Thailändisch lernen

LUFTHANSA ....

        #791  

Member

Member hat gesagt:
Traurig ist das einzig und allein für die Angestellten.

..und für die Steuerzahler. Denn ich würd drauf wetten dass die Billionen die der Staat dort reinbuttert nie wieder zurückfliessen werden.
 
        #792  

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich ähnlich.
Alle Gesellschaften haben minus gemacht. Aber einige waren von Hause aus besser aufgestellt. Da haben die Manager einfach einen besseren Job gemacht.
Vielleicht sollte der lahme Vogel mal darüber nachdenken nach der Krise.

Fluggesellschaften kommen und gehen und es wird noch viel schwerer werden für alle wenn es nach dem Willen der Grünen geht.

Traurig ist das einzig und allein für die Angestellten.
Die Lufthansa war vor der Krise gesund und hat fette Gewinne eingefahren. Tarifverträge, Kündigungsschutz ist in Deutschland im Vergleich zu vielen anderen Ländern halt etwas arbeitnehmerfreundlich. Wenn diese Länder ein soziale Absicherung haben, dann liegen sie dem Staat nur indirekt auf der Tasche. Linke Tasche, rechte Tasche.... Wenn eine Airline nicht fliegen kann, kann sie keine Gewinne machen.
 
        #794  

Member

Member hat gesagt:
..und für die Steuerzahler. Denn ich würd drauf wetten dass die Billionen die der Staat dort reinbuttert nie wieder zurückfliessen werden.
Das ist eine Wette auf die Dauer der Pandemie. Wenn die LH insolvent geht, dann wird es wahrscheinlich gar keine Fluggesellschaften mehr geben.
 
        #795  

Member

Member hat gesagt:
Das ist eine Wette auf die Dauer der Pandemie. Wenn die LH insolvent geht, dann wird es wahrscheinlich gar keine Fluggesellschaften mehr geben.

Inzwischen denke ich, ist es denn wirklich sooo schlimm, wenn die LH in die Pleite rutscht ??? In den letzten Jahrzehnten sind viele grosse Firmen insolvent gegangen und dafür sind eben andere neue Firmen in die dann offene Marktlücke gestossen.

Das ist eben das Wesen des Kapitalismus. Wer sich auf dem Markt nicht mehr behaupten kann (egal aus welchen Gründen ), der geht eben unter und es kommt jemand anderes.
 
        #796  

Member

@Perkeo, wenn die LH nicht gesund wäre oder es gar keine zivile Luftfahrt mehr geben sollte, stimme ich dir zu. Wenn man die LH während der Pandemie fallen lassen würde und eine andere Airline, die aufgrund höherer staatlicher Subventionen oder schlechterer Arbeitnehmergesetze durch die Pandemie kommt, die LH oder deren Start-/Landerechte übernehmen würde, hätte ich meine Vorbehalte, und die deutsche Politik ganz sicher auch.
 
        #797  

Member

Also Perkeo: Liquidität scheint bei Lufthansa aber noch reichlich vorhanden zu sein. In der kostenpflichtigen Langversion des von dir oben zitierten Handelsblatt-Artikels vom 20.10. wird von 10,1 Milliarden liquiden Mitteln gesprochen per Ende September plus noch nicht abgerufene Gelder aus den Stabilisierungspakten der DACH-Regierungen sowie aus Belgien in Höhe von 6,3 Milliarden. Da können Sie noch eine ganze Weile so weitermachen mit dem Geld verbrennen von knapp 1 Millionen pro Stunde.
Momentan ist zwar kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Aber es würde mich sehr wundern, wenn der Großaktionär Thiele (von Knorr-Bremse mit reichlich Sanierungserfahrung) letztendlich sein Geld mit diesem Investment in den Sand setzt. Er weiß, wie man Geld verdient.
Vielleicht doch ein paar Lufthansa-Aktien kaufen? Es raten ja fast alle derzeit davon ab. Vielleicht noch etwas zu früh? Natürlich nur soviel, wie man als Spielgeld verkraften kann. Wie sehen das die Zocker unter euch - insbesondere die, die mit dem Zocken auch schon mal was verdient haben?
 
        #798  

Member

Member hat gesagt:
@Perkeo, wenn die LH nicht gesund wäre oder es gar keine zivile Luftfahrt mehr geben sollte, stimme ich dir zu. Wenn man die LH während der Pandemie fallen lassen würde und eine andere Airline, die aufgrund höherer staatlicher Subventionen oder schlechterer Arbeitnehmergesetze durch die Pandemie kommt, die LH oder deren Start-/Landerechte übernehmen würde, hätte ich meine Vorbehalte, und die deutsche Politik ganz sicher auch.

@riva Wer kennt denn heute noch die LTU ? Das war doch mal "die" Charterfluggsellschaft ab Düsseldorf. Flüge konnte man nur buchen in den siebziger und den achtziger Jahren mit einem Voucher mit einer Massenunterkunft im Zielgebiet. Die Tristar von der LTU war sowohl im Mittel- wie auch Fernverkehr das Mass aller Dinge.

Selbst in der Mittelstrecke auf die Kanaren wurde ein Film gezeigt. Damals noch mit alle Fenster dicht machen und der Film wurde auf einer Grossbildleinwand gezeigt mit diesen komischen "Luftkopfhörern".

Und die "Germania" ab CGN ?. War auch mal mit ihren 737 er kaum zu überbieten. Hatten zwar Kölsch umsonst aber einen scheiss Wein. Dafür aber ein sehr gutes Essen.

Wer redet denn heute noch von diesen Fluggesellschaften ? Keiner.

Und genauso würde es der LH ergehen. Bei einer Insolvenz der LH würde sich kaum noch einer für die LH ineteressieren, ausser vielleicht noch einiger Aktionäre, welche im Glauben ohne Arbeit reich zu werden mit Aktien ihr Kapital erhöhen wollten. nun Verlust machen.

Meinetwegen können all diese sogennnten "Aktionäre" der LH,welche geglaubt haben ohne Arbeit reich zu werden, am Bettelstab enden.

Ich trauere werder den Grossverdienern der LH noch deren "nichtarbeitenden" Aktionären eine einzige Träne hinerher.
 
        #799  

Member

Member hat gesagt:
fiscal year lasting up until July.
Das ist der Punkt, das sagt nämlich gar nichts... das sind 3 Quartale ohne Corona im Geschäftsjahr!
Was sagt Aug-Sep-Oct 2020 bei ET?
Warten wir's ab...
 
        #800  

Member

1) Lufthansa gehören die Flugzeuge, oder nicht? Viele Airlines haben Flugzeuge nur noch geleast.. Welches Modell sich durchsetzen wird, wird sich zeigen....
2) Wer wird die Pensionslasten zahlen? Keiner? Staat? ( siehe link im vorigem post) Alle unternehmen/AN?
Beim Bau(Holzmannkonzern) ist der Staat eingesprungen.
3) Ryan Air ist die Blaupause. - mal schauen,ob die verschwinden werden.
Keine Kohle vom Staat, markige Sprüche (Nordkorea von Europa...). Jetzt wurde Shanon und Cork von Ryan zugemacht...Jetzt brennt die Hütte ( Air Lingus ist auch nicht dolle).​
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten