Thailand Macht Auswandern glücklich - Neue ARD Dokumentation

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Beide wären sehr wahrscheinlich in Deutschland mit einem Leben, was sie nicht leben wollten, nach einigen Wochen in einer Sozialwohnung tod aufgefunden worden. Sicherlich ist das Leben in Chiang Mai (aus äußerer) Sicht auch nicht optimal, aber meiner Meinung nach die definitiv bessere Alternative. Sie sagen ja beide, dass sie sich dort wohler als in DE gefühlt haben und das glaube ich ihnen. Auch der Lebensstandard ist höher als das, was sie hier erwartet hätten (Sozialwohnung im Plattenbau, 8 Monate unangenehmes Wetter, anstellen bei der Tafel).

Josefine bezieht laut Doku eine deutsche Durchschnittsrente (ca. 1.500€ pro Monat). Angesichts dessen finde ich deine Sichtweise schon ziemlich radikal und viel zu übertrieben. Also ob jeder deutsche Durchschnittsrentner einsam, arm und am Hungertuch nagend in einer Sozialwohnung vor sich hinvegetiert.

Member hat gesagt:
Und wenn ich dann in die YT Kommentare schaue werde ich wieder daran erinnert, dass mir die deutsche Mentalität (auf jeden Fall immer alles kritisieren) und Ansichten (wie kann Gerhart bloß seiner Frau einen Klaps auf den Po geben?!?!?!) auch überwiegend sehr fremd geworden sind.

Seitdem ich in Thailand wohne, ist es bei mir genau andersrum. Mir sind viele Auswanderer mit ihrer ständigen Kritik an Deutschland, während sie in Thailand alles über sich ergehen lassen, sehr fremd geworden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten