Thailändisch lernen

LUFTHANSA ....

        #752  

Member

Ich hatte einen Flug Ende September nach Los Angeles gebucht. Nach der Stornierung das Geld innerhalb von 10 Tagen zurückbekommen.
 
        #754  

Member

Dann müssen nur noch die Spielverderber vom RKI mitmachen 👍.
 
        #755  

Member

Die dümmste Entscheidung vom Flugschüler Spohr (Jahrgangssprecher Flugschule 93/94?) (CEO LH), damit verliert er weitere Unterstützung im eigenen Konzern.....
Damit wird aber auch nachhaltig die Marke Lufthansa getroffen sowie die eigene Nachwuchsplanung nachhaltig gefährdet, sobald es wieder aufwärts gehen könnte.

Weshalb gerade die Bundeswehr/Deutschland als größter Fremdkunde (und nun auch Gläubiger) abspringt, ist auch irrsinnig.....



Member hat gesagt:
Und Tschüss ihr Flugschüler.....

Rund 700 Flugschüler werden derzeit in Bremen zu Piloten ausgebildet. Die Lufthansa hat den Nachwuchs dringend aufgefordert, sich einen anderen Job zu suchen: Die Airline habe "auf Jahre hinaus" keinen Bedarf an jungen Piloten.

 
        #756  

Member

Member hat gesagt:
Die dümmste Entscheidung vom Flugschüler Spohr (Jahrgangssprecher Flugschule 93/94?) (CEO LH), damit verliert er weitere Unterstützung im eigenen Konzern.....
Damit wird aber auch nachhaltig die Marke Lufthansa getroffen sowie die eigene Nachwuchsplanung nachhaltig gefährdet, sobald es wieder aufwärts gehen könnte.

Die Lufthansa befindet sich im Überlebensmodus. Die werden sicher permanent kalkulieren wie lange die Liquidität noch reicht. Alles was unter "nice to have" fällt steht in solchen Zeiten auf dem Prüfstand. Raum für Sentimentalitäten ist kaum vorhanden.

Carsten Spohr hätte persönlich vermutlich bevorzugt die Flugschule weiterzuführen. Seine Karriere bei Lufthansa ist beeindruckend (Link). Er kennt dieses Unternehmen wie kaum ein zweiter. Neben internen Analysen werden auch Investoren wie z. B. Thiele die Bücher prüfen und Empfehlungen aussprechen. Allzu oft kann sich der CEO nicht gegen diese Empfehlungen stellen sonst wird er durch jemanden ausgetauscht der verantwortlicher mit dem Kapital der Investoren umgeht.
 
        #757  

Member

Member hat gesagt:
Klingt doch schon mal ganz gut für uns Bumstouris mit überfülltem Meilenkonto.

So wirklich gut ist das nicht. Du kannst ja heute schon problemlos mit deinen Meilen mit ET nach MBA fliegen.
LH ruft das 3fache an S&G auf in Vergleich zu ET.
 
        #758  

Member

Und damit will er seine Karriere im Aufsichtsrat beenden? Dass irgendwann Piloten global eingekauft werden müssten?
Damit zu Jahrestreffen/ Pensionärstreffen gehen? Damit wäre er der Totengräber, all sein Lebenswerk wäre vergessen...

Aus kurzfristiger Investorperspektive wäre ich natürlich auch Downsizing um jeden Preis interessiert.......

Member hat gesagt:
Die Lufthansa befindet sich im Überlebensmodus. Die werden sicher permanent kalkulieren wie lange die Liquidität noch reicht. Alles was unter "nice to have" fällt steht in solchen Zeiten auf dem Prüfstand. Raum für Sentimentalitäten ist kaum vorhanden.

Carsten Spohr hätte persönlich vermutlich bevorzugt die Flugschule weiterzuführen. Seine Karriere bei Lufthansa ist beeindruckend (Link). Er kennt dieses Unternehmen wie kaum ein zweiter. Neben internen Analysen werden auch Investoren wie z. B. Thiele die Bücher prüfen und Empfehlungen aussprechen. Allzu oft kann sich der CEO nicht gegen diese Empfehlungen stellen sonst wird er durch jemanden ausgetauscht der verantwortlicher mit dem Kapital der Investoren umgeht.
 
        #759  

Member

Member hat gesagt:
So wirklich gut ist das nicht. Du kannst ja heute schon problemlos mit deinen Meilen mit ET nach MBA fliegen.
LH ruft das 3fache an S&G auf in Vergleich zu ET.
Ist ja ein alter Hut. LH hat die höchsten S&G. Mehr Komfort kostet meist mehr Geld. Umsteigeverbindungen sind auch bei Meilenflügen oft billiger. Zudem ist der Flughafen in Addis nicht wirklich prickelnd und in den Fliegern waren auf meinen Flügen in der Business so abgewetzte Recliner verbaut. Das Kabinenpersonal ist auch keine Offenbarung, gerade was den Aspekt Sicherheit angeht. Aber wenn man 200-300€ sparen möchte und einem das nicht stört, dann kann man auch ET fliegen oder andere Sparmodelle anwenden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten