Thailändisch lernen

Madagaskar Madagaskar - der etwas andere Reisebericht

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Na ja, das hat ja dann alles super geklappt und ich hoffe dass mein "GentleMensGuide" von den Infos her brauchbar und korrekt war.
Ich beobachte dass sowohl hier als auch auf anderen Boards das Interesse an Mada in diesem Jahr so stark gewachsen ist, wie ich es in den 10 Jahren zuvor nicht erlebt habe. Ich hoffe dass es keine Invasion -- und damit dann negative Seiteneffekte wie schnelle Abzocke oder Diebstahl - gibt.

Dein GentlemensGuide ist absolut wertvoll und sorgte bei mir für feuchte Erregung :wichs:und viel Neugier auf das Land.

Entstanden ist das Interesse an Mada
bei mir
auf eine etwas abseitige Art - durch eine Madagassin, die ich letztes Jahr an Pattys BitchRoad getroffen habe - ein absoluter Feger, vor allem optisch eine Granate. Die Performance war jetzt nicht ganz so dolle - vielleicht lag's aber auch daran, weil ich mir nicht genug Zeit genommen habe; am nächsten Tag ging der Flieger.
 
        #22  

Member

VIELEN DANK! KLASSE BERICHT.

Tana habe ich schon seit einem Jahr auf der Watchlist.

Aber wie Du schon sagst , ich denke das "Pfund Abenteuer" darf man/Mann nicht unterschätzen. Bin gerade in Thailand mit Nierenproblemen unterwegs gewesen. Da war ich froh in Thailand zu sein.
Wie sieht es mit der medizinischen Versorgung aus in Antanarivo?
 
        #23  

Member

Sehr schöner Bericht, auch sehr gut beschrieben. Was mich bis jetzt von Madagaskar zurückgehalten hat, ist die französische Sprache. Interrresanterweise hatte ich in jungen Jahren 3 Jahre lang französiche auf einem Gymnasium, jedoch nicht viel übrig geblieben.
Hast du dich hauptsaächlich mit dieser 'Sprache unterhalten ?
 
Booking.com
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht es mit der medizinischen Versorgung aus in Antanarivo?

Mit einem Wort: Sauschlecht

Ich habe das selbst erfahren müssen bei 39,5 Grad Fieber und Blutdurchfall. Keiner wusste was es war, so dass ich mir einen Rückflug nach D innerhalb eines Tages organisiert habe. Die Empfehlung der Französischen Botschaft, an die ich mich gewandt hatte war: Fliegen Sie nach Reunion. Dort ist die nächste kompetente Klinik.

Madagascar ist eines der ärmsten Länder der Welt - und so ist auch die Infrastruktur.
 
        #25  

Member

@Nasoowas , vielen Dank für Dein Feedback! Sowas hatte ich schon befürchtet. Du bist aber echt hart im Nehmen!
 
        #26  

Member

@Ironbutterfly

Sehr nette Infos, Danke.

Auch wenn mir die Schokoladys nicht so zusagen, wäre doch die ein oder andere dabei wo mein Rüssel sich erhoben hätte.

Und die Preise!!! Das is ja irre ....

Das nenn ich mal "Geiz ist geil"

Du schreibst, für 7.50€ ausgecheckt...

7,50...?

Soviel kostet mich hier in DE fast ne Schachtel Kippen .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Und Rauchen ist auch noch ungesund......:lach: :lach:
Aber wehe man wird ernsthaft krank in Madagaskar.Dann hat man wohl die Arschkarte gezogen.
 
        #29  

Member

Danke für den interessanten und informativen Bericht.

Ich bin gespannt wie lange es dauert bis die nobel Abenteurer mit der dicken Kohle die Preise angepasst haben.

Vielleicht kriege ich vorher noch die Kurve mal dort nachzuschauen .
Member hat gesagt:
Ich habe das selbst erfahren müssen bei 39,5 Grad Fieber und Blutdurchfall.

Amöbenruhr? Ist nicht damit zu spaßen. Wie ging das aus?
Habe da leider so meine eigene Erfahrung.
 
Booking.com
        #30  

Member

Ich bin sicher, dass du guten Anteil an den steigenden Tourismus auf Madagaskar haben wirst. Nach diesen Bericht halte ich das Land für das erstrebenswerteste Ziel auf der Erde.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten