Magen- und Darmspiegelung...ein Bericht

• Ersteller

Member

??? Ich habe überhaupt nichts von dem „Aufpumpen“ des Darms und nichts vom Entweichen gemerkt, es war absolut symptomfrei. Alles easy.

Member

ich hatte meine Magen- und Darmspiegelung gestern hier in Manila. Alles bestens geklappt, ich habe am Tag vorher gar nichts mehr essen dürfen. Und trotzdem auch viel trinken inkl. der zweimal 7 Packungen Pulver in jeweils einem Liter Sportdrink. So sagte meine Ärztin auch es war alles sehr sauber und sie konnte alles sehr gut sehen, wie gewohnt paar Polypen entfernt oben und unten aber alles soweit noch gut, vorausgesetzt aus der Biopsie kommt nix raus. Kosten es waren im St. Lukes Hospital am Ende doch etwas über 180k. Also um die 3k Euro. In Deutschland hatte ich mal vor vielen Jahren 650 Euro bezahlt. Dafür in China auch mal über 5k Euro. Günstig ist hier in Asien auch nix mehr. Thailand ist noch teurer als Manila. Der Kostenvoranschlag war um die 80-100k wenn keine Polypen. Aber meine Krankenversicherung zahlt das ja also Kosten eigentlich egal.

Die Ärztin hier in Manila ist absolut große Klasse, sie wird durch Expats in Manila empfohlen. Hat viele Jahre in den USA gearbeitet. Wenn jemand den Namen wissen will bitte PN schicken.

Ich kann aber auch nur jedem dringend empfehlen nicht zu lange zu warten und mal eine Darmspiegelung machen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

3000 Euro für ne 2-Stündige ambulante Behandlung?
Ist ja allerhand.
Hat mich 2020 um die 850 Euro gekostet.
In der teuren Schweiz....

Member

Member hat gesagt:
3000 Euro für ne 2-Stündige ambulante Behandlung?
Ist ja allerhand.
Hat mich 2020 um die 850 Euro gekostet.
In der teuren Schweiz....
Mit Polypen entfernen und Gewebeprobenanalyse wohl kaum....
🤔

Member

Member hat gesagt:
Mit Polypen entfernen und Gewebeprobenanalyse wohl kaum....
🤔
Hab extra nachgeschaut, Polypenentfernung inklusive.
Ob die Laborkosten dabei waren, kann ich nicht mehr sagen.
Im Dezember nach 5 Jahren ist der nächste Termin fällig.

Member

Ich habe in der Schweiz mit Polypenentfernung und Labor unter 1000.- Franken bezahlt.
Sollte in Thailand aber auch nicht mehr kosten.
Gruss Goon

Member

Ich dachte immer, Leistungen wie Polypenentfernung waeren in DACH von der KV abgedeckt.
Ist das jetzt nicht mehr so oder sind da Basisleistungen versichert und ihr waehlt nur kostenpflichtige Extras?

Member

Member hat gesagt:
Ich dachte immer, Leistungen wie Polypenentfernung waeren in DACH von der KV abgedeckt.
Ist das jetzt nicht mehr so oder sind da Basisleistungen versichert und ihr waehlt nur kostenpflichtige Extras?
In der CH hast Du je nach gewähltem Modell einen Selbstbehalt zwischen CHF 300 und CHF 2500 pro Jahr.
Darüber löhnt man dann noch 10% selbst bis zu einem gewissen Maximalbetrag.
Momentan hab ich eine Selbstbehalt von CHF 300 pro Jahr, bin in meinem Kanton bei der günstigsten Versicherung und bezahle an die CHF 6000 pro Jahr.

Member

Member hat gesagt:
Ich muss alle drei Jahre hin. Dabei werden auch immer wieder Polypen entfernt.
Bis jetzt hat meine ges. KV das komplett übernommen.
(Deutschland)
Zu den Kosten. Ich habe mal gegoogelt, die liegen so bei 520 Euro. Genau kann ich das in ein paar Wochen sagen da ich vor unsrer Ausreise nochmal eine Spiegelung machen werde. Da die letzte erst vor zwei Jahren war, wird die KV die Kosten wohl nicht übernehmen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten