Member
Bin kein LH-Fan, aber auch kein LH-Frusti, der irgendwelche übertriebenen Erwartungen in eine Airline steckt die international mit Airlines wie RyanAir oder aus der Wüste konkurrieren muss, bei denen ganz andere Regeln bezüglich Arbeitnehmerschutz oder Menschenrechte gelten.Member hat gesagt:Mal ne ernst gemeinte Frage an alle LH-Fans. Warum sollte man LH fliegen, außer man hat das Privileg beruflich erworbene Meilen einzusetzen?
- Warum sollte ich mit einer Airline fliegen, bei der ich regelmäßig doppelt so viele Meilen für den Statuserwerb brauche als bei der Star Alliance-Konkurrenz?
- Warum tut man sich eine 2-2-2 C an, wenn andere Airlines günstiger 1-2-1 anbieten? Dass die modernste LH-C in Flugzeugen sind, die von einer Bananastaaten-Airline (Philippine Airlines) übernommen wurden, sagt doch alles.
Übrigens kotze ich jetzt schon, wenn ich daran denke, dass ich im Sommer einige Male beruflich LH und Eurowings domestic fliegen muss. Normalerweise bucht man da am Tag des beruflichen Termins mit einigen Stunden Vorlaufzeit. Lustig, wenn dann der Flug am selben Tag am Flughafen gecancelt wird und man auf den ICE verwiesen wird, mit dem man den Termin nicht schaffen kann. Soll man jetzt eine Hotelübernachtung bei innerdeutschen Terminen einplanen?
Ich fliege gerne Non-Stop und das ist LH fast immer erste Wahl. Vor allem bei Flügen über den Atlantik.
Prämienmeilen generiert man wohl am besten mit Allem außer mit Flügen. Von daher gibt es dieses "Berufsflieger" Privileg kaum noch. Stattdessen nutzen viele die Möglichkeiten Prämienmeilen zu generiern um günstig fliegen zu können. Das geht bei M&M sehr gut.
Und gerade als Vielflieger, ist es mir total Latte ob ich 2-2-2 in der Mitte sitze oder aus dem Fenster gucken kann. Da ist mir der Service in der Kabine wichtiger. Wenn ich mal richtigen Luxus haben will, dann gönne ich mir First mit FCT usw. In diesem Segment ist mir das deutsche Verständnis von Luxus auch näher als irgendein Wüstenkitsch.
Aktuell würde ich übrigens in Deutschland mit dem ICE statt mit dem Flieger reisen.