Madagaskar Madagascar - Lieux et visages de mon voyage 4/17

• Ersteller

Member

In vielen Hotels in Tana werden die Mädels nach einer ID gefragt um das Alter festzustellen. Die ID wird aber nicht einbehalten. Du kannst aber das Ganze weder mit Pattaya noch mit Angeles vergleichen. Eher mit Wanne Eickel: wenn du dort in ein Hotel mit ner Begleitung gehst fragt dich auch niemand.

Wenn du in Pattaya abends in der Lobby eines frequentierten Hotels sitzt wirst du alle 5 Minuten einen Farang mit ner Lady reinkommen sehen. Ich hatte in Tana mal eine Stunde in der Lobby auf jemanden gewartet und habe keinen einzigen Vahaza mit companion reinkommen sehen.

Member

Ok, danke für die Info. Ich glaube nicht, dass ein Massensextourismus entstehen wird. Teuere Anreise mit meistens 2x Umsteigen und die Französische Sprache, auch keine Bar-Szene, sondern wohl eher
Eigeninitiative und gucken, was geht - lässt wohl viele weiterhin in die altbekannten Ziele fliegen. Da mich persönlich sowieso französischsprachige Ziele interessieren, werden ich mich nächstes Jahr mal dorthin begeben. Nach Uganda und Gambia ist dieses Jahr mal Kenia "dran", auf Empfehlung eines Bekannten.

Booking.com

Member

Würde ja gerne antworten, aber mich hat ja keiner gefragt.....

Member

Aber mal im Ernst: Klar, die Idee, einen Bericht reinzustellen ist mir als Newbie gar nicht so gekommen... Liegt aber für Uganda auch daran, dass ich Jemanden in AfroIntroductions kennengelernt habe und sie dann besucht und in einem Vorort von Kampala in ihrer Wohnung gewohnt habe. Es gibt auch ein sogenanntes "Amüsierviertel" in Kampala, heißt "Kabalagala", etwas außerhalb, wo
ich tatsächlich mit ihr auch einmal gegen 21.00 Uhr war, aber von "Viertel" konnte nicht die Rede sein, eher eine Straße mit ein paar Restaurants, ein oder zwei Diskos, zwei oder drei "Biergärten" und paar
Wettbüros. Um die Zeit war natürlich auch überhaupt nix los, ob und wann da was gehen würde, hat mich auch dann nicht mehr besonders interessiert. Generell waren die Menschen eher zurückhaltend, wenig aufdringlich und ihr Englisch anfänglich schwer zu verstehen. Der Straßenverkehr gerade um Kampala herum ist größtenteils katastrophal, Touristen gibt es wenig, bis auf Safaris kann man auch wenig machen, gibt ja keine Strände und in den Seen soll man nicht schwimmen wegen möglicher Infektionen. Da ich während des Urlaubs bereits beschloss, nicht wiederzukommen, habe ich auch nicht versucht, weitere Infos zu sammeln.
Das Mädel war eine Studentin, recht hübsch und schlank, Ende 20, allerdings etwas abgehoben und anspruchsvoll, obwohl sie ja nichts hatte - aber ich natürlich, als Muzungu....Ihre Liebeskünste hielten sich auch in Grenzen....Ordentliche Hotels kosten dasselbe wie in Deutschland und die Safaris sind bestimmt in Kenia nicht schlechter.

Fazit: Uganda ist ein exotisches Land, Visum 100,- Dollar, wo jeder einen -negativen- Kommentar abgibt, wenn er hört, dass man dorthin fährt....Idi Amin, Hutu und Tutsi, Kindersoldaten von Joseph Kony usw. Aber es hat nichts, was Kenia z.B. nicht auch hat und eben auch keine Bademöglichkeiten. Da es wohl auch kaum eine Szene gibt, kommt man auch -außer über ein Forum- nicht so leicht an Girls; ist zumindest mein Eindruck. Als "Spasstourist", der sich vor Ort nach viel Abwechslung sehnt, kann man es wohl eher vergessen.....

Wer aber Interesse hat, kann es gerne ausprobieren und mir auch jederzeit Fragen stellen.

Member

Ohh Arno ... :(

man reist nicht nach Kampala um EINE zu treffen, man reist eher nach Kampala, um EINE pro Tag, oder pro Stunde zu treffen :)
Aus meiner Sicht hast Du dort so ziemlich alles falsch gemacht und ich würde Dir auch in so ziemlich Allem widersprechen, was Du geschrieben hast.

Tue ich aber nicht . Hier geht es um Madagascar, nicht um Uganda, also ist das hier der falsche Ort.
Um aber die Kurve zu kriegen, hier meine persönliche Einschätzung:

Kampala hat die beste Clubszene in ganz Afrika, gleich dahinter kommen aber die größeren Städte Madagascars
und Kampala hat neben Madagascar die hübschesten, zumindest die interessantesten Girls zu bieten

Sollte ich "gezwungen werden", irgendwo in Afrika, wo ich schon mal war, noch ein zweites Mal aufzuschlagen wäre Kampala meine erste Wahl als Stadt, Madagascar meine erste Wahl als Land.

Booking.com

Member

Ohh Vollpfosten,

erstens wurde ich gebeten, nicht nur zu fragen, sondern auch zu antworten bzgl. Uganda, Gambia z.B., falls Du auch die vorhergehenden Kommentare gelesen hast.
Zweitens habe ich MEINE Erfahrungen geschildert und MEINE Einschätzung abgegeben, mögen die aus Deiner Sicht- oder tatsächlich objektiv -auch falsch sein.
Drittens war es auch auf meiner ersten Reise dorthin nicht meine Absicht, jede STUNDE eine zu treffen...

Gerne lasse ich mich über die Clubszene informieren, was ich jedoch als "Amüsierviertel" KABALAGALA kennengelernt habe, war lächerlich...
Es sei noch erlaubt zu fragen, warum denn kaum jemand nach Uganda fliegt und (fast) alle nach Kenia, wenn die in Kampala doch die beste Clubszene in Afrika haben ?
Hätte sich sowas nicht irgendwann mal rumgesprochen ?

Wie dem auch sei, vielleicht sollte man sich hier -wo so viele Profis und Experten unterwegs sind - als Newbie mit Berichten zurückhalten....

Member

Member hat gesagt:
Wie dem auch sei, vielleicht sollte man sich hier -wo so viele Profis und Experten unterwegs sind - als Newbie mit Berichten zurückhalten....

Nein, dem ist nicht so! Zurueckhalten heisst ein "Lurker" oder auf Deutsch "Schmarotzer" zu sein - und die haben wir genug. Davon kann ein Board nicht leben.

Danke fuer deine Zeilen, auch wenns vielleicht in nem Uganda -Thread passender waere.

Mit den Reisen ist das immer so das halt jeder es etwas anders sucht. Du hast deine Afro-Braut gehabt. Ist immer die Gefahr wenn man sich auf eine fokussiert es auch daneben gehen kann. Ich wuerde mindestens 10 in der Datei haben, dass dann mindestens eine davon so richtig einschlaegt. Dass es mit den Clubs für dich nicht so toll war liegt vielleicht daran dass es dort erst so um 11:00 nachts losgeht - und da liegen wir halt meist schon auf der Torte :)

Also - weitermachen.

Member

Gebe Dir natürlich Recht, was den Uganda-Thread angeht, bin aber noch etwas "unbeholfen" hier und entdecke erst nach und nach die verschiedenen Themen. Ebenso sich auf eine Person zu fokussieren, ist nicht ideal, auch das ist wahr. Bin an die Uganda-Reise etwas unbedarft herangegangen und habe meine Erfahrungen gemacht, insgesamt war's aber für mich ganz ok. Ich gehe davon aus, dass Vollpfosten Clubs in der City meint, die ich ja nicht besucht habe, sondern das sogenannte Rotlichtviertel KABALAGALA. Dies sind unterschiedliche Bereiche. Bei vorgenanntem "Amüsierviertel" habe ich dann meine Begleitung gefragt, wann es denn los geht, dabei waren wir schon einmal komplett durchgelaufen...also unabhängig von der Uhrzeit ein sehr kleiner räumlicher Bereich.
Aber nächstes Jahr steht im Frühjahr Madagaskar an, da werde ich dann auf vorliegende Berichte und Deine Infos zurückgreifen und auch selbst danach berichten. Solche Berichte und Infos lagen mir leider für Uganda zu dem Zeitpunkt nicht vor...Endlich wieder in einen französischsprachigen Bereich....

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Dass es mit den Clubs für dich nicht so toll war liegt vielleicht daran dass es dort erst so um 11:00 nachts losgeht - und da liegen wir halt meist schon auf der Torte :)
... um 11 Uhr nachts bist Du in vielen Schuppen noch der Einzige weit und breit ... :( ... komm besser zwei Stunden später wieder ... aber das gilt ja mittlerweile weltweit

Es sei noch erlaubt zu fragen, warum denn kaum jemand nach Uganda fliegt und (fast) alle nach Kenia, wenn die in Kampala doch die beste Clubszene in Afrika haben ?
Hätte sich sowas nicht irgendwann mal rumgesprochen ?
Nein, hier nicht. Schau mal auf den Titel dieses Forums ... Afrika ist erst seit recht kurzer Zeit ein Thema.
Und irgendwie scheint doch vieles in dem Mammut-Thread vom Vollpfosten untergegangen zu sein. Madagascar wurde schon dort in den allerhöchsten Tönen gelobt (allerdings nicht nur girliemäßig). Kampala auch.
Und im Prinzip möchte ich an bestimmten Klischees auch gar nicht rütteln.
Sollen doch die Leute weiterhin in Scharen nach Pattaya, Cebu, in die Domrep oder auch nach Kenia düsen. Umso mehr gefällt es mir woanders ... ;)

@Nasoowas
Ich war jetzt vier Wochen in China, Indien und Indonesien unterwegs und lese gerade alles nach ... gehts hier mit deiner Reisebeschreibung noch weiter ?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten