Thailand Malee auf ihrem Weg ins Glück

  • Ersteller
        #61  

Member

.....nun war German also gefordert, Malees Wunsch oder Einladung Rechnung zu tragen.

Er versuchte ihr zu erklären, dass sie sich eigentlich noch nicht lange genug kennen, um einen so wichtigen, gemeinsamen Schritt zu gehen.

Es wäre besser, wenn sie noch ein wenig warten würden, um sich besser kennen zu lernen.

Das verstand nun Malee überhaupt nicht. Liebte er sie denn nicht? Sie hatten nun bereits 4 Monate zusammen verbracht, kannten sich ein ganzes Jahr. Was gab es da noch zu überlegen?
War er doch nicht der Mann, den sie in ihm sah?

Die Mädchen in ihrem Dorf, die goldbehangen von Pattaya, Bangkok oder Phuket zurückkehrten, fragten sie schon mal: " You have Farang? Where is your Gold? Where is your Motorbike? Will he build house for you? How much money he send to you every month? Auch in Pattaya sagten die Freundinnen schon zu ihr: " Why you go with kiiniau? You are beautiful and sexy you can make very big money?"

Sie hatte das immer beiseite geschoben, denn sie dachte, wenn er sie erstmal heiratet, würde sich das alles schon von selber regeln. Außerdem hatte sie sich für ihn entschieden und wollte keinen anderen Mann.

Nun war sie traurig und enttäuscht und aus Frust forderte sie ihn immer wieder auf, dies oder das für sie zu kaufen.

Ab und zu schenkte er ihr auch etwas oder ging zum Markt mit ihr, um Kleidung zu kaufen oder er gab ihr Geld für den beautysalon.

Sie gingen auch immer gut essen, ließen sich zusammen massieren, was sie sehr mochte und er führte sie jeden Abend aus zum pool spielen, zum Tanzen und so weiter.

Manchmal war er einfach zurückhaltend mit dem Geld ausgeben und wenn sie ihm vorwarf, er sei ein Kiiniau, versuchte er ihr immer zu erklären, dass es einen großen Unterschied zwischen geizig und sparsam gibt.

Er sagte immer, dass nur die Leute Geld haben, die auch sparen können. Aber nach Malee's Meinung er hatte doch schon genug und sparte immer mehr und mehr und das verstand Malee nicht. Er könnte ihr ruhig etwas mehr von seinem Geld abgeben.

German merkte natürlich schnell die Unzufriedenheit Malee's und erklärte ihr gelegentlich, wenn sie nicht zufrieden mit ihm sei, könne sie sich auch einen anderen Farang suchen, der ihr dann alles das gibt, was sie will. Sie wollte es aber von ihm.

Es gab immer öfter Zoff wegen Geld, sie warf ihm z.B. vor, dass er ihr nie Geld schicke, vergaß aber dabei, dass er ihr nach jedem Aufenthalt 30000 Baht auf ihr Konto einzahlte.

Sie hatte nun auch schon etwa 100000 Baht auf ihrem Konto, aber dieses Geld war so etwas wie eine eiserne Reserve für sie.

Angenervt von den ständigen Vorwürfen und Forderungen Malee's langweilte sich German immer mehr, ging immer öfter alleine aus, was Malee natürlich sehr ärgerte und enttäuschte und so verflog der erste Zauber, der dieser Beziehung einst inne lag.

German überlegte sich auf seinen langen Strandspaziergängen, ob er das alles weiterhin so wolle und fasste eines Tages einen zukunftsweisenden Entschluss.......


Gruss Piper
 
        #64  

Member

.......Malee's Vater war nach dem Tod seiner Frau umgezogen in das Dorf, aus dem er stammte, er baute dort mit Hilfe der Dorfgemeinschaft und seiner 3 Söhne ein kleines Baan im Thaistil und für Malee gab es natürlich ein eigenes Zimmer. Sie kaufte sich erstmals eine richtige Matratze, die sie mittlerweile aus den Hotels in Pattaya kannte und einen eigenen Fernseher. Einen DVD-Player und einen walkman hatte sie vorher schon von German geschenkt bekommen.

So schuf sie sich ihr eigenes kleines Reich, in dem sie träumen konnte, - arbeiten ging sie mittlerweile nicht mehr - und immer wieder hörte sie ihren und German's gemeinsamen song:" take me to your heart " .

In der Nachbarschaft wohnte die Lehrerin des Dorfes, die schnell auf Malee aufmerksam wurde. Sie sagte ihr, wie schön sie sei, lehrte sie viele Dinge, vor allem die englische Sprache und schlug ihr eines Tages vor, an Loy Krathong am Schönheitswettbewerb der Stadt teilzunehmen, der erste Platz würde mit 10000 Baht dotiert.

Malee machte dieses Angebot sehr verlegen und sie wusste nicht, ob sie sich so in der Öffentlichkeit präsentieren konnte. Die Lehrerin ließ indes nicht locker, lehrte Malee, wie man sich auf der Bühne bewegt, wie man richtig lächelt, wie man auf Fragen der Jury antwortet usw. Sie übten täglich 1-2 Stunden und langsam fand Malee Gefallen daran, sich zu präsentieren.

Am Vorabend des Wettbewerbs telefonierte sie noch lange mit German, der ihr viel Mut machte und sehr Stolz auf sie war.

Tatsächlich gewann sie den Wettbewerb ihrer Stadt, obwohl die Konkurrenz sehr gross war.

Sie nahm dann im Laufe der Zeit an 2 weiteren Wettbewerben teil, die sie auch gewann und schliesslich vermittelte ihr die Lehrerin einen job als Modell fuer t-shirts bei ihrer Tochter in Bangkok.

So verdiente sie sich ohne viel Arbeit ein wenig Geld dazu und überbrückte damit die Zeit bis zu German's Rückkehr.

Als sie im Bus nach Pattaya sass, war sie davon überzeugt, dass in diesem Urlaub der Durchbruch kommen und German ihr einen Antrag machen würde.

Schliesslich war sie jetzt schon 23 Jahre alt, höchste Zeit für ein Thaigirl, zu heiraten.

Leider verlief die Zeit mit German nicht so, wie sie sich das vorgestellt hatte. Wenn sie ihn auf Geld ansprach, wurde er schnell ungeduldig, hielt ihr vor, sie wisse nicht zu schätzen, was er für sie tue und sie wolle immer mehr und mehr.

Er ging vermehrt alleine aus, tagsüber machte er oft stundenlange Spaziergänge, und als er eines Tages zurückkam, teilte er ihr seine Entscheidung mit.

Gruß Piper
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Eine bittersüsse Liebesgeschichte, ich mag sowas. Bitte rasch weiterschreiben!
Ich hätte nur eine (dumme) Frage: Was sind "Yings" ?
"Ying" "Phuying" ist der thailändische Begriff für ein Mädchen...girl....so wie auf den Phills "Pinay"...oder in Kenya "Msichana"....

Gruß Piper
 
Zuletzt bearbeitet:
        #66  

Member

....German erklärte Malee, daß seine Liebe zu ihr erloschen sei und er sich von ihr trennen möchte. Der Hauptgrund sei ihre Unzufriedenheit und die ständigen Forderungen nach materiellen Zuwendungen.

Malee konnte und wollte nicht glauben, was sie da hörte und sie begann nach einer kurzen Zeit des Schocks fürchterlich zu heulen.

German hatte schon viele Frauen weinen sehen, bei manchen waren es echte Tränen, bei anderen gespielte, meist konnte er das gut unterscheiden.

Als er aber Malee auf dem Bett liegen sah, ein heulendes Elend, welches von Weinkrämpfen völlig unkontrolliert geschüttelt wurde, kamen ihm selbst die Tränen, es zerrieß ihm das Herz, er hätte am liebsten auf der Stelle ihren Schmerz übernommen, er kam sich vor wie ein elender Schuft, der einem schwachen und hilflosen Wesen das Herz gebrochen hatte.

Malee schlief ab und zu ein, wenn sie aber wieder aufwachte, verströmte sie weitere Tränenbäche.

