Member hat gesagt:
Einziges Problem: das Festival ist halt nur über ne Woche und inzwischen von Touri-Groups bevölkert. Ob Swaziland in der restlichen Zeit des Jahres den Reiseaufwand lohnt???? Würde mich schon interessieren
NEIN, tut es nicht, vergiss es
landschaftlich ganz schön, sanft geschwungene Hügel, uninteressante Städte, einige Nationalparks, die aber eher "langweilige" Tierchen aufzuweisen haben, also nix Dolles insgesamt, höchstens auf der Durchreise von S.A., z.B. von Joburg nach Mozambique einen Stop wert
Nuttenmäßig wurde nach mir aufgeräumt
... ich meine das durchaus im Ernst, ziemlich kurz nach meinem Besuch 2008 mutierte das Land zu einem NoGo-Gebiet (soweit ich gelesen habe)
(meine Nuttenbilder von dort tauchten übrigens auf vielen versauten Seiten im Netz auf, ich vermute weil isg-Leute die überall verbreitet hatten, selbst beim googlen kamen sie in vorderster Front, seit zwei, drei Jahren sind sie nirgends mehr zu sehen, keine Ahnung, wie das kommt)
Und mein Umhlanga/Reed Dance Besuch wurde ein Mega Erfolg durch Glück, Zufall und meine Dummheit und Unkenntnis
Die Tourigruppen besuchen nur das Stadion und Prozession dort, ich war durch oben Erwähntes dagegen mittendrin
,
aber das hatte ich alles ja schon geschrieben