Member
Member hat gesagt:Traurig ist das einzig und allein für die Angestellten.
..und für die Steuerzahler. Denn ich würd drauf wetten dass die Billionen die der Staat dort reinbuttert nie wieder zurückfliessen werden.
Member hat gesagt:Traurig ist das einzig und allein für die Angestellten.
Die Lufthansa war vor der Krise gesund und hat fette Gewinne eingefahren. Tarifverträge, Kündigungsschutz ist in Deutschland im Vergleich zu vielen anderen Ländern halt etwas arbeitnehmerfreundlich. Wenn diese Länder ein soziale Absicherung haben, dann liegen sie dem Staat nur indirekt auf der Tasche. Linke Tasche, rechte Tasche.... Wenn eine Airline nicht fliegen kann, kann sie keine Gewinne machen.Member hat gesagt:Sehe ich ähnlich.
Alle Gesellschaften haben minus gemacht. Aber einige waren von Hause aus besser aufgestellt. Da haben die Manager einfach einen besseren Job gemacht.
Vielleicht sollte der lahme Vogel mal darüber nachdenken nach der Krise.
Fluggesellschaften kommen und gehen und es wird noch viel schwerer werden für alle wenn es nach dem Willen der Grünen geht.
Traurig ist das einzig und allein für die Angestellten.
Das ist eine Wette auf die Dauer der Pandemie. Wenn die LH insolvent geht, dann wird es wahrscheinlich gar keine Fluggesellschaften mehr geben.Member hat gesagt:..und für die Steuerzahler. Denn ich würd drauf wetten dass die Billionen die der Staat dort reinbuttert nie wieder zurückfliessen werden.
Member hat gesagt:Das ist eine Wette auf die Dauer der Pandemie. Wenn die LH insolvent geht, dann wird es wahrscheinlich gar keine Fluggesellschaften mehr geben.
Member hat gesagt:@Perkeo, wenn die LH nicht gesund wäre oder es gar keine zivile Luftfahrt mehr geben sollte, stimme ich dir zu. Wenn man die LH während der Pandemie fallen lassen würde und eine andere Airline, die aufgrund höherer staatlicher Subventionen oder schlechterer Arbeitnehmergesetze durch die Pandemie kommt, die LH oder deren Start-/Landerechte übernehmen würde, hätte ich meine Vorbehalte, und die deutsche Politik ganz sicher auch.
Das ist der Punkt, das sagt nämlich gar nichts... das sind 3 Quartale ohne Corona im Geschäftsjahr!Member hat gesagt:fiscal year lasting up until July.