Thailändisch lernen

LUFTHANSA ....

        #771  

Member

Ihr könnt auch ab Warschau suchen, da gibt's immer mal wieder günstige C oder F Angebote.
Ebenso Straßburg, ggfls auch Kiev.
 
        #772  

Member

Member hat gesagt:
BLOß gut, dass ich das alles - in den letzten ~ 25 Jahren - genossen habe!
Lounges LH / AB / arabische /Nahost / SOA etc.

Natürlich habe ich noch Wünsche und Ziele, aber was weg ist, kommt nicht wieder s.o.
Member hat gesagt:
Ich bin auch extrem froh das ich die Welt bereist haben. Karibik, Afrika, Asien, alles Erfahrungen die mir keiner mehr nehmen kann.

Freunde haben sich damals anders entschieden und immer gesagt, ach reisen können wir noch später. Naja vielleicht kommt dieses später nie mehr. Wer weiss.
Member hat gesagt:
Ich wollte jetzt 25 mal auf "like" drücken, aber das gibt die Software von dieser Forensoftware leider nicht her.

Daher ganz kurz : Recht hast du !!! :)

Einerseits ja, aber andererseits ist ein Rückblick auch nur ein Rückblick und nach vorne schauen und neue Dinge erleben macht mir viel mehr Spaß. Um mir die Lage schönzureden, habe ich mir auch schon gesagt, "Hey super, dass du kurz vor dem Lockdown noch zwei First Flüge hattest und vieles auf der Welt schon kennst", aber mich befriedigt das nicht. Zurückblicken möchte ich dann, wenn ich sterbe und nicht jetzt schon.


Member hat gesagt:
Danke für den Tipp mit Lyon, die Preise sind ja deutlich günstiger als über Frankfurt. Bin selber gerade am Suchen und überlege ebenfalls mir First zu genehmigen, auch in der Hoffnung in Corona Zeiten etwas entspannter Reisen zu können

LH FC Angebote aus dem benachbarten Ausland um die 3000€ gibt es ja öfter mal. Und gab es auch zu Non-Corona Zeiten schon. Die meisten Goodies die so einen First Class Flug ja ausmachen sind aber eingedampft. Was bleibt ist wohl ein großer bequemer Sitz mit sehr gutem Essen auf dem Haupftflug. Ich weiß nicht ob da ein Flug in der Business Class aktuell qualitativ nicht sehr nah dran ist. Vor allem gibt es für die Meilensammler seit Corona ständig Meilenschnäppchen, z.B. nach BKK für 70k Meilen, aber auch nach Südamerika. Neuerdings inkl. Zubringer. Solche Luftflüge habe ich auch gebucht und schiebe sie gerade immer weiter. Das funktioniert bei LH sehr einfach.

PS: Mir bereitet es gerade etwas mehr Kopfschmerzen mich zu entscheiden mein Meilenkonto bei LH und bei einer US Airline abzuräumen um den Verlust einer Insolvenz klein zuhalten, oder zu zocken und zu hoffen irgendwann diese Meilen wieder sinnvoll verfliegen zu können.
 
        #773  

Member

Beim Thema FC wäre ich derzeit sehr vorsichtig. Fast sämtliche Flugzeuge die, ein FC haben, stehen gelangweilt irgendwo auf dem Planeten rum.
Ich habe erst vor ein paar Tagen gelesen, das in den kommenden 6 Monaten nur 5(!) Destinationen überhaupt mit FC angeflogen werden. BKK ist nicht dabei.
Und von einem Pfund Kaviar kann @Perkeo noch lange träumen. Die Portionen sind sehr übersichtlich. :mrgreen:
 
        #774  

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte jetzt 25 mal auf "like" drücken, aber das gibt die Software von dieser Forensoftware leider nicht her.

Daher ganz kurz : Recht hast du !!! :)

Sehe das auch so.... vor allem konnte und kann ich mich in vergangene Urlaube zurückversetzen, gerade wenn ich mal schlecht drauf bin....

Ich liebe auch den Austausch darüber mit Freunden, Bekannten und auch hier im Forum🐭
 
        #775  

Member

Member hat gesagt:
Und von einem Pfund Kaviar kann @Perkeo noch lange träumen. Die Portionen sind sehr übersichtlich. :mrgreen:

Musstest du mich denn so brutal auf den Boden der Tatsachen zurück bringen ? :confused:

ich wollte doch nur etwas träumen ! :tu:
 
        #776  

Member

Member hat gesagt:
PS: Mir bereitet es gerade etwas mehr Kopfschmerzen mich zu entscheiden mein Meilenkonto bei LH und bei einer US Airline abzuräumen um den Verlust einer Insolvenz klein zuhalten, oder zu zocken
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. In der Konsequenz würde das aber auch heißen meine LH Aktien abzustoßen. In beiden Fällen scheint der Verlust sehr schmerzhaft. Da bei mir keine Meilen verfallen,und ich seit dem Staatseinstieg eine Insolvenz für unwahrscheinlicher halte, habe ich mich dagegen entschieden.
 
        #777  

Member

Member hat gesagt:
Mir bereitet es gerade etwas mehr Kopfschmerzen mich zu entscheiden mein Meilenkonto bei LH und bei einer US Airline abzuräumen um den Verlust einer Insolvenz klein zuhalten, oder zu zocken und zu hoffen irgendwann diese Meilen wieder sinnvoll verfliegen zu können.
Was meinst du mit "abräumen" - schnell irgendwie mehr oder weniger sinnlos verfliegen, oder den begehrten Rimowa-Lufthansa-Kofferanhänger für nur 50.000M plus 99,95€ Zuzahlung ergattern?
 
        #778  

Member

Member hat gesagt:
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. In der Konsequenz würde das aber auch heißen meine LH Aktien abzustoßen. In beiden Fällen scheint der Verlust sehr schmerzhaft. Da bei mir keine Meilen verfallen,und ich seit dem Staatseinstieg eine Insolvenz für unwahrscheinlicher halte, habe ich mich dagegen entschieden.

Ich glaube, hoffe auch nicht, dass der deutsche Staat die LH pleitegehen lässt. Die Lufthansa gehört wie beispielsweise VW ja zum Tafelsilber, was man nicht einfach weitergibt oder vernichtet. Trotzdem habe ich ein mulmiges Gefühl. Neben LH habe ich noch sehr viele Meilen bei United. Wenn man jetzt doch irgendwie Miles & More ausgliedert und der Insolvenz ausliefert, dann wäre das schon schmerzhaft für mich.


Member hat gesagt:
Was meinst du mit "abräumen" - schnell irgendwie mehr oder weniger sinnlos verfliegen, oder den begehrten Rimowa-Lufthansa-Kofferanhänger für nur 50.000M plus 99,95€ Zuzahlung ergattern?

Damit meine ich letzteres, auch wenn die Deals grottenschlecht sind. Mehr oder weniger sinnloses verfliegen in Risikogebiete mit anschließender Quarantäne kann ich mir nicht erlauben und Venedig 127 hin und zurück ist auch nicht so mein Fall. ;-)
 
        #779  

Member

Member hat gesagt:
Mehr oder weniger sinnloses verfliegen in Risikogebiete mit anschließender Quarantäne kann ich mir nicht erlauben und Venedig 127 hin und zurück ist auch nicht so mein Fall.
Vielleicht kannst du die Meilen mit dem ICE Köln-Frankfurt-Köln-Frankfurt-Köln-Fra..... abstottern?
Wäre im Moment noch völlig risikofrei.

Ich baue auch auf das Tafelsilber. Wenn's weg wäre, samt meinen Meilen... bitter, aber so what.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten