Gäste lese Limitierung!

Thailand Mal eher allgemein. Wie verhält man sich, Toiletten, WLAN, Do's and Dont's

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Die Analduschen gehören zu den Top Ten, die ich nach jedem Thailandurlaub vermisse.
Wenn man nen nassen Hintern mag oder sich mit dem dünnen Toilettenpapier den Allerwertesten abtrocknen mag. Ein japanisches Model mit Gebläse macht da für mich mehr Sinn.

Member

Member hat gesagt:
Top hygienisch. Hab ich mir zuhause auch eingebaut und vermisse sie daher nicht.
Und wie sieht es mit der Wassertemperatur aus? Mit dem eiskalten Wasser bei uns, da habe ich Zweifel. In den Tropen ist das "kalte" Wasser angenehm. 🚽

Member

Member hat gesagt:
Und wie sieht es mit der Wassertemperatur aus? Mit dem eiskalten Wasser bei uns, da habe ich Zweifel. In den Tropen ist das "kalte" Wasser angenehm. 🚽
ich habe es in Deutschland schon über 10 Jahre am kalten Wasser angeschlossen . Kein Problem man duscht ja nicht damit .
Allerdings so alle 3 Jahre bringe ich eine neue von Thailand mit und tausche sie aus wegen des Kalkes .

Member

Member hat gesagt:
Ein japanisches Model mit Gebläse...

hatte ich früher auch einmal; dann sagte sie "auf Dauer ist mir das ständige Blasen zu anstrengend" u. ging zurück zu den Eltern nach Yokohama

Member

Member hat gesagt:
Ich hab eine Wasserhahn angeschlossen und kann die Temperatur regulieren. Aber kalt ginge auch.

Member

Vier Tipps, die aber vermutlich überall auf der Welt so gelten:

1. Halt Dich von betrunkenen einheimischen Männern fern.

2. Vermeide, wenn möglich, jeglichen Kontakt zu Polizei und sonstigen Sicherheitskräften - die wollen alle nur Dein Bestes.

3. Fang keine öffentlichen Streitereien und Schreiereien mit Thais an.

4. Halte Dich aus Auseinandersetzungen fern, von denen Du nicht betroffen bist.

Member

Member hat gesagt:
- Taxis ruft man in New York mit ausgestrecktem Arm heran. Gibt es wissenswertes zu Taxis, möglicher Abzocke, falschen Unternehmen? (Vermutlich sollte man Adressen aufgeschrieben haben und dem Fahrer zeigen.)

Hab mich mal in ein Taxi gesetzt, da ich zum Königspalast wollte. Der Fahrer nickte und fuhr los. Hab dann auf Google Maps gesehen, dass er wild durch die Stadt gefahren ist, wir uns aber nicht dem Palast genähert haben.
Es stellte sich heraus, dass er einfach keine Ahnung hatte. Entweder, weil er mich nicht verstanden hat oder weil er nicht wuste wohin er fahren sollte. Er war aber zu höflich um nachzufragen.
Stell dich also darauf ein, dass man nickt, dir zustimmt, dich vielleicht sogar in eine Richtung schickt, einfach um nicht sagen zu müssen, dass man aktuell keine Ahnung hat. Ist nicht böse gemeint, eher so eine Gesichtsverlustdingen.
Am besten nimmst du Uber oder Grab. Dort gibst du Abholpunkt und Ziel an, bezahlst direkt und der Rest ist ein Selbstläufer.

Meide Taxis zu den Stoßzeiten, da vergeudest du extrem viel Zeit. Und sag denen, dass die Klimaanlage runtergedreht werden soll. Im ersten Moment ist es zwar angenehm, am nächsten Tag hast du aber eine Erkältung.

Der wichtigste Rat kam meiner Meinung nach von @Muzungu.
Vermeide ärger und werde nicht laut, aus welchem Grund auch immer. Die Chance, dass der Andere sich gekränkt fühlt und später mit einem Messer wiederkommt um dies mit dir auszudiskutieren, sind vorhanden.

Member

Member hat gesagt:
Hab mich mal in ein Taxi gesetzt, da ich zum Königspalast wollte. Der Fahrer nickte und fuhr los. Hab dann auf Google Maps gesehen, dass er wild durch die Stadt gefahren ist, wir uns aber nicht dem Palast genähert haben.
Es stellte sich heraus, dass er einfach keine Ahnung hatte. Entweder, weil er mich nicht verstanden hat oder weil er nicht wuste wohin er fahren sollte. Er war aber zu höflich um nachzufragen.
Stell dich also darauf ein, dass man nickt, dir zustimmt, dich vielleicht sogar in eine Richtung schickt, einfach um nicht sagen zu müssen, dass man aktuell keine Ahnung hat. Ist nicht böse gemeint, eher so eine Gesichtsverlustdingen.
Am besten nimmst du Uber oder Grab. Dort gibst du Abholpunkt und Ziel an, bezahlst direkt und der Rest ist ein Selbstläufer.

Meide Taxis zu den Stoßzeiten, da vergeudest du extrem viel Zeit. Und sag denen, dass die Klimaanlage runtergedreht werden soll. Im ersten Moment ist es zwar angenehm, am nächsten Tag hast du aber eine Erkältung.

Der wichtigste Rat kam meiner Meinung nach von @Muzungu.
Vermeide ärger und werde nicht laut, aus welchem Grund auch immer. Die Chance, dass der Andere sich gekränkt fühlt und später mit einem Messer wiederkommt um dies mit dir auszudiskutieren, sind vorhanden.
Gerade das mit dem wild durch die Gegend kutschiert werden passiert mit Touris ja gerne mal, ich nehme dann lieber in Ländern wo es Grab (oä, Gojek,Uber) gibt die Apps wo man eben feste Ziele und Preise angeben und akzeptieren kann. Das hilft dann meist das zu erleichtern wobei auch hier nicht gesagt ist das sie nich plötzlich die Fahrt cancellen dich kutschieren und dann wilde summen verlangen wollen, von daher auch hier immer ein Auge drauf werfen das die Fahrt noch aktiv ist.

Member

Der Klassiker in BKK ist ja, dass ahnungslosen Touristen gesagt wird, der Königspalast wäre heute geschlossen und es wird eine alternative Tour zu anderen Palästen und zum Shop des Onkels und zum Shop des Cousins und zum Shop des Neffens angeboten..... ;-) Das lief so vor 25 Jahren und im letzten Jahr erzählte mir das auch jemand.

Member

Hehe, quasi das Gegenteil von dem was meiner Schwester mal passierte, als sie zum Standesamt wollten und 800 Meter weiter wieder rausgelassen worden sind, weil der Taxifahrer das richtige Standesamt einfach verwechselt hatte. :)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten