LUFTHANSA ....

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
..und für die Steuerzahler. Denn ich würd drauf wetten dass die Billionen die der Staat dort reinbuttert nie wieder zurückfliessen werden.

Wobei es schon komisch ist. Wenn es darum geht die nationale Fluglinie zu erhalten, motzen alle wegen "Verschwendung von Staatsgeldern". Aber immer mehr Transferleistungen für alle möglichen Leute, die nichts einbringen in die Gesellschaft, das ist dann sozial.

Meine Befürchtung generell ist auch weniger, dass Airlines pleite gehen. Sondern dass so viel Kapazitäten abgebaut werden, dass die Flugpreise nach Corona explodieren.

Member

Member hat gesagt:
..und für die Steuerzahler. Denn ich würd drauf wetten dass die Billionen die der Staat dort reinbuttert nie wieder zurückfliessen werden.
Bis es 1 Billion wird, fehlen aber noch 991 Milliarden.....

Member

Member hat gesagt:
He is international unterwegs
NoNoNO....
er prangert den (Deutschen)Staat an der Kohle dort reinbuttert.
Das ist dann " not internäschenel"
und in meiner Schule kamen nach den Millionen die Milliarden....dann erst viel später die Billiönchen

Member

Auch wenn mir die Lufthansa weitestgehend egal ist, finde ich die Hilfe vom Staat richtig.
Es wurde auch bei Air Berlin gesagt das Geld würde nie zurück bezahlt werden, wurde es aber.

Member

Member hat gesagt:
Sondern dass so viel Kapazitäten abgebaut werden, d

Vielleicht nutzt ja China Southern die Chance und beglückt uns in Deutschland mit täglichen A380 Flügen nach Kanton .
Von dort kommst ja in Asien und Australien überall hin . Ist ja praktisch ein Vorort von Hongkong wo es den Airlines gerade sehr schlecht geht .

Member

Meine Maus sitzt gerade in LH773. Morgen früh ist sie in FRA. Flieger ist sehr leer. Wundert sicher Keinen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn mir die Lufthansa weitestgehend egal ist, finde ich die Hilfe vom Staat richtig.
Es wurde auch bei Air Berlin gesagt das Geld würde nie zurück bezahlt werden, wurde es aber.
Bei Air Berlin war die Situation etwas anders. Eigentlich ist das Einsteigen des Staates zu diesen Konditionen nicht angebracht, jetzt müssen sie gucken wie sie da rauskommen. Wenn das nächstes Jahr nicht klappt mit dem Reisen wars ein teurer Spaß.

Member

Mein Dezember Flug nach BKK (Hin mit Swiss, Zurück mit Austrian) wurde 2 Tage vorverlegt. Da Reisen eh nicht möglich ist, habe ich mich diesmal für Rückerstattung entschieden. Nach 16 Tagen war der Betrag wieder auf der KK. 👍👍

Member

Die LH hat bei jetzt bei einer Vorrausbchungsfrist von fast einem Jahr super günstige Angebote in der Bussi- und FC ab Lyon, Strassburg, AMS etc..

Aber wer riskiert bei der jetzigen unklaren Lage bei der LH denen das sauer verdiente Geld zu überlassen ?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten