Member
Member hat gesagt:Dazu gibt es sogar Studien aus den USA, dass Menschen ohne Krankenversicherung häufiger krank sind, ungesünder leben und früher sterben.More than 26 000 Americans die each year because of lack of health insurance - PMC
pmc.ncbi.nlm.nih.gov
Trotzdem geb ich dir recht, dass es wohl ein toxischer Cocktail aus mehreren Faktoren war. Krankheit, Keine KV, kein Visum, kleine Rente, geringe bis kaum vorhandene Ersparnisse, Einsamkeit, usw.
Meiner Meinung nach ist das Fehlen der KV nicht der Grund für die Liste sondern die Grundeinstellung der Person. Wenn ich eine Scheißegaleinstellung habe lebe ich ungesund, bin dadurch wahrscheinlich häufiger krank und sterbe früher und sehe auch nicht ein warum ich eine KV haben soll. Das Fehlen der KV ist nicht der Grund sondern eine weitere Konsequenz aus meiner Persönlichkeitsstruktur.
Und Auswandern macht nicht per se glücklich. Wer in D schon nix auf die Kette kriegt, wird das auch woanders nicht hinkriegen. Auch finde ich wichtig ob ich unbedingt in das Auswanderungsland hin will, oder da wo ich bin weg will. Letzteres geht meistens nicht gut. Das habe ich bei mir selbst auch z.B. bei Jobwechseln immer sehr kritisch hinterfragt.