Thailändisch lernen

Thailand Mal eher allgemein. Wie verhält man sich, Toiletten, WLAN, Do's and Dont's

        #11  

Member

Merci. Die Google-Ergebnisse deuten auf einen Arbeitsfähigkeitsindex hin, was indirekt zwar passen könnte (hehe), aber irgendwie dann ja doch nicht.
Danke tamoi.
 
        #12  

Member

@GBP
Member hat gesagt:
DU bist schon seit fast 6 Jahren hier Mitglied.
Bis heute hattest du 1 Beitrag.
Jetzt eröffnest du Threads und gibst zu Allem deinen Senf dazu....
20 Posts an einem Tag 👍
Bist Du der Pausenclown oder bist du aus dem Dornröschenschlaf erwacht?
@riva hat es dir durch die Blume geschickt....
@tamoi
hat auch mehr Geduld
Ich bin dann mal raus 👍
 
        #13  

Member

Alles gut bei Dir?
Ich habe mich anfangs angemeldet, weil damals Single und ich über ne Thai-Reise nachdachte. Seitdem ist exakt _nichts_ passiert. Keine Reise.
Jetzt kommt der Wunsch einfach wieder auf, Gelegenheit wäre auch vorhanden und dann werde ich einfach mal aktiv.
Muss ich mich dafür nun entschuldigen?
Blockiere mich halt einfach wenn Du mich nicht magst. Und klicke den Link von riva an, dann siehst Du ausschließlich nicht passende Ergebnisse.
Machs gut und vielleicht kannst Du im echten Leben ja irgendwas anderes als hier zu meckern. Danke.
 
        #14  

Member

@GBP stell einfach deine Fragen hier. Dafür gibt es ja Foren.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Man soll keinen Wai machen, wenn man nicht weiß, wie das richtig geht. Es wird meist lächelnd toleriert - aber man zeigt damit, dass man doof ist

vor allem nicht Dienstleistern gegenüber: idR nicht bei Laden/Resto- Personal, Taxifahrern, bei "irgendwelchen" Leuten (die einem so unterkommen), Postangestellten; jedoch gelegentlich empfehlenswert bei Polizei, Ämtern (auch Immigration), Arzt, Familie: die Eltern. Regel - vor allem bei soz. "evtl. Untenstehenden": erst abwarten, was passiert - dann erwidern. Genauso bei Kindern: NIE zuerst, aber kann erwidert werden
 
        #16  

Member

Ah, gut zu wissen. Merci. Ich würde wohl eh nur lächeln/grinsen und mit dem Kopf nicken. Das geht hoffentlich. :)
 
        #17  

Member

Ich würde dir tatsächlich viel Lesen empfehlen. Ich bin seit vier Jahren hier angemeldet, habe in der Zeit einen Kurztrip in BKK gehabt (nichts berichtenswertes, eher touri) - aber ewig viel gelesen. Nicht nur TAF, sondern auch die "üblichen" anderen Reiseratgeber.
Die meisten, wenn nicht gar alle deiner Fragen, sind wirklich sehr basic und die Antworten darauf können wirklich ohne großen Aufwand im www gefunden werden.

Nicht falsch verstehen 👍
 
        #18  

Member

Komisch, dass gerade bei diesem Threadtitel noch keiner über die Toilettengepflogenheiten geschrieben hat…

Toilettenpapier ist nur fürs Trocknen gedacht und wird nicht weggespült, sondern im Mülleimer entsorgt. Vorher wird die Analdusche benutzt. Für runtergespültes Papier sind wohl die Kläranlagen nicht ausgelegt.

Die Analduschen gehören zu den Top Ten, die ich nach jedem Thailandurlaub vermisse.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Die Analduschen gehören zu den Top Ten, die ich nach jedem Thailandurlaub vermisse.
Top hygienisch. Hab ich mir zuhause auch eingebaut und vermisse sie daher nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten