Thailändisch lernen

Thailand Malee auf ihrem Weg ins Glück

        #71  

Member

Tolle Geschichte
ich will ein Happy End
 
        #73  

Member

.... Malee und German verbrachten noch weitere 3 Urlaube zusammen, sie konnten nicht voneinander lassen, German wußte, dass er nie wieder so eine Frau finden würde, wollte sie einerseits nicht verlieren, hielt es aber nie längere Zeit mit ihr aus, der Ruf der Freiheit hallte ständig in seinen Ohren.

Die Liebe und die Freiheit führen eine seltsame Beziehung.

Malee wollte die Hoffnung nicht aufgeben, dass er sie doch lieben könne und sie wartete weiterhin auf einen Heiratsantrag von ihm.

Im Winter 2009 beendete German die Beziehung endgültig, die Tränen waren bereits im Vorfeld vergossen, es gab noch die eine oder andere mail und sms.

Im Februar 2010 sahen sich German und Malee noch zweimal.

Sie erzählte ihm von einer neuen Bekanntschaft, einem Geschäftsmann aus Europa, sie kenne ihn seit 3 Wochen, er habe ihr bereits eine grosse Goldkette geschenkt, viel Bargeld, ein Motorbike und das Haus in Buriram sei auch schon in Planung. Nach einem Sprachkurs werde er sie in sein Heimatland holen, um sie zu heiraten.

Von Liebe sprach sie nicht.

Am selben Abend ging sie mit German nochmal ins Bett.

Beim zweiten Treffen gab es kaum noch etwas zu sagen, Malee hatte nur noch verletzende Worte für German übrig, ihre Kränkung sass noch sehr tief.

German verbrachte nach langer Zeit wieder einmal einen schönen Urlaub in Freiheit und Unabhängigkeit, ohne ein schlechtes Gewissen Malee gegenüber.


Nochmals 2 Jahre später trafen sie sich wieder in Pattaya, sie erzählte ihm von einem bf aus Russland, der als Manager bei einer russischen Firma in Manila arbeitet. sie würden beide hin und her pendeln, sie würden sich lieben und sie wünscht sich, dass er sie heiratet.

German führte weiterhin seine Beziehungen, kürzere und längere und wechselte bereits 2010 von Thailand auf die Philippinen. Dort gab es vor 2 Jahren wieder eine Beziehung zu Roxanne, die ähnlich der mit Malee ablief.
Aktuell lebt er seit über einem Jahr mit einer bezaubernden Filipina zusammen mit open end.

Malee:
Anhang anzeigen kb9nch.jpg
Roxxan:

Anhang anzeigen zsr0ht.jpg


Gruß Piper

Anhang anzeigen post-15561-0-39437700-1419329248_thumb.jpg
 
        #74  

Member

Fazit:

Es ging darum, eine Thai-Farang-Beziehung aus der psychologischen Sicht und den situationsbedingten Konflikten Beider zu betrachten.
I.d.R. werden ja vor allem Thaís solche Regungen aberkannt.

"Er (der Sextourist?) sucht den Sinn des Lebens und kann ihn nicht finden. Er sucht die Liebe und kann sie nicht finden. Er sucht Befriedigung und kann sie nicht finden".

Sie sucht Halt und Orientierung. Sucht Auswege in einer Situation für die ihr Gewissen nicht vorbereitet ist. Die Signale irritieren einander und suchen nach Interpretation.

Es ergibt keinen Sinn, sie lieben einander nicht und befriedigen sich nicht, das sexuelle überdeckt nur den Konflikt. Das einzige was sie verbindet ist die Suche, die Hoffnung, etwas gefunden zu haben, was ihre Bedürfnisse befriedigt. Ein übersinnliches Gefühl, das nur sie selbst erkennen.

Eine Anziehungskraft ist da die man allenfalls noch mit einer Stimulation im Hypothalamus erklären kann. Das vegetative Nervensystem nickt. Es erinnert sich an die Sehnsucht, die sich als Muster in der Synapsenstruktur im Babygeschrei strukturierte und die Libido formte. Einer Sehnsucht die womöglich nie in Erfüllung geht.

Wahrscheinlich gründete die Anziehung nur darauf ein Stück der Suche gemeinsam zu gehen.

Gruß und Danke an alle Mitleser

Piper
 
Zuletzt bearbeitet:
        #75  

Member

Lieber Piper,
vielen Dank für deine Geschichte. Ich habe sie sehr gerne mitgelesen, da ich viele Verhaltensweisen und Empfindungen aus eigenen Erfahrungen kenne. Auch ich hatte meine Traumfrau und wollte versuchen den freiheitsliebenden Butterfly in mir zu verdrängen. Leider misslungen. Bei der nächsten Traumfrau passierte nach gewisser Zeit das gleiche. So bin auch ich weiter auf der Suche, wohlwissend, dass ich weitere Thai-Tränen produzieren und selbst wohl niemals ankommen werde. Selbst wenn man diverse Verhaltensmuster psychologisch erklären kann, so kann ich zumindest nicht aus meiner Haut. Ähnlich wie German, den ich als Bruder im Geiste erkannt habe.

Ich wünsche German auf den Philippinen viel Glück und Zufriedenheit,
Hoffy
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Ich wünsche German auf den Philippinen viel Glück und Zufriedenheit,
Hoffy

Danke Hoffy, auch Dir wünsche ich das. Wenn man das System bei sich selbst irgendwann mal kapiert hat, lebt es sich leichter damit, ohne das man es wirklich ändern kann.

Gruß Piper
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
[...] Die Liebe und die Freiheit führen eine seltsame Beziehung. [...]

Wie wahr, wie wahr. Manchmal erscheint einem der eigene Appetit grenzenlos. Hin- und hergerissen zwischen Solidität und neuen Geschmacksrichtungen. Irgendetwas vermisst man danach immer, und das bleibt auch. Nennen wir es "schöne Erinnerungen".

Danke für diese gefühlvolle und mitreißende Geschichte.
 
        #78  

Member

Hallo Piper, man kann ja schlecht sagen "eine schöne Geschichte". Also, sie ist natuerlich schön wegen deines Schreibstils und der Dramaturgie. Nicht schön ist sie natuerlich, weil sie sicher eine ganze Menge von uns allen beschreibt... diese unerfüllte Suche nach "Etwas", von dem wir gar nicht genau wissen was es eigentlich ist. Nennen wir es einen Moment lang "Liebe".... aber haben wir so etwas ähnliches gefunden, fehlt uns das andere....Eine irgendwie auch bittere Erkenntnis.
Danke für deine schöne und nicht so schöne Geschichte.
Machen wir ne Männergruppe in Manila oder Boracay :))
Mal im Ernst, wo kann man dich treffen ?
Sunny
 
        #79  

Member

@piper
Es hat mir sehr gefallen, diese Geschichte zu lesen.
Insbesondere, weil du nicht einfach verurteilst.
Du erzählst und lässt leben.
Erinnert mich an an einen meiner Lieblingsschriftsteller.
Sein Name ist W.S. Maugham.
Genieße dein Leben und schreibe bitte weiter.
 
        #80  

Member

Hallo piper,
erst einmal danke für die mühe. Ich habe ebenfalls nach längerer thai-beziehung seit über 3 jahren eine beziehung zu einer filipina, die allerdings bereits lange im ausland arbeitet. Die unterschiede sind riesen groß, was wohl daran liegen mag, dass die kultur der phils durch die einflüsse der spanier und amis für uns nicht so ganz fremd ist. Wenn zb meine kleine etwas bedrückt, spricht sie mit mir, bei der thai hat man es zwar deutlich gemerkt, aber gesagt hat sie nix. Ich will den threat mal nicht weiter zumüllen, wollte mich nur bedanken und dir/euch alles gute wünschen,
gruß joker
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten