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ich habe beim schorsch mal angefragt, ob sie die tickets einzeln per taxi von fürth nach düsseldorf gekarrt haben und den abzuch zurückgefordert, darauf kam folgende antwort :
ich würde sagen, diese kulanten reisebüros sollten in zukunft net allzu erwartungsfroh sein, wenn es um neubuchungen geht, stichwort blacklisted, wat meint ihr ?
Sehr geehrter Herr Cyberbeno4,
dass die Mahan Air von der EU auf die schwarze Liste gesetzt
wurde haben wir nicht zu vertreten!
Es hätte Ihnen freigestanden, Ihr Ticket direkt zur Mahan
Air zu senden, dann hätte diese die Arbeit mit der kompletten
Rückabwicklung gehabt.
Wenn Sie richtig lesen,sind mehrere Posten enthalten:
Ticketrücksendung per versicherten Expressversand,
Refund- und Gutschriftbearbeitung, sowie Auszahlung des
Guthaben
Die EUR 15.- sind eine sehr Kulante Lösung,bei der unsere
zeitlichen Aufwendungen und Kosten bei weitem nicht gedeckt
sind.
Zitat aus einem Forum,von einem anderen Reisebüro verfasst:
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Sicher hat die Airline das Geld komplett zurückbezahlt, aber
der Consolidator arbeitet nicht umsonst und auch das Reisebüro
nicht.
Alle haben in den letzten 6 Monaten mehrmals nachgefragt und
auch genügend Zeit investiert, damit endlich die Mahan Air
ausbezahlt, was nun auch geschehen ist.
Die meisten KLunden von mir sind zufrienden mit der erhoben
Unkostenpauschale und froh, daß sie wenigsten Ihr Geld
wiederhaben.
Natürlich gibt es auch bei mir einige Besserwisser die meinen
Alle arbeiten für sie umsonst.
Aber durch Rücksendung der Tickets an das Reisebuero wurde
dieses aufgefordert die Tickets wieder gutschreiben zu lassen
und das ist nun mal mit zusätzlicher Arbeit und Kosten für
das Reisebüro und den Consolidator verbunden.
Die Kunden hätte, versuchen können die Tickets direkt bei
Mahan Air einzulösen, dann wäre dem Reisebüro sicherlich auch
keine Unkosten entstanden.
Langer Rede kurzer Sinn, wer froh ist sein Geld fats wieder
erhalten zu haben, soll froh sein, wer aber meint, daß alle
die sich um die Rückzahlung gekümmert haben, umsonst zu
arbeiten hätten, der soll den gerichtlichen Weg gehen.
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ich würde sagen, diese kulanten reisebüros sollten in zukunft net allzu erwartungsfroh sein, wenn es um neubuchungen geht, stichwort blacklisted, wat meint ihr ?