Ich gebe auf diese " Reportagen " schon lange nichts mehr.
Glücksmomente oder Schicksalsschläge verkaufen sich in den Medien gut. Und darum geht es in den einschlägigen Medien ja wohl.
Ich verlinke hier mal einen alten Artikel der sowohl sowohl in Deutschland wie auch in Thailand schon vor Jahren breitgetreten wurde.
Die Rente in Thailand genießen: Für viele Deutsche das ein Traum. Hier erfahren Sie, welche konkreten Probleme mit der Rente in Thailand verbunden sein können.
www.fr.de
Der Mann ist inzwischen überr ,80 Jahre alt.
Der hat ein ganzes Haus für dich allein. Eigenes Auto und ernährt sich überwiegend von Farang food, was ja in Thailand nicht so ganz günstig ist.
Freitags geht er immer noch zum Würfeln, allerdings jetzt jetzt im Old Beerhouse.
Dienstags treffe ich ihn zum Skat spielen.
Altersarmut kann ich da beim besten Willen nicht feststellen.
Er braucht mehrere Medikamente die alle selbst zahlt.
Allerdings hat er seit ca 2 Jahren oder länger Probleme mit den Behörden.
Er soll im General Police Hospital einem 40 jährigem Polizeioffizier die Handtasche gestohlen haben und fortgerannt sein.
Eine Lachnummer, der Mann ist übergewichtig und und soll einem jungen Polizisten davon gerannt sein.
Seit dem muss er Anwälte bezahlen. Eine angebliche Zeugin ist umgekippt und behauptet jetzt wieder was anderes. Offensichtlich wurde die unter Druck gesetzt.
Ein Polizist muss ja Recht haben.
Sein Pass wurde ihm entzogen. Bekommt er nur alle 3 Monate um seinen Aufenthaltsstatus zu verlängern.
Seine Anwälte versuchen den Gerichtstermin so schnell wie möglich zu erwirken. Aber nichts tut sich.
Ich denke das wird in die Länge gezogen bis er stirbt. Dann hat niemand einen Gesichtsverlust.