Thailändisch lernen

Mac vs Windows

        #21  

Member

Member hat gesagt:
@kelle ich hab nur meine persönlichen Erfahrungen berichtet, man kann dem ja auch entnehmen dass ich seit Jahren Windows abstinent bin, bzw. war. Meine Erfahrungen bezogen sich auf damals, und ja das war noch zu XP zeiten.

Das war auch nicht böse gemeint oder sonst was.
Den Vorsprung den Apple zugegeben mal hatte, haben sie einfach nicht mehr.

Ansonsten ist das sowieso eine Glaubensfrage denke ich.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Ansonsten ist das sowieso eine Glaubensfrage denke ich.
Richtig!
Apple ist heute nur noch eine Religion. Das verrückte aber ist, dass sie ihre Jünger dermassen an sich binden können, dass die bei jeder sich bietenden Gelegenheit ihr Teil schön schwatzen. Fast so wie handelsübliche Terroristen Missionare. Ist halt ein Mikrokosmos für sich. Wenn ich schon nur iCloud lese, ringeln sich bei mir die Fingernägel auf.

Ist Fakt aber auch nicht böse gemeint! :mrgreen:
NB: Ich bin für Religionsfreiheit. :atze:
 
        #23  

Member

Ich bin auch für Religionsfreiheit :) Wie ich eingangs schon erwähnte denke ich das das MacOS für Anfänger gut geeignet ist, weil es sich intuitiver bedienen lässt. Die Erfahrung habe ich auch persönlich beim IOS gemacht und scheint sich ja auch mit der Erfahrung von @fax zu decken
Die größten Nachteile des MacOs sehe ich darin wenn die Geräte im Firmenumfeld genutzt werden sollen. Früher war es kein großes Problem wenn man keine gemischte Mac/Win Umgebung hatte sondern nur Apple. Aber mit dem Mojave ist die Serverunterstützung für Mac m.E. katastrophal geworden und nicht mehr produktiv nutzbar.
Das man sich als Benutzer in der geschlossen Mac Welt wohl fühlt kann ich gut verstehen, weil alle Dienste des Konzerns wirklich gut ineinander greifen ... mir persönlich werden da dann aber zuviel Grenzen von Apple gesetzt und die Hardware ist mir zu teuer

Gruss
Yam
 
        #24  

Member

Also genial finde ich das Marketing bei Apple ... wie z.B. die kostenlose Gravur
Das ist der beste Weg, Geräte für den Zweitmarkt wertlos zu machen ... wer kauft ein gebrauchtes Gerät auf dem steht "In Liebe für meinen Schutzelpups zum Geburtstag"
 
        #25  

Member

@NamYua stell Dir mal vor Du ergatterst so ein Gerät von einer hochgestellten Persönlichkeit. Wenn da eine Gravur drunter ist wie zum Beispiel: “Für Josef Ratzinger, mit Himmlischen Wünschen von Papst Johannes-Paul” :)
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
@NamYua stell Dir mal vor Du ergatterst so ein Gerät von einer hochgestellten Persönlichkeit. Wenn da eine Gravur drunter ist wie zum Beispiel: “Für Josef Ratzinger, mit Himmlischen Wünschen von Papst Johannes-Paul” :)

Nach den ganzen Skandalen in den letzten Jahren weiss man was man dann darauf findet ... wenn das nicht richtig gelöscht wurde ... danke :)
 
        #27  

Member

@YamNua Na, könnte das nicht die Eintrittskarte in den Himmel bedeuten? Dein Stillschweigen zu den netten Filmchen vom Johannes-Paul?
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
@YamNua Na, könnte das nicht die Eintrittskarte in den Himmel bedeuten? Dein Stillschweigen zu den netten Filmchen vom Johannes-Paul?

nachdem ich mich nicht mehr auf den Ablasshandel namens Kirchensteuer einlasse hat sich das mit den himmlischen Pforten für mich eh erledigt
.
.
.

und Sünden begehe ich auch noch ... da Hilft auch das Filmchen dann nicht weiter :)

Gugst Du hier .... kann ich vergessen:

Ehebruch (biblisch, griech. μοιχεία moicheía; lat.: adultérium) ist "die Verletzung der ehelichen Gemeinschaft, sei es eine fremde oder die eigene."[1] Es handelt sich dabei um eine schwere Sünde, um eheliche Untreue, die von der sakramentalen Kommunion[2] und vom Himmelreich ausschließt (vgl. 1 Kor6,9–10 EU). Ehebruch ist der fundamentale Verrat an der Liebe, der Bruch eines vor Gott geschlossenen Bundes und ein Unrecht am Nächsten (Youcat 424).

:bravo:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin mit den Produkten halt zufrieden und für mich funktionierts.

Das ist letztlich das Entscheidende... es muss für den Benutzer funktionieren... abseits jeder glaubensfrage
Für mich funktioniert Windows besser für @fax Mac ...
der eine braucht nen SUV der andere einen Porsche Carrera.... heißt nicht das der eine besser oder schlechter ist ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten