Aber mal im Ernst: Klar, die Idee, einen Bericht reinzustellen ist mir als Newbie gar nicht so gekommen... Liegt aber für Uganda auch daran, dass ich Jemanden in AfroIntroductions kennengelernt habe und sie dann besucht und in einem Vorort von Kampala in ihrer Wohnung gewohnt habe. Es gibt auch ein sogenanntes "Amüsierviertel" in Kampala, heißt "Kabalagala", etwas außerhalb, wo
ich tatsächlich mit ihr auch einmal gegen 21.00 Uhr war, aber von "Viertel" konnte nicht die Rede sein, eher eine Straße mit ein paar Restaurants, ein oder zwei Diskos, zwei oder drei "Biergärten" und paar
Wettbüros. Um die Zeit war natürlich auch überhaupt nix los, ob und wann da was gehen würde, hat mich auch dann nicht mehr besonders interessiert. Generell waren die Menschen eher zurückhaltend, wenig aufdringlich und ihr Englisch anfänglich schwer zu verstehen. Der Straßenverkehr gerade um Kampala herum ist größtenteils katastrophal, Touristen gibt es wenig, bis auf Safaris kann man auch wenig machen, gibt ja keine Strände und in den Seen soll man nicht schwimmen wegen möglicher Infektionen. Da ich während des Urlaubs bereits beschloss, nicht wiederzukommen, habe ich auch nicht versucht, weitere Infos zu sammeln.
Das Mädel war eine Studentin, recht hübsch und schlank, Ende 20, allerdings etwas abgehoben und anspruchsvoll, obwohl sie ja nichts hatte - aber ich natürlich, als Muzungu....Ihre Liebeskünste hielten sich auch in Grenzen....Ordentliche Hotels kosten dasselbe wie in Deutschland und die Safaris sind bestimmt in Kenia nicht schlechter.
Fazit: Uganda ist ein exotisches Land, Visum 100,- Dollar, wo jeder einen -negativen- Kommentar abgibt, wenn er hört, dass man dorthin fährt....Idi Amin, Hutu und Tutsi, Kindersoldaten von Joseph Kony usw. Aber es hat nichts, was Kenia z.B. nicht auch hat und eben auch keine Bademöglichkeiten. Da es wohl auch kaum eine Szene gibt, kommt man auch -außer über ein Forum- nicht so leicht an Girls; ist zumindest mein Eindruck. Als "Spasstourist", der sich vor Ort nach viel Abwechslung sehnt, kann man es wohl eher vergessen.....
Wer aber Interesse hat, kann es gerne ausprobieren und mir auch jederzeit Fragen stellen.