der Nordhalbkugel der Sommer beginnt und die globalen Reisebeschränkungen nahezu vollständig entfallen, kommen alle Beteiligten im weltweiten Luftverkehr leider fast täglich an die Grenzen der aktuell verfügbaren Ressourcen. Es bleibt Ihnen nicht verborgen, dass das Hochfahren des komplexen Luftverkehrssystems von fast Null auf derzeit wieder fast 90 Prozent nicht in der Verlässlichkeit, Robustheit und Pünktlichkeit gelingt, die wir Ihnen so gerne wieder bieten möchten.

Wir können uns dafür bei Ihnen nur entschuldigen und wollen dabei auch ganz ehrlich sein: In den nächsten Wochen mit weiter steigenden Passagierzahlen, ob Urlaub oder Geschäftsreisen, wird sich die Situation kurzfristig kaum verbessern. Zu viele Mitarbeitende und Ressourcen fehlen noch, nicht nur bei unseren Partnern, sondern auch in einigen Bereichen bei uns. Nahezu alle Unternehmen unserer Branche rekrutieren derzeit neue Kolleginnen und Kollegen, allein in Europa sind mehrere Tausend Neueinstellungen geplant. Dieser Kapazitätsaufbau wird sich allerdings erst im kommenden Winter stabilisierend auswirken können.

Hinzu kommt, dass der anhaltende Krieg in der Ukraine den nutzbaren Luftraum in Europa stark einschränkt. Das führt in der Folge zu massiven Engpässen am Himmel und damit leider zu weiteren Flugverspätungen.

Im Sommer 2023 erwarten wir dann rund um den Globus nicht nur ein deutlich verlässlicheres Luftverkehrssystem, sondern werden Sie auch wieder an Bord unserer Airbus A380 begrüßen dürfen. Wir haben heute entschieden, dieses nach wie vor sehr beliebte Flugzeug ab Sommer 2023 bei Lufthansa wieder in Betrieb zu nehmen.

Darüber hinaus verstärken und modernisieren wir unsere Flotten allein in den kommenden drei Jahren mit rund 50 neuen Langstreckenflugzeugen vom Typ Airbus A350, Boeing 787 und Boeing 777-9 sowie über 60 neuen Airbus A320/321.

Wir versprechen Ihnen, dass die über 100.000 Mitarbeitenden der Lufthansa Group alles Menschenmögliche leisten, um Ihnen auch in den nächsten Wochen unter den aktuell schwierigen Umständen das bestmögliche Reiseerlebnis zu bieten. All dies mit einem Einsatz, der sicher nicht nur uns im Vorstand höchsten Respekt abverlangt.

Mit diesen offenen Zeilen ist daher auch im Namen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wunsch verbunden, dass Sie sich nach der von uns so sehnlich erwarteten Rückkehr bei uns an Bord herzlich willkommen fühlen. Wir alle danken Ihnen für Ihre Loyalität und – falls Ihre Reise nicht wie erwartet oder geplant verlaufen sollte – für Ihr Verständnis.

Wir setzen alles daran, Ihnen so schnell es geht, wieder die Qualität, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit zu bieten, die Sie von Ihren Airlines der Lufthansa Gruppe zu Recht erwarten.
Bleiben Sie uns gewogen.
Member hat gesagt:
Lufthansa hat aktuell leider Personalprobleme am Frankfurter Flughafen,
allein gestern sind wohl 7.000 Gepäckstücke am Flughafen gestrandet.
Auf einer Heimreise wäre das für mich ja noch nicht so schlimm...

Heute gab es vom CEO eine Mail an alle Kunden, die die Leute wohl etwas beruhigen soll.
Betreff: "Brief des Vorstands an Fluggäste der Lufthansa Group"
Man entschuldigt sich allgemein für die letzte Zeit und informiert nebenbei über die Reaktivierung des A380er...

Ich mag den A380, aber nicht, dass die LH nicht mehr direkt FRA-BKK fliegt. Und nun hat auch noch die Thai den Direktflug FRA-Phuket aus dem Flugplan genommen... Schade

Ich fliege gern LH, weil bisher direkt und die Flüge kostenfrei umbuchbar waren... Wer bietet das sonst von FRA-BKK?



Sehr geehrter Herr xxx,

hinter uns im Luftverkehr liegen zwei harte Jahre des gefühlten und des tatsächlichen Groundings. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lufthansa Group haben sich nichts sehnlicher gewünscht, als Sie, unsere Gäste, endlich wieder an Bord unserer mehr als 750 Flugzeuge begrüßen zu dürfen.

Doch wenn in diesen Tagen auf der Nordhalbkugel der Sommer beginnt und die globalen Reisebeschränkungen nahezu vollständig entfallen, kommen alle Beteiligten im weltweiten Luftverkehr leider fast täglich an die Grenzen der aktuell verfügbaren Ressourcen. Es bleibt Ihnen nicht verborgen, dass das Hochfahren des komplexen Luftverkehrssystems von fast Null auf derzeit wieder fast 90 Prozent nicht in der Verlässlichkeit, Robustheit und Pünktlichkeit gelingt, die wir Ihnen so gerne wieder bieten möchten.

Wir können uns dafür bei Ihnen nur entschuldigen und wollen dabei auch ganz ehrlich sein: In den nächsten Wochen mit weiter steigenden Passagierzahlen, ob Urlaub oder Geschäftsreisen, wird sich die Situation kurzfristig kaum verbessern. Zu viele Mitarbeitende und Ressourcen fehlen noch, nicht nur bei unseren Partnern, sondern auch in einigen Bereichen bei uns. Nahezu alle Unternehmen unserer Branche rekrutieren derzeit neue Kolleginnen und Kollegen, allein in Europa sind mehrere Tausend Neueinstellungen geplant. Dieser Kapazitätsaufbau wird sich allerdings erst im kommenden Winter stabilisierend auswirken können.

Hinzu kommt, dass der anhaltende Krieg in der Ukraine den nutzbaren Luftraum in Europa stark einschränkt. Das führt in der Folge zu massiven Engpässen am Himmel und damit leider zu weiteren Flugverspätungen.

Im Sommer 2023 erwarten wir dann rund um den Globus nicht nur ein deutlich verlässlicheres Luftverkehrssystem, sondern werden Sie auch wieder an Bord unserer Airbus A380 begrüßen dürfen. Wir haben heute entschieden, dieses nach wie vor sehr beliebte Flugzeug ab Sommer 2023 bei Lufthansa wieder in Betrieb zu nehmen.

Darüber hinaus verstärken und modernisieren wir unsere Flotten allein in den kommenden drei Jahren mit rund 50 neuen Langstreckenflugzeugen vom Typ Airbus A350, Boeing 787 und Boeing 777-9 sowie über 60 neuen Airbus A320/321.

Wir versprechen Ihnen, dass die über 100.000 Mitarbeitenden der Lufthansa Group alles Menschenmögliche leisten, um Ihnen auch in den nächsten Wochen unter den aktuell schwierigen Umständen das bestmögliche Reiseerlebnis zu bieten. All dies mit einem Einsatz, der sicher nicht nur uns im Vorstand höchsten Respekt abverlangt.

Mit diesen offenen Zeilen ist daher auch im Namen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wunsch verbunden, dass Sie sich nach der von uns so sehnlich erwarteten Rückkehr bei uns an Bord herzlich willkommen fühlen. Wir alle danken Ihnen für Ihre Loyalität und – falls Ihre Reise nicht wie erwartet oder geplant verlaufen sollte – für Ihr Verständnis.

Wir setzen alles daran, Ihnen so schnell es geht, wieder die Qualität, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit zu bieten, die Sie von Ihren Airlines der Lufthansa Gruppe zu Recht erwarten.
Bleiben Sie uns gewogen.

Dieser Brief ist eine Verhöhnung der Kunden. Das einzig Richtige waere, dass der Vorstand und Arbeitsdirektoren sofort ausgewechselt werden. Die Airline hat Millionen Teuros vom Steuerzahler geliehen bekommen und trotzdem Entlassen usw. Dann unter der theoretischen Annahme, das System schnell wieder hochzufahren, tausende Tickets verkauft, deren Leistungsversprechen eine Luftblase bleibt. Flugstreichungen, Serviceeinschränkungen, usw Dazu noch belegte Hotlines und nur Refunds, wenn man klagt bzw entsprechende Firmen einschaltet (Flightright und ähnliche Wegelagerer), die entsprechend eingebühren. Diebstahl !
 
        #1.479  

Member

Member hat gesagt:
Die Airline hat Millionen Teuros vom Steuerzahler geliehen bekommen
Sagt man noch irgendwo Teuro?
Member hat gesagt:
Dazu noch belegte Hotlines und nur Refunds, wenn man klagt bzw entsprechende Firmen einschaltet (Flightright und ähnliche Wegelagerer), die entsprechend eingebühren. Diebstahl !
Schau dir dazu mal den Thread bezüglich LH Rückerstattungen von @YamNua an.
 
        #1.480  

Member

Member hat gesagt:
Wenn dieses Ticket nur nach Düsseldorf geht kann ich es nicht gebrauchen da meine Strecke nach Dortmund geht. Da möchte ich nix wo ich noch umsteigen muss und so ein Zeug.

Gibt es die Linie ICE 47
ffm köln dus dortmund nicht mehr?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten