Thailändisch lernen

Madagaskar Madagaskar - der etwas andere Reisebericht

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin sicher, dass du guten Anteil an den steigenden Tourismus auf Madagaskar haben wirst. Nach diesen Bericht halte ich das Land für das erstrebenswerteste Ziel auf der Erde.
Du bist wohl Arzt?:iro2:
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin sicher, dass du guten Anteil an den steigenden Tourismus auf Madagaskar haben wirst..

Der Bericht mag vielleicht manchen auf den Geschmack bringen,nur sollte Mann die Sprache etwas beherrschen
und auch darauf eingestellt sein wie es in so Ländern zu geht.




Member hat gesagt:
Nach diesen Bericht halte ich das Land für das erstrebenswerteste Ziel auf der Erde.

Hast du Ahnung von dritte Weltländer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #33  

Member

@Ironbutterfly Danke für Deinen kurzen aber knackigen Bericht.
 
Booking.com
        #34  

Member

Ja Jungs,
in meinem Bericht und auch in denen der anderen Member, die schon in Mada waren, klingt ja an, dass Mada gegenwärtig (Gott sei Dank) nichts für Weicheier und Warmduscher ist. Deshalb wird sich der Touristenstrom in nächster Zukunft wohl noch etwas in Grenzen halten.

Obwohl, in Nosy Bay hat man da schon erste Ansätze für eine Touristenschwemme, weil manche Airlines das direkt anfliegen und man sich da vor Ort schon mal 14 Tage vergnügen kann, ohne das Hotel zu wechseln. Das wäre dann so ähnlich wie Klein-Patty. Träfe auch für Tana zu (nur ohne Strand) und gibt es auch schon. Allerdings sehr überschaubar.
Also, Nosy Bay und Tana sind eigentlich für jeden, auch ohne große Französisch Kenntnisse machbar.

Wäre für mich aber keine Option. Ich will Land und Leute kennen lernen und dabei noch einen guten Stich machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #35  

Member

@Ironbutterfly, vielen Dank für den tollen Bericht. Anfang März geht es mit KLM / Kenya Airways (610,- €) für 14 Tage nach Mada. Zunächst Tana, Hotel Sole, dann mit Cotisse Bus nach Tamatave und von da aus auf die Insel Sainte Marie, bzw. Ile aux Nattes. Für Juni habe ich bereits auch gebucht, Turkish Airlines (595,-€), dann aber eine andere Route geplant. Französisch spreche ich fließend, habe auch ein, zwei Chatkontake und schreibe ab und zu, natürlich auf Französisch. Die Armut und auch Reisestrapazen vor Ort habe ich so auch erwartet.
Der Reiseführer von Nasoowas sei hier nochmal sehr lobend erwähnt !!!
Habe mal gelesen, dass es etwa 200.000 Touristen jährlich auf Mada gibt (wenn's falsch ist, bitte korrigieren), auf den Phils wohl 3 Millionen., Thailand 20 Millionen. Wie Du schon schreibst, sind wir vom Massentourismus sicherlich weit entfernt und es werden sich außer Nosy Be oder Tana so viele Orte und Gegenden finden, wo man die Touristen sicher an einer Hand abzählen kann...
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:

....Dazu sollte man wissen, dass es die Baobabs nur in Madagaskar gibt und sonst nirgendwo auf der Welt.

Entschuldige, will nicht den Lehrer spielen, aber Baobabs gibt an vielen Orten in Afrika - persönlich habe ich in Mali Baobabs gesehen..
 
Booking.com
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Entschuldige, will nicht den Lehrer spielen, aber Baobabs gibt an vielen Orten in Afrika - persönlich habe ich in Mali Baobabs gesehen..

Das ist Richtig Affenbrotbäume findet mann in Ost/West und Südafrika,einzige Ausnahme,
in der zentralafrikanischen Republik gibt es keine.
 
        #38  

Member

@Ironbutterfly, vielen Dank für die tollen Einblicke.
obwohl ich vor Jahren mal 2 Tage in Madagascar mit dem Segelbot in der Crater Bay Marina , Nosy-Be, war hätte ich 2-3 Fragen zu Land und Leuten.
- Damals wurde uns dringend abgeraten ohne Guide die Marina zu verlassen, zu gefährlich, da der Mob ( nach gerade abgehaltenen Wahlen?) auf der Strasse unterwegs sein sollte. Und auch gerade der Süden generell recht gefährlich sein soll. Stimmt das (noch) ? Ist das noch relevant?
- ich liebe es im Meer zu baden, aber es konnte uns damals niemand einen schönen Strand, sauber und sandig nennen. Kann in der Hinsicht jemand was epfehlen? ganz Madagascar !
- O.k. Madagascar ist definitiv Afrika, aber gibt es bei den Mädels auch weniger "schwarze" , also mehr Vollmilch statt Zartbitter? Wie ist das Verhältniss so, ca. ?

Warum diese Fragen, naja nächstes Jahr habe ich de Möglichkeit eine Yacht von LaReuion, nach Süd Africa (East London) zu überführen und wir wollten in Madagascar einen ca. 10 Tage langen Stopp einlegen, möglicht im Süden von Madadgascar.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #39  

Member

Also Friedel, mein Bericht ist und kann nicht repräsentativ für ganz Mada sein. Ich war nur in den von mir beschriebenen Teilen Madas und da war es, natürlich immer unter Beachtung der notwendigen Sicherheitsvorkehrungen und unter Einschaltung des gesunden Menschverstandes, sicher.
Das mit dem Mob damals war nur lokal und betraf meines Wissens 2 pädophile Expats, die man gelyncht hat. Kann man aber alles ausführlich im Internet nachlesen.
Ob der Süden gefährlich ist, weiß ich nicht, weil ich da nicht war.
Da Mada eine Insel ist, gibt es überall Strände. Da wo ich war, waren sie nicht besonders, außer auf der Ile aux Nattes. Und mit einer Yacht braucht man eigentlich keinen Strand.
In Mada gibt es Mädels aller Couleur. Von ganz schwarz bis fast weiß und zum Teil mit asiatischem oder europäischem Einschlag (siehe neue und alte Kolonialherren, die eine Samenspende da gelassen haben). Auf dem Lande mehr dunkler, in den Städen (Samenspenden) mehr gemischt.
 
Booking.com
        #40  

Member

Vielen Dank für die tollen Einblicke. Ich kann nur sagen Mist, denn ich überlege mir ernsthaft, nun nach Mada zu fliegen und nicht nach Cebu und Angeles. Nachdem ich die Halsema Road mit dem Motorrad schon gemacht habe, wäre Mada mit dem Moped als "Qualitätstourist" sehr interessant. Danke noch einmal
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten