Es gibt mehr als nur eine Regenzeit und heisse Jahreszeit. Es stimmt auf die suedlichen Regionen nahe am Aequator bezogen, nicht aber weiter noerdlich. Da haette er mal besser mit einem gestandenen Pattayarentner gesprochen. Der haette ihm das erklaert.Er differenziert doch bei den Regenzeiten. Für mich liest sich das vernünftig. Gerade diese sehr häufig gemachte Aussage, ich will nach SOA, weil das Wetter dort besser ist, hat er doch ganz gut beleuchtet. Sehe ich ganz genauso. Ob er bisher nur zweimal in Asien war, kann ich aus dem Artikel nicht herauslesen. Es ist die zweite Reise über die er in Der Welt berichtet.
Für mich hört sich das immer ein bisschen nach Neid. Nur weil jemand mit seinen Reisen Geld verdient, wird ihm schlechte Arbeit vorgeworfen. Ich finde in Summe den Artikel gerade für die junge Zielgruppe ganz ok.
Neue Nahrung für die Diskussion
![]()
Auswandern nach Südostasien? Für mich keine Option mehr - WELT
Seit einer Weltreise vor einigen Jahren träumte unser Autor davon, für längere Zeit in Südostasien zu leben, vielleicht sogar auszuwandern. Nach einer erneuten Reise in die Region weiß er: Die negativen Aspekte überwiegen. Hier erzählt er, warum sein Traum ausgeträumt ist.www.welt.de
Er bringt nur individuelle Momentaufnahmen und Selbstreflektionen. Gruendlich recherchiert war da nichts. Von daher meine abschaetzige Bewertung. Viele der Berichte auf dem TAF sind wesentlich besser.
Ist aber auch nicht schlimm, denn nun ist er wieder weg und kommt bestimmt nicht wieder.
Dein Hochmut begründest du ja initial damit, dass er erst zwei Reisen unternommen hätte.Gruendlich recherchiert war da nichts. Von daher meine abschaetzige Bewertung. Viele der Berichte auf dem TAF sind wesentlich besser.
Es gibt mehr als nur eine Regenzeit und heisse Jahreszeit. Es stimmt auf die suedlichen Regionen nahe am Aequator bezogen, nicht aber weiter noerdlich. Da haette er mal besser mit einem gestandenen Pattayarentner gesprochen. Der haette ihm das erklaert.
Er bringt nur individuelle Momentaufnahmen und Selbstreflektionen.
Dein Hochmut begründest du ja initial damit, dass er erst zwei Reisen unternommen hätte.
Schau mal wieviele Länder er schon für seine Kolumne in der Welt bereist hat. Aber klar, der Pattayaner weiß immer alles besser. Vor allem nach 27 Bier.
![]()
Weltreise-Kolumne von Martin Lewicki - WELT
Die "Welt" bietet Ihnen aktuelle News, Bilder, Videos & Informationen zuwww.welt.de
Ist ja weitgehend erforscht und im Bericht sehe ich nichts widersprüchliches.
![]()
Innertropische Konvergenzzone – Wikipedia
de.wikipedia.org
Schön, dass es ihm grundsätzlich gut geht und es keinen Anlass gibt, über Schicksalsschläge zu berichten.Ich gebe auf diese " Reportagen " schon lange nichts mehr.
Glücksmomente oder Schicksalsschläge verkaufen sich in den Medien gut. Und darum geht es in den einschlägigen Medien ja wohl.
Ich verlinke hier mal einen alten Artikel der sowohl sowohl in Deutschland wie auch in Thailand schon vor Jahren breitgetreten wurde.
Der Mann ist inzwischen überr ,80 Jahre alt.![]()
Die Rente in Thailand genießen? Es gibt auch Probleme im Paradies
Die Rente in Thailand genießen: Für viele Deutsche das ein Traum. Hier erfahren Sie, welche konkreten Probleme mit der Rente in Thailand verbunden sein können.www.fr.de
Der hat ein ganzes Haus für dich allein. Eigenes Auto und ernährt sich überwiegend von Farang food, was ja in Thailand nicht so ganz günstig ist.
Freitags geht er immer noch zum Würfeln, allerdings jetzt jetzt im Old Beerhouse.
Dienstags treffe ich ihn zum Skat spielen.
Altersarmut kann ich da beim besten Willen nicht feststellen.
Er braucht mehrere Medikamente die alle selbst zahlt.
Allerdings hat er seit ca 2 Jahren oder länger Probleme mit den Behörden.
Er soll im General Police Hospital einem 40 jährigem Polizeioffizier die Handtasche gestohlen haben und fortgerannt sein.
Eine Lachnummer, der Mann ist übergewichtig und und soll einem jungen Polizisten davon gerannt sein.
Seit dem muss er Anwälte bezahlen. Eine angebliche Zeugin ist umgekippt und behauptet jetzt wieder was anderes. Offensichtlich wurde die unter Druck gesetzt.
Ein Polizist muss ja Recht haben.
Sein Pass wurde ihm entzogen. Bekommt er nur alle 3 Monate um seinen Aufenthaltsstatus zu verlängern.
Seine Anwälte versuchen den Gerichtstermin so schnell wie möglich zu erwirken. Aber nichts tut sich.
Ich denke das wird in die Länge gezogen bis er stirbt. Dann hat niemand einen Gesichtsverlust.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.