Mac vs Windows

  • Ersteller
        #11  

Member

@Pilo es geht .... hab nen Mojave auf Proliant Servern mit der MacOS MDM laufen unter VMWARE

Weil es keine Mac Serverhardware mehr gibt ... und ich keinen Bock hatte nen MacMini als Server zu nehmen ( fahr ja auch nicht mit nem Smart die Paris Dakar )
 
        #12  

Member

Ok, danke. Das werde ich morgen mal ausprobieren. Hoffe das geht auch mit VMware Workstation 15.
 
        #13  

Member

Ich nutze ebenfalls seit Jahren Mac's. Erst iMac, mittlerweile nur noch MacBook. Für mich hat das Betriebssystem viele Vorteile die ich nicht mehr missen möchte. Dazu kommt, die Kisten laufen einfach. Nie irgendwelche Treiberprobleme oder irgendwelche Fehler aufgrund von Inkompatiblitäten. Bluescreens unbekannt.

Wer sich vorm Umstieg fürchtet :

Ich habe vor ein paar Jahren meinem Vater ein MacBook "angedreht". Er scheute sich auch vor dem Umstieg. Er hat sich zwei Tage damit beschäftigt und dann war alles klar. Nach einiger Zeit sagte er zum Umstieg "Hätte man schon vor Jahren machen sollen"
Mein Vater ist Rentner.

Kauft man nen Mac, hat man durch das Betriebssystem schon so gut wie alles an Software die man so als Privatnutzer braucht.
Auch muss man nicht immer googlen was man nun für ne gewünschte Software braucht. App Store aufmachen, suchen, installieren fertig. Office Programme gratis, ebenfalls ein Vorteil.
Komplette Backup Software ebenfalls an Board. (Welche ich aber nicht nutze). Sie ist aber gut und funktioniert.

Da ich wieder vermehrt zocken wollte habe ich mir Ende 2018 wieder einen Pc zusammengebaut. In dem halben Jahr hatte ich nun mit der Kiste schon wieder mehr Probleme als mit den Macs in den vergangenen Jahren...
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Für mich hat das Betriebssystem viele Vorteile die ich nicht mehr missen möchte. Dazu kommt, die Kisten laufen einfach. Nie irgendwelche Treiberprobleme oder irgendwelche Fehler aufgrund von Inkompatiblit
Also genau wie auf meinem Windows PC. Ich glaube den letzten Bluescreen hatte ich unter Windows XP. Vista und 8 habe ich allerdings übersprungen. Seit Windows 7 sind mir solche Probleme unbekannt.

Member hat gesagt:
Auch muss man nicht immer googlen was man nun für ne gewünschte Software braucht. App Store aufmachen, suchen, installieren fertig.
Den hat Windows auch schon eine ganze Weile.

Member hat gesagt:
Office Programme gratis, ebenfalls ein Vorteil.
Komplette Backup Software ebenfalls an Board.

Auch das beides trifft auf Windows zu. Office zwar nur online aber gibt es gratis mit einem Microsoft. Konto.

Bei den Preisen die Apple aufruft solltest du damit doch auch vernünftig daddeln können.
Oder bietet der Appstore von Apple keine vernünftigen Spiele?
 
        #15  

Member

Man kann doch auch auf einem Mac eine Windows VM laufen lassen. Kannst nicht da drin Deine Spiele machen?
 
        #16  

Member

Ok, da mag jemand wohl keine Mac's.

Wenn man ernsthaft daddeln will sollte man das auf ner Windows Kiste tun. Viele Games erscheinen nicht für MacOS.
Virtualisiert daddeln geht nicht, bzw. nur schlecht.

@kelle ich hab nur meine persönlichen Erfahrungen berichtet, man kann dem ja auch entnehmen dass ich seit Jahren Windows abstinent bin, bzw. war. Meine Erfahrungen bezogen sich auf damals, und ja das war noch zu XP zeiten.
 
        #17  

Member

Aus meiner Sicht wird der Vorteil der Apple Welt richtig sichtbar, wenn man alle Geräte wie z.B. iPhone, iPad, iMac und Apple TV nutzt. Dann sind Datensicherung, Fotoverwaltung etc. einfach „idiotensicher“
 
        #18  

Member

Kann ich denn mein iPhone an den Mac anschließen, darin den Ordner mit den Bildern und Videos auf dem iPhone auf machen, die, die ich auf den Mac ziehen will markieren und rüber kopieren?
So geht es von Android Devices auf den PC ja auch.
Aber wenn ich mein iPhone an den PC anschließe dann ist es nur sehr mühsam die Fotos und Videos rüber zu bringen.
Und rauf kopieren auf das iPhone nur über iTunes.

Ja ich weiß es gibt da noch andere Software, Aber warum kann Apple das nicht mal “ordentlich” lösen?
 
        #19  

Member

Wenn du nen mac hast sind die Bilder über icloud automatisch auf dem mac. Und das kurze Zeit nach dem du das Bild geschossen hast.
Möchtest du die icloud nicht nutzen geht das aber mit Kabel natürlich auch auf die von dir beschriebene Weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #20  

Member

Mache ich ein Bild mit dem iphone geht es also per icloud an den mac. Von dort aus ins cloud backup (Backblaze). Der Dienst sichert den kompletten Mac (auch Pc's). Es droht so also nie wieder Foto oder Datenverlust. Wird der Mac geklaut oder geht kaputt, besorgt man sich nen neuen und spielt die Daten zurück. Sollte es schneller gehen müssen, eine Meldung an backblaze und sie ziehen dein backup auf nen stick und senden ihn Weltweit innerhalb 24 zu. Schickt man diesen stick umgehend wieder zurück erhält man sogar die Gebühr für den Versand erstattet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten