LUFTHANSA ....

• Ersteller
        #1.961  

Member

Member hat gesagt:
Gerade die LH Group ist in der Hinsicht das allerletzte!

Da deckt sich meine Erfahrung mit der Entschädigung eher mit der die hier einige Forgenkollegen auch in einem Thread geäußert haben. Es dauert zwar, aber irgendwann zahlt die LH. In allen eindeutigen Fällen die unter das EU Fluggastrecht fallen, habe ich die Entschädigung erhalten.

Member hat gesagt:
Ps hast du dir die Präsentation der neuen C und F angeschaut?
Ich wusste erst gar nicht um was es da gehen soll. Links und rechts Monitore mit glücklich dreinschauenden Gesichtern (natürlich perfect Ausgewogen zwischen Jung /alt, weiss /schwarz) die vom Klopapier bis zum Invest in Dubai alles hätten bewerben können.
Ich bin ja froh, dass es weiterhin eine F geben wird. Viele Airlines verzichten drauf. Wenn es mir nicht gefällt und das Gesamtpaket nicht passt, flieg ich halt nicht mit der Airline, statt mich aufzuregen. Die können ja machen was sie wollen, als eigenständiger Konzern. Ich habe oft den Eindruck, dass die Lufthsansa als Staatsbetrieb angesehen wird, bei dem man irgendwie mitreden könnte und als Deutscher eine ganz besondere Verhandlung Behandlung verdient.

Wenn mein Aldi den Bach runter geht, reg ich mich auch nicht auf, sondern kaufe einfach beim Lidl oder Penny.

Edit: Typo

Zuletzt bearbeitet:
        #1.962  

Member

Member hat gesagt:
Die können ja machen was sie wollen, als eigenständiger Konzern. Ich habe oft den Eindruck, dass die Lufthsansa als Staatsbetrieb angesehen wird, bei dem man irgendwie mitreden könnte
Als börsennotierter Konzern hätten auf alle Fälle die Aktienhalter ein Mitspracherecht. Hoffentlich machen, gerade die Großaktionäre, davon bald Gebrauch. Somit kann die Konzernleitung auch nicht unbedingt alles machen.

#1.963  

Member

Als ob eine Umbuchung von LH-Flügen auf Eurowings nicht schon nachteilig genug sei. Wenn dann auch noch ein Streik bei EW drohen sollte, wäre das Mass voll, oder?

#1.964  

Member

Member hat gesagt:
Als börsennotierter Konzern hätten auf alle Fälle die Aktienhalter ein Mitspracherecht. Hoffentlich machen, gerade die Großaktionäre, davon bald Gebrauch. Somit kann die Konzernleitung auch nicht unbedingt alles machen.
Das interessiert die...

#1.965  

Member

Member hat gesagt:
Weil sie den Kunden klagen lassen.
Und wenn sie dann mal zahlen müssen, wie lange dauert das?
Hab ich gegenteilige Erfahrung… LH hat mir mehr Entschädigung gezahlt als mir eigentlich zugestanden hätte … hat wie @riva sagte nur etwas länger gedauert

Bei diesem scheiss AF / KLM Laden muss ich wegen meines verloren Koffers wohl klagen …

#1.966  

Member

Member hat gesagt:
Hab ich gegenteilige Erfahrung… LH hat mir mehr Entschädigung gezahlt als mir eigentlich zugestanden hätte … hat wie @riva sagte nur etwas länger gedauert

Bei diesem scheiss AF / KLM Laden muss ich wegen meines verloren Koffers wohl klagen …
LH zahlt zügig ohne Diskussionen. Kann ich so bestätigen. Bei mir ging’s um Hotelkosten. Ein Telefonat und die Rechnung, wenige Tage später war das Geld auf dem Konto.

#1.967  

Member

@riva , @YamNua und @Florice

Da scheint die LH doch nicht so schlecht in dieser Hinsicht zu sein.
Wenigstens etwas.
Vielleicht hat sich die Swiss dahingehend ja auch gebessert?

Sind auf alle Fälle Dinge die Funktionieren müssen.
Und ja die LH ist für mich ein Aushängeschild für unser Land.
Genauso wie es Daimler und BASF in anderen Branchen sind.

Da schaut man (ich) halt schon genauer hin.

Bezüglich F. Ja es ist schön das diese nicht abgeschafft sondern sogar extrem aufgewertet wird. Dürfte für viele Vielflieger ein Argument sein fleissig Meilen zu sammeln um dann mal in F zu fliegen.

Ich denke du (@riva) wirst uns wenn es so weit ist direkt berichten 😉

#1.968  

Member

Member hat gesagt:
@riva , @YamNua und @Florice

Da scheint die LH doch nicht so schlecht in dieser Hinsicht zu sein.
Wenigstens etwas.
Vielleicht hat sich die Swiss dahingehend ja auch gebessert?

Sind auf alle Fälle Dinge die Funktionieren müssen.
Und ja die LH ist für mich ein Aushängeschild für unser Land.
Genauso wie es Daimler und BASF in anderen Branchen sind.

Da schaut man (ich) halt schon genauer hin.

Bezüglich F. Ja es ist schön das diese nicht abgeschafft sondern sogar extrem aufgewertet wird. Dürfte für viele Vielflieger ein Argument sein fleissig Meilen zu sammeln um dann mal in F zu fliegen.

Ich denke du (@riva) wirst uns wenn es so weit ist direkt berichten 😉
Ich habe mir diesbezüglich schon viele Gedanken gemacht. Ja ich sehe die Lufthansa auch als Aushängeschild. Und gerade deshalb ärgere ich mich besonders bei LH wenn mal was nicht klappt. In Sachen Entschädigung finde ich die Vorgehensweise online und dann die entsprechende Bearbeitung gar nicht so schlecht. Oft zeigt sich LH auch kulant.
Auch muss man sich immer die Alternativen anschauen. Von DACH aus hat man mit der LH oder Star Allianz halt auch die besten Verbindungen. Und was sind die Alternativen? Air France KLM - in der Regel noch schlechter. Die Araber möchte ich auch nicht unbedingt buchen. Auf die greif ich nur zurück wenn wieder so erbärmliche dauer-Streikwällen von Piloten und Crew Angestellten wie 2008 drohen.

#1.969  

Member

Der Punkt der mich aktuell am meisten ärgert ist, das der Satus bei Star Allianz bald nur noch ein Jahr Gültigkeit hat und nicht mehr zwei Jahre. Unterm Strich bedeutet das einen erheblichen Wertverlust.
Hier könnte ein Wechsel der Stamm-Airline tatsächlich überlegenswert werden.

#1.970  

Member

Member hat gesagt:
LH zahlt zügig ohne Diskussionen. Kann ich so bestätigen. Bei mir ging’s um Hotelkosten. Ein Telefonat und die Rechnung, wenige Tage später war das Geld auf dem Konto.
Könnte ich etz gar nicht bestätigen. Innerhalb eines Jahres steht schon wieder eine Forderung meinerseits für eine Familienangehörige im Raum. Die 3.!! und alle 3 Business klasse.

Ein Flieger von Edelweiss (gehört auch zum Lusthansakonzern) steht heute wegen eines Defektes immer noch auf Phuket. Hätte vor über 8 Stunden starten müssen. Schon wieder 600 € fällig.

Beim ersten mal dauerte es einen Monat, bis das Geld eingegangen war. Beim 2. Mal nach rund einem halben Jahr noch gar nix. Als sich dann ein Anwalt bemerkbar machte, dauerte es plötzlich nur noch 4 Tage.

Von wegen wenige Tage. Richtig, es wurde nicht diskutiert. Nur mit Textbausteinen kommuniziert. Saftladen....

Auf jeden Fall werde ich genau eine Mail schreiben und wenn nicht innert weniger Tage das Geld hereinschneit, lass’ ich meine Rechtsschutzversicherung mit dem Saftladen herumstreiten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten