Madagaskar Madagascar - Lieux et visages de mon voyage 4/17

  • Ersteller
        #31  

Member

schade das ich kein französisch kann:(
 
        #32  

Member

Madagaskar scheint interessanter Ersatz für Afrika zu sein, nicht so kriminell und die Mädels gefallen mir auch.
Hoffe also, dass es weitergeht... danke
 
        #33  

Member

Super Bericht, Abo ist gedrückt, -wird nächstes Jahr überprüft- und wo bleiben jetzt die Möpse? :strei::strei::titten::titten::titten:
 
        #35  

Member

Vielen Dank für den Bericht, Nasoowas ! Ich habe in der Vergangenheit immer wieder Berichte über Madagaskar gesucht, aber kaum etwas gefunden bzw. wenn, dann meistens über Nosy Be, eine Insel,
auf die man wohl noch von Tana aus fliegen muss. Man hat auch über hohe Kriminalität, Bestrafung von Prostitution, Eintragung in die Deutschenliste vom Auswärtigen Amt empfohlen bis hin
zu Morden an Touristen auf Nosy Be berichtet. Da ich fließend Französisch spreche, werde ich sicherlich eine der nächsten Reisen Madagaskar widmen. Wenn ich das richtige verstehe, hast Du Dich so im Umkreis von 150km um Tana bewegt. Die Mädels gefallen mir gut, machen einen ehrlichen und sympathischen Eindruck. Natürlich mag es vielleicht in Kenia noch schönere geben, aber das Gesamtpaket sollte stimmen !
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für den Bericht, Nasoowas ! Ich habe in der Vergangenheit immer wieder Berichte über Madagaskar gesucht, aber kaum etwas gefunden bzw. wenn, dann meistens über Nosy Be, eine Insel,auf die man wohl noch von Tana aus fliegen muss. Man hat auch über hohe Kriminalität, Bestrafung von Prostitution, Eintragung in die Deutschenliste vom Auswärtigen Amt empfohlen bis hin zu Morden an Touristen auf Nosy Be berichtet. Da ich fließend Französisch spreche, werde ich sicherlich eine der nächsten Reisen Madagaskar widmen. Wenn ich das richtige verstehe, hast Du Dich so im Umkreis von 150km um Tana bewegt.

Nosy Be war mal das Kiddie-Center, aber das ist schon seit mehr als 10 Jahren vorbei.
Die zwei ermordeten und dann verbrannten waren keine Touristen sondern Expats mit irgendwelchen ominösen Geschäften. Allerdings nix bewiesen und die Locals sind in Rage geraten. Polizei war zu langsam um das zu stoppen. Kann dir in D an ner U-Bahn Station auch passieren wenn du die entsprechenden Jungs falsch anguckst.
Deutschland hat keine Botschaft in Mada! Das wird von SüdAfrika mitbearbeitet. Wenn du aktuelle Infos braucht, besser auf die Französiche Seite gucken.

Mada ist gross: 1600 km von Nord nach Süd. Dies mal war ich nur 300 km von Tana weg. Ich vermeide Tana und reise halt in die Provinz: a bisserl was geht alleweil :) - und erst recht wenn du Französich sprichst. :tu:
 
        #37  

Member

Tamatave habe ich auch schon mal gehört, Foulpoint noch nie. Sind das Locations für "Spaßtouristen" -natürlich nicht vergleichbar mit Kenia z.B. - oder einfach Strandorte, wo man am Strand
Kontakte "knüpft" ? Gibt es denn in TANA eine größere Szene ? Die Aussprache, die Du erwähnst, kenne ich von einer Senegalesin aus einem Gambia-Urlaub, z.B. heißt der Affe ja "singe", etwa ausgesprochen "sänsch". Sieht hat ihn "Schensch" ausgesprochen, dasselbe Spiel bei "c'est joli", dann "Schescholi. Aber des Französischen abgesehen von der Sprache war sie überaus mächtig....
 
        #38  

Member

Hallo Nasoowas,
hat mir viel Spass gemacht Deinen Bericht zu lesen.
Madagascar ist jetzt auch auf meiner Liste.
Ich stehe eigentlich nicht so auf schwarze Damen, aber da waren ja wirklich ein paar richtig hübsche dabei.
Essen scheint auch gut zu sein.
Also vielen Dank für den Bericht
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
T
Kontakte "knüpft" ? Gibt es denn in TANA eine größere Szene ? ..

Es gibt keine "Szene" in Mada. Und ja, die Aussprache ist gewöhnungsbedürftig.
 
        #40  

Member

Ok. Kann man denn problemlos eine Begleitung mit in die Hotels nehmen, z.B. in das Océan501 ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten