Member hat gesagt:
Hat die LH überhaupt noch die Kontrolle darüber?
Wie zu lesen war haben sie das alles billig outsourct..
Da müssen sich einige sehr unangenehme Fragen gefallen lassen.
Alles in allem würde ich sagen es läuft beim Kranich vieles aus dem Ruder was schon vor Covid aufgegleist wurde.
Es geht bei LH-Group nicht nur um IT-Probleme durch nicht abgesicherte, defekte Glasfaserkabel. Es geht viel mehr, um die auch von Dir angesprochenen, hausgemachten Probleme.
Falsche Einschätzungen und Entscheidungen in Sachen Covid. Die damit verbundenen Reduzierungen in Sachen Personalstamm (natürlich ebenfalls Cockpit- und Cabincrews) und von Fluggerät; auch A380. Dumm gelaufen ist dazu, dass die Industrie Lieferschwierigkeiten hat. Komisch nur, dass das Management anderer Airlines mitunter viel besser dasteht?
Mir als altem Lufthansa Fan fallen solche Sätze natürlich nicht leicht. Allerdings ist es an der Zeit, nichts mehr schön zu reden.
Ganz konkret geht es um zwei Kundenbuchungen mit bestätigten Returntickets von FRA - MCO (Orlando) - FRA diesen Monat. Die Flüge, LH464/465 wurden gecancelt und durch zeitnahe Eurowings Flüge, automatisiert umgebucht. Dazu gab es allerdings weder für mich, noch die Kunden irgendwelche Infos! Durch Zufall fielen mir diese Umbuchungen auf und ich kontaktierte LH.
Leider zweimal nur inkompetente Gesprächspartner, die weder die Gründe der Umbuchungen erkannten (s o.), noch irgendwelche Kompensationen anbieten konnten.
So kann der Kunde wählen zwischen kostenloser Umbuchung (leider gibt es kaum Direktflüge nach Orlando), Canceln und Erstattung oder Akzeptieren der Umbuchungen. Also bei letzterem Lufthansa zahlen und Lowcost Carrier bekommen. Vielleicht noch extra für Getränke und Decken zahlen? Aber vielleicht haben Sie Glück und Finnair wird für EW eingesetzt?
Ganz ohne Sarkasmus, mit "Weiterso" sehe ich schwarz für LH-Group und auch der "vierte Stern" ist so in Gefahr.