Am nächsten Abend schlug ihr German vor, nach Hause zu fahren, er würde ihr großzügig Geld geben, so das sie wenigstens keinen finanziellen Verlust hätte.

Er legte ihr 20000 Baht auf den Tisch und verließ das Zimmer. Als er die Tür hinter sich aufgehen hörte, sah er Malee, wie sie ihm das gesamte Geld auf dem Flur nachwarf. Die Geldscheine lagen verstreut auf dem Boden, German hob sie auf und zählte 15000 Baht. Es musste also noch Geld auf dem Zimmer sein. Er ging weg vom Hotel, doch Malee kam schon hinter ihm her. Er fragte sie, wo die restlichen 5000 Baht seien, sie meinte, sie hätte sie ihm vom Balkon aus nachgeworfen.

German ging wieder zurück, um das Geld zu suchen, doch außer einem grinsenden Wachmann, der noch fleissig beim Suchen half, fand er nichts mehr vor. Die 5000Baht tauchten nie wieder auf.

German lief die Naklua road hinunter, er wollte alleine sein, versuchen, einen kühlen Kopf zu bekommen, einen klaren Gedanken zu fassen.

Doch Malee lief hinter ihm her, egal wohin er ging. Sie folgte ihm ins Internetcafe, an die bar, an die beachroad und selbst als German in die soi 6 einbog, um sie los zu werden, folgte sie ihm Schritt auf Schritt.

Er war verzweifelt, wenn er ihr trauriges Gesicht sah. Wenn sie ihn anblickte, fühlte er alle Schuld dieser Welt auf seinen Schultern lasten,

Er nahm sie in den Arm, um sie zu trösten, sie deutete dies aber sofort mit den Worten:" You love me? ", worauf er sie wieder von sich stieß.

Malee weigerte sich, zu gehen und blieb bei German im Hotel. Was sollte er tun? Er konnte sie nicht mit Gewalt hinaus werfen, dafür tat sie ihm viel zu leid.

Da Sie nicht ihr Gesicht ihrer Familie gegenüber verlieren und frühzeitig nach Hause zurückkehren wollte, bat sie ihn, diesen Urlaub noch bis zum Ende bei ihm bleiben zu können, er könne tun, was er wolle und sie würde im Hotel auf ihn warten.

German stimmte zu, wusste aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass ihm noch ein langer Weg mit Malee bevorstand......

Gruß Piper
 
        #67  

Member

Wenn eine Thai so sehr liebt, dann geht sie nicht einfach. Manche rasten dann sogar aus und fangen an zu prügeln. Because I love you too much!!!

Auch von dieser Seite her hat German mit Malee offensichtlich wirklich einen Engel gefunden.
Die ganzen Geldforderungen basieren ja auch nur aus den von ihren Freundinnen forcierten Sticheleien. Kommt aber leider oft vor, dass sich dann nur deshalb der Charakter einer bis dato liebenswerten Thai plötzlich ändert, da sie ihren Freundinnen gegenüber nicht dumm dastehen möchte.
Für unsereiner hat sich German sehr gut um Malee gekümmert und sie versorgt. Für Thai ist das nichts, da sie es nicht greifen können bzw. es für andere nicht erkennbar ist.
Nur mit Gold, Haus, Auto und Moped hat man laut Isaan Regeln einen Jaidee gefunden. Ansonsten liebt er dich nicht....
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Als er aber Malee auf dem Bett liegen sah, ein heulendes Elend, welches von Weinkrämpfen völlig unkontrolliert geschüttelt wurde, kamen ihm selbst die Tränen, es zerrieß ihm das Herz, er hätte am liebsten auf der Stelle ihren Schmerz übernommen, er kam sich vor wie ein elender Schuft, der einem schwachen und hilflosen Wesen das Herz gebrochen hatte.
Ich wusste doch das es traurig wird ! :(
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Nur mit Gold, Haus, Auto und Moped hat man laut Isaan Regeln einen Jaidee gefunden. Ansonsten liebt er dich nicht....
Brunnen und Traktor nicht zu vergessen........und das "günstige Land" von der bekannten der Oma.....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten