Member hat gesagt:
Was oft übersehen wird, ist doch, dass es einen großen funktionierenden Markt gibt und sich die LH Produkte irgendwie dort behaupten müssen. Das klappt ja sehr gut, wenn man sich die Bilanzen anschaut. Viele Menschen fliegen gerne mit LH. Egal ob das einem nach persönlichen Gusto schmeckt oder nicht.
da wäre aber zu differenzieren. Strecken, die LH exklusiv bedient, und Strecken mit Wettbewerb, national und international. Auf welchen Strecken wird mehr verdient? Ich vermute, dass diese Zahlen so differenziert nicht veröffentlicht werden. Aber über alles gesehen, passt es im Moment ziemlich gut für LH.
Ich bin selbst kein Fan von LH, aber beruflich muss es immer wieder mal sein. Was mir auffällt, der Service ist in den letzten 20 Jahren abgesackt auf das Niveau einer jeden anderen Airline in Europa. Es ist nichts besonderes, mit LH zu fliegen. Aber LH tritt immer noch so auf. 5 Sterne usw, das passt nicht mehr.
Ich denke, viele der vermeintlichen Hater haben im Kopf einfach eine andere Erinnerung an LH. Früher war eben alles besser
ach so, LH hat „nur“ noch 4 Sterne.
Fliegen war vielleicht mal ein Privileg, etwas besonderes. Aber der Wettbewerb stieg, die Preise fielen, und die Leistung musste angepasst werden, auch bei der LH.
Einige der letzten Beiträge erwecken den Eindruck, dass die Auslastung nicht mehr so hoch ist, was ich für meine nächsten Flüge bestätigen kann. Hoffen wir mal, dass dieses die Preise wieder etwas sinken lässt.