Thailändisch lernen

LUFTHANSA ....

        #741  

Member

Member hat gesagt:
Dazu gehört die LH als für Deutschland wichtige Firma mit den Mitteln auszustatten , die sie für diese Krise braucht . Geschenkt wird da auch nichts . Diese Mittel sind alle zurück zu zahlen und als Bonus bekommt der Staat auch noch einen direkten Stuhl in den Vorstand .
Nicht umsonst will LH lieber heute als morgen dein und mein Steuergeld zurück zahlen .


Wie sieht deine Alternative aus ?

Hier noch ergänzend, dass die staatliche Unterstützung für die LH richtig teuer wird: Neben den 2 Aufsichtsrats-Posten, die der LH richtig weh tun, da zukünftig Politiker bei der Strategie mitreden, muss sie auch sehr hohe Zinsen bezahlen. Die Angaben hierzu variieren zwar etwas, liegen aber alle um die 9 %, was in der heutigen Zeit der Nullverzinsung schon an Wucher grenzt!
 
        #743  

Member

Member hat gesagt:
Was die Lufthansa so mit den Millionen die sie vom Steuerzahler bekommen hat, so alles macht, anstatt zu sparen:

Trachtencrew

Pro Crewmitglied kostet sowas etwa 2000 EU, mit dem Motto: Nach mir die Sinflut

Denen hat doch in ihrer Überheblichkeit jemand ins Hirn geschissen.

Sorry, aber ich habe in Deinem verlinkten Artikel nirgendwo einen Betrag von 2000 € gefunden. Hast Du weitergehende Informationen?

In dem Artikel steht auch nichts davon, dass es sich bei den Oktoberfest-Trachten um Neuanschaffungen handelt.

Warum also die Aufregung?

P.S.: Sorry! Habe die Antwort von @riva zu spät gelesen.
 
        #744  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber ich habe in Deinem verlinkten Artikel nirgendwo einen Betrag von 2000 € gefunden. Hast Du weitergehende Informationen?

Die Münchner Firma Angermaier hat geliefert und das immer wieder mit neuen Designs seit 2012. Du kannst gerne auf deren Webseite die Preise kalkulieren die so ein Dirndl mit allem G'scherr so kostet. Aber - so what.
 
        #745  

Member

Was für ein Kursziel für die LH von den Experten der HSBC....

 
        #746  

Member

Member hat gesagt:
Die Münchner Firma Angermaier hat geliefert und das immer wieder mit neuen Designs seit 2012. Du kannst gerne auf deren Webseite die Preise kalkulieren die so ein Dirndl mit allem G'scherr so kostet. Aber - so what.
Warum gehst du davon aus, dass dieses Jahr neue Trachten gekauft wurden? Ich weiß nicht ob du während Corona mal mit Lufthansa geflogen bist, aber da würde auch jeder Angestellte nur mit dem Kopf schütteln. Die Fliegerei ist ein Trauerspiel. Bin jetzt von/nach München geflogen. Früher war die Strecke zur Wiesenzeit in Tracht. Aber dieses Jahr nicht.
 
        #747  

Member

Nochmal zu Thema "Kredite zurück zahlen durch Thomas Meyer", etc.
Wer glaubt, die Rechnung so einfach durchschauen zu können, irrt.

Steuern, die kommen oder nicht, Arbeitslosenhilfe/Kurzarbeitergeld, das gezahlt wird oder nicht, sind nur ein paar Aspekte.

Da ist eine Beteiligung und ein Kredit allemal besser, weil das sofortige Chaos vermieden wird und sogar noch die Chance besteht, einiges davon später wieder zu sehen.
Geht die Firma den Bach runter, ist das Geld sofort fällig in Form Steuermindereinnahmen und den Alo-Hilfen.
Die Rechnung geht weiter: Ein Arbeitsloser kauft weniger, ergo weniger Konsum, weniger MwSt.-Einnahmen.
Und so weiter und so fort.

Wir leben nicht in einer Schwarz-Weiß-Welt (die gibt's angeblich in Amerika, wenn man der quäkenden Ente glauben darf).
 
        #749  

Member

Member hat gesagt:
Ist es nicht typisch für unsere Unternehmenskultur:

Die Vorstände kassieren dicke Gehälter plus Bonus - müssen aber keinerlei Risiko selbst übernehmen. Und je grösser die Klitsche ist, umso eher wird ihnen vom Staat geholfen, deren Partei danach giert wieder neu gewählt zu werden wenn Arbeitsplätze erhalten werden.

Wenn jedoch ein kleiner mechanischer Handwerksbetrieb mit 20 Beschäftigten, der als Sub-sub Lieferant (für zb einen BMW-Lieferanten Spezialteile fertigt) arbeitet und durch kurzfristige Stornierungen in eine finanzielle Schieflage gerät, kümmert sich kein Aas. Dass der Mittelstand aber das Backbone unserer Industrie ist, wird von den Politikern vergessen -- die weiter die Ledersesselfurzer (LH, VW..) unterstützen ohne sie zu kontrollieren.

Denn wer wird schlussendlich die Schulden der LH bezahlen? Nicht der Herr Dr. Karl-Ludwig Kley sondern der momentan 10-jährige Thomas Meyer der nur davon noch nichts weiss sonst würde er sich heute schon in die Hose scheissen.

Anhang anzeigen 0222_bodenhansa_02.gif
es ist nicht die Schuld des Virus oder irgendeinem Beschäftigten den Du hier anprangern musst, sondern den Politikern, die bis heute keinerlei Kriesenmanagement haben. Es bestimmt alles ein nicht funktionierender PCR Test, ein Tierarzt und ein einziger Virologe der schon bei der Schweinegrippe völlig daneben lag.

Die Corona-Verdachtsfälle auf der "Mein Schiff 6" haben sich als Fehldiagnose herausgestellt - erneute Tests fanden keinen positiven Fall an Bord. Die Seeleute waren sowohl von der Reederei Tui Cruises als auch zwei Mal von den griechischen Behörden gestetet worden. Die Ergebnisse waren dabei stets negativ, teilte Tui Cruises mit. Auch die Ergebnisse der abschließenden dritten Testreihe der griechischen Behörden stellten sich schließlich am Mittag als negativ heraus, wie das griechische Staatsfernsehen berichtete. Das Kreuzfahrtschiff wird seine Reise fortsetzen können.

 
        #750  

Member

Member hat gesagt:
Hier noch ergänzend, dass die staatliche Unterstützung für die LH richtig teuer wird: Neben den 2 Aufsichtsrats-Posten, die der LH richtig weh tun, da zukünftig Politiker bei der Strategie mitreden, muss sie auch sehr hohe Zinsen bezahlen. Die Angaben hierzu variieren zwar etwas, liegen aber alle um die 9 %, was in der heutigen Zeit der Nullverzinsung schon an Wucher grenzt!
Angaben betreffend der Zinsen von wem ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten