Hab mich mal in ein Taxi gesetzt, da ich zum Königspalast wollte. Der Fahrer nickte und fuhr los. Hab dann auf Google Maps gesehen, dass er wild durch die Stadt gefahren ist, wir uns aber nicht dem Palast genähert haben.
Es stellte sich heraus, dass er einfach keine Ahnung hatte. Entweder, weil er mich nicht verstanden hat oder weil er nicht wuste wohin er fahren sollte. Er war aber zu höflich um nachzufragen.
Stell dich also darauf ein, dass man nickt, dir zustimmt, dich vielleicht sogar in eine Richtung schickt, einfach um nicht sagen zu müssen, dass man aktuell keine Ahnung hat. Ist nicht böse gemeint, eher so eine Gesichtsverlustdingen.
Am besten nimmst du Uber oder Grab. Dort gibst du Abholpunkt und Ziel an, bezahlst direkt und der Rest ist ein Selbstläufer.
Meide Taxis zu den Stoßzeiten, da vergeudest du extrem viel Zeit. Und sag denen, dass die Klimaanlage runtergedreht werden soll. Im ersten Moment ist es zwar angenehm, am nächsten Tag hast du aber eine Erkältung.
Der wichtigste Rat kam meiner Meinung nach von @Muzungu.
Vermeide ärger und werde nicht laut, aus welchem Grund auch immer. Die Chance, dass der Andere sich gekränkt fühlt und später mit einem Messer wiederkommt um dies mit dir auszudiskutieren, sind vorhanden.