Thailändisch lernen

Mahan bleibt trotz Änderungen weiterhin auf Schwarzer Liste

        #61  

Member

ich habe beim schorsch mal angefragt, ob sie die tickets einzeln per taxi von fürth nach düsseldorf gekarrt haben und den abzuch zurückgefordert, darauf kam folgende antwort :


Sehr geehrter Herr Cyberbeno4,

dass die Mahan Air von der EU auf die schwarze Liste gesetzt
wurde haben wir nicht zu vertreten!

Es hätte Ihnen freigestanden, Ihr Ticket direkt zur Mahan
Air zu senden, dann hätte diese die Arbeit mit der kompletten
Rückabwicklung gehabt.

Wenn Sie richtig lesen,sind mehrere Posten enthalten:

Ticketrücksendung per versicherten Expressversand,
Refund- und Gutschriftbearbeitung, sowie Auszahlung des
Guthaben

Die EUR 15.- sind eine sehr Kulante Lösung,bei der unsere
zeitlichen Aufwendungen und Kosten bei weitem nicht gedeckt
sind.

Zitat aus einem Forum,von einem anderen Reisebüro verfasst:
--------------------------------------------------------------
Sicher hat die Airline das Geld komplett zurückbezahlt, aber
der Consolidator arbeitet nicht umsonst und auch das Reisebüro
nicht.
Alle haben in den letzten 6 Monaten mehrmals nachgefragt und
auch genügend Zeit investiert, damit endlich die Mahan Air
ausbezahlt, was nun auch geschehen ist.
Die meisten KLunden von mir sind zufrienden mit der erhoben
Unkostenpauschale und froh, daß sie wenigsten Ihr Geld
wiederhaben.
Natürlich gibt es auch bei mir einige Besserwisser die meinen
Alle arbeiten für sie umsonst.
Aber durch Rücksendung der Tickets an das Reisebuero wurde
dieses aufgefordert die Tickets wieder gutschreiben zu lassen
und das ist nun mal mit zusätzlicher Arbeit und Kosten für
das Reisebüro und den Consolidator verbunden.
Die Kunden hätte, versuchen können die Tickets direkt bei
Mahan Air einzulösen, dann wäre dem Reisebüro sicherlich auch
keine Unkosten entstanden.
Langer Rede kurzer Sinn, wer froh ist sein Geld fats wieder
erhalten zu haben, soll froh sein, wer aber meint, daß alle
die sich um die Rückzahlung gekümmert haben, umsonst zu
arbeiten hätten, der soll den gerichtlichen Weg gehen.
--------------------------------------------------------------

ich würde sagen, diese kulanten reisebüros sollten in zukunft net allzu erwartungsfroh sein, wenn es um neubuchungen geht, stichwort blacklisted, wat meint ihr ?
 
        #62  

Member

Ich habe heute mein Geld zu 100% wieder bekommmen.

Zuerst wollte sie eine Servicepauschale einbehalten, aber nach Hinterfragen, weswegen diese abgezogen wird, hatten sie keine Antwort und man überwies mir den gesamten Betrag zurück :D :yes:
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
ich würde sagen, diese kulanten reisebüros sollten in zukunft net allzu erwartungsfroh sein, wenn es um neubuchungen geht, stichwort blacklisted, wat meint ihr ?

Wie begründest du deinen Anspruch dass ein Reisebüro für dich gratis arbeiten soll und dir auch noch Porto usw. bezahlen soll für eine Angelegenheit an der es keinerlei Mitschuld trägt?

Ich finde diese Anspruchshaltung eine Frechheit und die Beträge von 10-25€ sind ein Witz für den Aufwand den eine solche Abwicklung verursacht.

Und nicht zuletzt würden diese Kosten ansonsten auf die Allgemeinheit umgelegt, d.h. am Ende zahle ich dann mit für die Leute die immer mit obskuren Billigairlines fliegen um jeden Satang zu sparen, und da hab ich am allerwenigstens Bock drauf.

Greets, H&S
 
        #64  

Member

Meiner Meinung nach hätten die Reisebüros diese entstandenen Extrakosten von Mahan einfordern müßen, und diese auch die Kosten zu tragen hätten, aber ist nur mein Gedankenspiel, ohne Rechtswissen.

Ich selbst wäre ja schon froh wenn ich die Servicepauschale ausbezahlt bekäme, da ich bei Siam Reisen gebucht habe geh ich wohl komplett leer aus :fluch: :bang: :bang:
 
        #65  

Member

jo

so wie shovel würde ich das auch sehen.....denn der schuldige warum das alles schief ging ist nun mal die mahan ------und nicht die kunden.......

aber auch die reisebüros kann ich verstehen .....nur kundenfreundlcih ist das nicht

und wie man bei pustebacke sehen kann geht es auch ohne endgeld.......
 
        #66  

Member

Mal 'ne bescheidene Frage....wenn nun die Ticketpreise alle rueckerstattet werden...zunaechst wohl an den Tickethoekerer....wer meint denn wie da verfahren wird bei den zwielichtigen Firmen unter denen?
Hat schon wer von der heissdiskutierten Truppe seine Asche zurueckbekommen?

ciao

abstinent
 
        #67  

Member

meinste die truppe um die ----feuerwalze --?????



da gibbet nix mehr zu holen


der ticket händler ---abdulla klaumalschnell----iss pleite

oder wie auch immer ....jedenfalls iss da nix mehr zu erwarten


ausser das die beiden eben in patty sind ......wohl mit dem geld der anderen........oder den selbst gedruckten tickets..........



na ja...........gwm ........immer schön nach hinten schauen :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten