Thailändisch lernen

Madagaskar Madagaskar - der etwas andere Reisebericht

        #41  

Member

Ich bin zur Zeit in Tana und ich kann es nur empfehlen . Nachts ist es auch nicht gefährlich . Morgen, fahre ich mit einer Traumfrau, marke Fotomodell, nach Tamatave.
 
        #42  

Member

Soll ichs wirklich wagen---denn ich "spreche" nur 20 Worte Französisch ??? Komme ich wenigstens damit--sicher mühselig--durch, denn ich will ja nur mal so 14 tage S-reisender sein. E und S nützt mir ja nix. wenn man zum ersten mal nach Mada kommt--was ist unter diesen voraussetzungen das beste --nur tana oder besser nur noisy bee ?
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
vor Jahren mal 2 Tage in Madagascar mit dem Segelbot in der Crater Bay Marina , Nosy-Be, war hätte ich 2-3 Fragen zu Land und Leuten.
- Damals wurde uns dringend abgeraten ohne Guide die Marina zu verlassen, zu gefährlich, da der Mob ( nach gerade abgehaltenen Wahlen?) auf der Strasse unterwegs sein sollte. Und auch gerade der Süden generell recht gefährlich sein soll. Stimmt das (noch) ? Ist das noch relevant?
2013 haben sie einmal 2 (angeblich) Pädophile bei lebendigem Leib verbrannt.
Ich bin vor 1 Jahr mit dem Quad um die ganze Insel gefahren - kein Problem und die Leute alle sehr freundlich.

Bin natürlich auch mit dem Quad (allerdings tagsüber) von Ambatoloaka nach Madirokely gedüst, dort beim Markt abgebogen und hab mir die Marina angeschaut.
Absolut nie ein gefährliches Gefühl gehabt. Ich fände es eher furchtbar, den ganzen Tag an Bord in der Marina rumzuhängen und nur im etwas spärlichen Bistrot in der Marina essen zu müssen - bei all den guten Restaurants in der Nähe.
Abends das Bordfahrrad schnappen und ab nach Ambatoloaka wäre meine Devise!
 
Booking.com
        #44  

Member

Am 19.12 gibts eine Stichwahl. Im April gab es kleinere Unruhen in Tana. Vor ca. 10 Jahren wurde über 100 Menschen erschossen. Ob was passiert und wie sich das entwickelt kann man nicht vorhersehen. Ich habe aber auch aktuell nichts von neuen Unruhen gehört. Einfach weiter beobachten.
Ich meine auf Nosy Be wurden 2 französische Expats vom Mob ermordet, der Vorwurf Organhandel. Das hat sich später als falsch herausgestellt.
Tana muss ich nicht noch mal sehen, außer den Flughafen und dann evtl. ein oder zwei Übernachtungen.
 
        #45  

Member

Mal ne Frage zu den ATMs :

1. Gibts dort genug ATMs ?
2.wieviel kann man max abheben ?
3. Haben die in mada so merkwürdige gebühren
,die wir in thailand als automatengebühr kennen und die die atm-betreibende bank erhebt ?
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Mal ne Frage zu den ATMs :

1. Gibts dort genug ATMs ?
2.wieviel kann man max abheben ?
3. Haben die in mada so merkwürdige gebühren
,die wir in thailand als automatengebühr kennen und die die atm-betreibende bank erhebt ?
1. ausreichend.
2. in der Regel 400.000 (ca. 100€), das kann laut Bankmitarbeiter bis 5.000.000 gehen. Ich hab’s nicht ausprobiert, hab aber selbst auch mal 500.000 gezogen.
3. an eine Gebühr kann ich mich nicht erinnern, die fällt aber an wenn man am Schalter in der Bank Geld holt.
 
Booking.com
        #47  

Member

Mir hat Madagaskar so gut gefallen, das ich gleich, als ich nach Deutschland zurück kam, wieder einen Flug für den 1 März gebucht hatte . In Tana, schlafen halt viele leute auf der Straße , aber die sind harmlos . Und ich spreche kein Französisch. Also alles kein Problem, es gibt doch google translator . Diesmal gehts in den Süden nach Tulear. Ich freue mich schon auf dieses Abenteuer .
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Madagascar ist definitiv Afrika, aber gibt es bei den Mädels auch weniger "schwarze" , also mehr Vollmilch statt Zartbitter? Wie ist das Verhältniss so, ca. ?
Das ist m.E. gerade der grosse Vorteil von Mada:
Die Insel wurde zuerst von Osten besiedelt (d.h. mehr malayischer oder indischer Genpool), die Bantu und andere kamen erst viel später aus dem Westen herüber.
Dadurch gibt es eine ungeheure Bandbreite von Hauttönen, auch sind die Girls bodymässig oftmals kleinen, schlanken Pinays ähnlicher als z.B. den (persönliches Empfinden...) massigen Westafrikanerinnen.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Mir hat Madagaskar so gut gefallen, das ich gleich, als ich nach Deutschland zurück kam, wieder einen Flug für den 1 März gebucht hatte .

Ich suche gerade vergeblich deinen Bericht... :)
 
Booking.com
        #50  

Member

Habe gerade für den 13. März bei Äthopien Airlines für 595€ gebucht. Bin Wiederholungstäter. Wer einmal in Mada war, kommt immer wieder.
Werde gute 3 Wochen vor Ort sein. Diesmal ist der Süden (Finat,Tulear) mit Eisenbahn und ein paar Nationalparks dran.
Und natürlich gehe ich auch wieder auf Gazellenjagd.
Wenn jemand zur gleichen Zeit unten ist (Member Mali ??) kann er sich je mal auf ein gemeinsames Bier melden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten