Member
Die Ursachen sind unterschiedlich. Am krankenhauskeim jährlich 10 bis 20000 Todesfälle. Übrigens ist es in Deutschland besonders extrem, da hier Antibiotika wie Bonbons gefressen werden. Wenn ein Patient zum Beispiel aus einem deutschen Krankenhaus nach Holland verlegt wird, kommt er erst mal in Quarantäne.Member hat gesagt:Theoretisch ja. Praktisch wird das nicht kontrolliert. Ich habe zum Beispiel keine KV, die offiziell in Deutschland anerkannt ist. Das interessiert aber niemanden. Beim Arzt gebe ich an, dass ich „Selbstzahler“ bin.
Die wichtigste Ursache ist ja bezeichnenderweise der sogenannte Krankenhauskeim.
Auf der Wiese? Hat jeder Friedhof. Was ist das denn sonst?Member hat gesagt:In Deutschland werden für mittellose Mitbürger die Bestattungskosten das Sozialamt. Soll ja trotzdem ein würdevoller Abschied werden. Von Massenbestattungen, wie es in der Doku in Thailand hieß - wer weiß ob es stimmt - hätte ich in Deutschland noch nie gehört.
Na er wurde ja behandelt. Aber eben zu spät. Vielleicht noch mal zum mitdenken: was nützt mir die beste Krankenversicherung , wenn ich einen Herzinfarkt habe und sterbe? Das ist eben das Leben inklusive Tod.Member hat gesagt:Da hast du eine falsche Vorstellung vom Kranksheitsverlauf einer Blutvergiftung. Das kann wahnsinnig schnell gehen. Ein Freund von mir ist an einer Sepsis gestorben. Der hat sich abends etwas fueher ins Bett gelegt, weil im unwohl war. Nachts um drei hat er seine Partnerin geweckt, weil ihm immer kaelter wurde. Die hat dann den Notarzt gerufen, der auch innerhalb kuerzester Zeit kam. Der konnte aber nur noch den Tod meines Freundes feststellen. Mein Freund war also einer von den 85000 bzw. 60000, die im oben verlinkten Artikel genannt werden. Streng genommen ist er an einer unbehandelten Sepsis verstorben, obwohl er voll versichert war. Die Krankheit war einfach zu schnell. Deshalb bin ich immer vorsichtig, wenn ich von Tod durch Sepsis hoere und dann Schuldzuweisungen getroffen werden.
Zuletzt bearbeitet: