Thailand Macht Auswandern glücklich - Neue ARD Dokumentation

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das schließt natürlich nicht aus, dass die jungen Leute sich auch im TAF über Auswanderer erkundigen können.
Falls sich noch jemand findet, der mal die großen Plattformen verlässt und mit einem "Diskussionsforum" etwas anfangen kann. ;-)

Member

Member hat gesagt:
Er differenziert doch bei den Regenzeiten. Für mich liest sich das vernünftig. Gerade diese sehr häufig gemachte Aussage, ich will nach SOA, weil das Wetter dort besser ist, hat er doch ganz gut beleuchtet. Sehe ich ganz genauso. Ob er bisher nur zweimal in Asien war, kann ich aus dem Artikel nicht herauslesen. Es ist die zweite Reise über die er in Der Welt berichtet.

Für mich hört sich das immer ein bisschen nach Neid. Nur weil jemand mit seinen Reisen Geld verdient, wird ihm schlechte Arbeit vorgeworfen. Ich finde in Summe den Artikel gerade für die junge Zielgruppe ganz ok.
Es gibt mehr als nur eine Regenzeit und heisse Jahreszeit. Es stimmt auf die suedlichen Regionen nahe am Aequator bezogen, nicht aber weiter noerdlich. Da haette er mal besser mit einem gestandenen Pattayarentner gesprochen. Der haette ihm das erklaert.

Er bringt nur individuelle Momentaufnahmen und Selbstreflektionen. Gruendlich recherchiert war da nichts. Von daher meine abschaetzige Bewertung. Viele der Berichte auf dem TAF sind wesentlich besser.

Natuerlich bin ich total neidisch! Richtig erkannt. Fuer so einen Mist zahlt mir niemand auch nur einen Pfennig. In meiner Ecke wird wesentlich mehr erwartet als ein Foto vom Kreisverkehr mit Mopeds und ein paar warme Worte. Ist aber auch nicht schlimm, denn nun ist er wieder weg und kommt bestimmt nicht wieder.

Member

Member hat gesagt:
Neue Nahrung für die Diskussion

Ich finde, der junge Mann hat das für sich ganz gut analysiert. Viele der genannten Probleme können einem die Lust am Auswandern nehmen, wenn man nur mit dem Strom der anderen Auswanderer schwimmt und nicht in der Lage ist, sich etwas antizyklisch zu verhalten.
Wer genau da Motorrad fahren will, wo der Verkehr am schlimmsten ist, oder das Klima generell nicht mag, für den wird es schwer werden.

Member hat gesagt:
Er bringt nur individuelle Momentaufnahmen und Selbstreflektionen. Gruendlich recherchiert war da nichts. Von daher meine abschaetzige Bewertung. Viele der Berichte auf dem TAF sind wesentlich besser.

Member hat gesagt:
Ist aber auch nicht schlimm, denn nun ist er wieder weg und kommt bestimmt nicht wieder.

Ja, das ist nichts für ihn. Das ist auch gut so, denn je weniger junge, hippe Auswanderer kommen, desto weniger wird es zu der von ihm befürchteten Gentrifizierung kommen.

Member

Member hat gesagt:
Gruendlich recherchiert war da nichts. Von daher meine abschaetzige Bewertung. Viele der Berichte auf dem TAF sind wesentlich besser.
Dein Hochmut begründest du ja initial damit, dass er erst zwei Reisen unternommen hätte.

Schau mal wieviele Länder er schon für seine Kolumne in der Welt bereist hat. Aber klar, der Pattayaner weiß immer alles besser. Vor allem nach 27 Bier.

Member hat gesagt:
Es gibt mehr als nur eine Regenzeit und heisse Jahreszeit. Es stimmt auf die suedlichen Regionen nahe am Aequator bezogen, nicht aber weiter noerdlich. Da haette er mal besser mit einem gestandenen Pattayarentner gesprochen. Der haette ihm das erklaert.

Ist ja weitgehend erforscht und im Bericht sehe ich nichts widersprüchliches.

Member hat gesagt:
Er bringt nur individuelle Momentaufnahmen und Selbstreflektionen.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member

Member hat gesagt:
Dein Hochmut begründest du ja initial damit, dass er erst zwei Reisen unternommen hätte.

Schau mal wieviele Länder er schon für seine Kolumne in der Welt bereist hat. Aber klar, der Pattayaner weiß immer alles besser. Vor allem nach 27 Bier.

Ist ja weitgehend erforscht und im Bericht sehe ich nichts widersprüchliches.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
Hast Du einen schlechten Tag? Der Beitrag ist einfach Mist. Zusammengeklaubtes Zeug, impressionistisch und unausgegoren. Meinen "Hochmut" begruende ich damit, dass er Sachen einfach mal schnell dahinschreibt. Na Thrang ist die Hochburg der Digitalen in Vietnam. Hat er leider vermasselt. Sein Bezugsrahmen Thailand waehrend Covid ist auch ziemlich daneben. Und es gibt eben drei Jahreszeiten in Thailand, Indonesien halt weniger. D.h., dass die Aussage fuer Bali stimmt, aber die Verallgemeinerungen auf Thailand, Vietnam, Kambodscha und Laos falsch sind.
In der Summe bringt der Beitrag nichts Fundiertes ausser seinen Befindlichkeiten.

Sollte das Teil bewirken, dass einige weniger tolle Typen sich schleichen, so waere das sicherlich nicht schlecht.

und ich bin immer noch neidisch, weil ich beruflich mit solchen Texten nicht durchkaeme. Welt und Springer haben schon ihr Niveau. Da passt der Vogel dann auch wieder.

Jetzt bin ich aber gespannt, was mein Analytiker nach Neid und Hochmut nun diagnostiziert. Aber einem geschenkten Gaul, schaut bekanntlich nicht in's Maul.

Member

War im Okt./Nov. in Thailand, Laos, Vietnam, Cambodia unterwegs und an allen Orten wurde von den Einheimischen erwähnt, dass es in ihrem Land und wohl ihrer Wahrnehmung nur 2 Jahreszeiten gäbe, nämlich die Regenzeit und die Trockenzeit! Dies jeweils mit einem Lächeln, wenn ich mit unseren 4-Jahreszeiten in der Schweiz "geprahlt" hatte! Was sicher noch eine Rolle spielt ist die Temperatur, zBsp. in Luang Prabang je nach Monat ab 30 bis über 40 Grad in der Trockenzeit!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten