LUFTHANSA ....

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        #1.953  

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Member hat gesagt:
Das passiert durchaus häufig sogar im großen Maßstab ... was mich nur wundert das dort keine Redundanzen bestehen bei solch kritischen Systemen ... für mich stellt sich da ehr die Frage
Redundanz gibt es nach meiner Erfahrung inzwischen fast immer, aber oft funktioniert sie dann nicht. Über die Gründe könnte man wahrscheinlich ein ganzes Buch schreiben. Der Klassiker ist wohl eine gleichzeitige Wartungsmaßnahme am Backup System.
 
        #1.954  

Member

Member hat gesagt:
aber oft funktioniert sie dann nicht

Hat die LH überhaupt noch die Kontrolle darüber?
Wie zu lesen war haben sie das alles billig outsourct..

Da müssen sich einige sehr unangenehme Fragen gefallen lassen.

Alles in allem würde ich sagen es läuft beim Kranich vieles aus dem Ruder was schon vor Covid aufgegleist wurde.
 
        #1.955  

Member

Member hat gesagt:
Hat die LH überhaupt noch die Kontrolle darüber?
Wie zu lesen war haben sie das alles billig outsourct..

Da müssen sich einige sehr unangenehme Fragen gefallen lassen.

Alles in allem würde ich sagen es läuft beim Kranich vieles aus dem Ruder was schon vor Covid aufgegleist wurde.
Es geht bei LH-Group nicht nur um IT-Probleme durch nicht abgesicherte, defekte Glasfaserkabel. Es geht viel mehr, um die auch von Dir angesprochenen, hausgemachten Probleme.

Falsche Einschätzungen und Entscheidungen in Sachen Covid. Die damit verbundenen Reduzierungen in Sachen Personalstamm (natürlich ebenfalls Cockpit- und Cabincrews) und von Fluggerät; auch A380. Dumm gelaufen ist dazu, dass die Industrie Lieferschwierigkeiten hat. Komisch nur, dass das Management anderer Airlines mitunter viel besser dasteht?

Mir als altem Lufthansa Fan fallen solche Sätze natürlich nicht leicht. Allerdings ist es an der Zeit, nichts mehr schön zu reden.

Ganz konkret geht es um zwei Kundenbuchungen mit bestätigten Returntickets von FRA - MCO (Orlando) - FRA diesen Monat. Die Flüge, LH464/465 wurden gecancelt und durch zeitnahe Eurowings Flüge, automatisiert umgebucht. Dazu gab es allerdings weder für mich, noch die Kunden irgendwelche Infos! Durch Zufall fielen mir diese Umbuchungen auf und ich kontaktierte LH.

Leider zweimal nur inkompetente Gesprächspartner, die weder die Gründe der Umbuchungen erkannten (s o.), noch irgendwelche Kompensationen anbieten konnten.

So kann der Kunde wählen zwischen kostenloser Umbuchung (leider gibt es kaum Direktflüge nach Orlando), Canceln und Erstattung oder Akzeptieren der Umbuchungen. Also bei letzterem Lufthansa zahlen und Lowcost Carrier bekommen. Vielleicht noch extra für Getränke und Decken zahlen? Aber vielleicht haben Sie Glück und Finnair wird für EW eingesetzt?

Ganz ohne Sarkasmus, mit "Weiterso" sehe ich schwarz für LH-Group und auch der "vierte Stern" ist so in Gefahr.
 
        #1.956  

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Member hat gesagt:
Der Vorstand der Lufthansa will sich Millionenboni genehmigen lassen, trotz Milliardenhilfe vom Staat und zahlreichen Leistungsmängeln.
Ist zwar schon ein paar Tage alt aber wir sind erst seit drei Wochen wiederzurück. Die Leistungsmängel kann ich leider nur bestätigen. Nach unserem Flug 21/22 mit der LH wollte ich erst nicht mehr weil Grottenschlecht. Service, Pünklichkeit, canceln der Rückflüge in der letzten Nacht ...usw. Doch 22/23 sind wir doch wieder mit LH geflogen. Der Preis machte es. Da ich schon März 22 gebucht habe, kam ich auf 730 pP. Diesen Preis gab es natürlich schon ein paar Wochen später nicht mehr. Da wurde dann schon mehr als das doppelte aufgerufen. Egal, wir hatten ja unsere Flüge.
Das Theater 21/22 schob ich dann auf Covid :) Leider waren die letzten Flüge kein Stück besser. Verspätung, Service ... alles wie gehabt. Sogar Amy, die ziemlich Leidensfähig ist, hat nach dem Rückflug darauf bestanden nicht mehr mit ihnen zu fliegen.
Ok, nun habe ich jetzt schon für Dezember gebucht. Qatar für 786 pP. Denke nicht das sie schlechter als die LH sind. Rein Interessehalber habe ich mir dann mal die Flugpreise bei denen rausgesucht. Identische Daten: 1326 Euro.
Ne Leute, echt nicht.
 
        #1.957  

Member

Die meisten LH fans sind es nur da sie bei von ihnen nicht bezahlten Firmenfluegen Meilen sammeln und dann guenstig Biz Class fliegen.

Sobald alles selbst bezahlt werden muss und auch das Meilensammeln ueber Credit Card mal aufhoert dann werden die meisten Fans auch abspringen.
 
        #1.958  

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Member hat gesagt:
Die meisten LH fans sind es nur da sie bei von ihnen nicht bezahlten Firmenfluegen Meilen sammeln und dann guenstig Biz Class fliegen.
Bei mir war es früher vor allem auch das Gefühl der Sicherheit und dem guten Ruf von "Lufthansa-Technik" sowie die gute Pilotenausbildung. LH-Technik sourced aber mittlerweile immer mehr aus und auch bei der Ausbildung wird eingespart.

Favorisiere mittlerweile eher Singapore Airlines. An meinen letzten Flügen mit SQ und auch allen anderen Abläufen war absolut nichts auszusetzen.
 
        #1.959  

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Member hat gesagt:
Die meisten LH fans sind es nur da sie bei von ihnen nicht bezahlten Firmenfluegen Meilen sammeln und dann guenstig Biz Class fliegen.
Seit der Umstellung der Berechnung von Prämienmeilen, ist mit dem Fliegen kaum noch was zu holen. Aber ich hab gelesen du fängst auch langsam an dich für das Meilensammeln mit Finanzdienstleistern zu interessieren ;-)

Member hat gesagt:
Favorisiere mittlerweile eher Singapore Airlines. An meinen letzten Flügen mit SQ und auch allen anderen Abläufen war absolut nichts auszusetzen.
SQ ist natürlich top. Ab DACH ist man aber fast immer am schnellsten mit der LH Group am Ziel, wenn man nicht gerade in das Land der Airline fliegt. Der Vorteil der EU Fluggastrechte sollte man bei der Wahl der Airline auch nicht vernachlässigen.
 
        #1.960  

Member

Member hat gesagt:
Der Vorteil der EU Fluggastrechte sollte man bei der Wahl der Airline auch nicht vernachlässigen.


Gerade die LH Group ist in der Hinsicht das allerletzte!

Selbst die Swiss als 'Prämium' airline hat hier von allen Airlines in einem Ranking in der Schweiz miserable abgeschlossen.

Warum?

Weil sie den Kunden klagen lassen.
Und wenn sie dann mal zahlen müssen, wie lange dauert das?

Ps hast du dir die Präsentation der neuen C und F angeschaut?
Ich wusste erst gar nicht um was es da gehen soll. Links und rechts Monitore mit glücklich dreinschauenden Gesichtern (natürlich perfect Ausgewogen zwischen Jung /alt, weiss /schwarz) die vom Klopapier bis zum Invest in Dubai alles hätten bewerben können.

Absolut nichtssagend und dann werden Sachen hervorgehoben die seit 10 Jahren eigentlich Standard sind. (Zugang zum Gang)

Für mich kam da als Ergebnis raus, das das Management komplett den Bezug zum normalen Kunden und auch zu ihrem eigenen Produkt verloren haben.

Wo ist die DNA der LH?
 
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