Thailändisch lernen

Marktlücke Heiraten in Dänemark

        #11  

Member

hansen,
ganz so isses natuerlich nicht.
scheinehen lohnen sich trotz hartz4 noch fuer leute, die aus regionen kommen, in denen ein monatslohn (so man ueberhaupt arbeit hat!) noch unter der deutschen sozialhilfe liegt.
und von solchen laendern gibt es gar nicht so wenige.

im uebrigen solltest du nicht vergessen, wer die aktuelle debatte ausgeloest hat.
das war die fischerklicke mit ihrem erlass an die botschaften in den ex-udssr-laendern, bei visa im zweifel FUER den antragsteller zu entscheiden.
dadurch wurden unter taetiger hilfe aus den konsulaten unerfreulich viele verbrecher nach d geschleust.
und das kann ja auch kaum der sinn von visaregelungen sein, oder? :)

lobozen
 
        #12  

Member

tja,die Steinewerfer und Terroristen verteidigende Bande regiert uns nun und haßt Deutschland so sehr,daß die den Staat vor die Wand fahren.
Da hat das Volk den Bock zum Gärtner gemacht....
da bekomm ich Hass
 
        #13  

Member

Das meinte ich ja damit, das nicht alle Länder und Einlader über einen Kamm geschoren werden.

In Kiev und Albanien wurden (gegen Schmiergeld) beide Augen zugedrückt bei Besuchsvisa, obwohl ja jedem klar war das die Leute aus den Ländern nicht nach Deutschland kommen um sich Neuschwanstein anzusehen.

Von den Sicherheitsbedenken (Terrorismus) mal ganz abgesehen.

Doch anstatt diese Koruppten Nester aufzuheben, macht man sich die Sache einfach und bestraft alle.

Was Hartz 4 angeht, so ist es wohl nicht mehr ganz soooo einfach für den Scheinehepartner an die Kohlen zu kommen.

In Thailand bei der Deutschen Botschaft sollte laut Botschaftsangestellten auch immer im zweifel für den Antragsteller entschieden werden, nur hat es nie einer so gemacht.
 
        #14  

Member

hansen,

ich kann nicht aus eigener erfahrung berichten. aber ich kenne natuerlich die leidvollen geschichten mit der botschaft in bkk.

gleichzeitig habe ich aber einige bekannte, die ihre freundinnen (auch wechselnde) ohne jedes problem nach d holen.
und deshalb frage ich mich, ob da nicht bei manchem, der laut "ungerechtigkeit" schreit, die voraussetzungen fuer eine einladung duerftig bis nicht vorhanden waren.
wenn ich mir so ansehe, was hier in pattaya alles beschliesst, sich die "schwutte" zu importieren, wuerde mich das nicht wundern :).

falls ich mich irgendwann mal entscheide, eine frau mit nach d zu nehmen, werde ich es ja selber erfahren. ich bin so vermessen, wetten zu wollen, dass es kein problem gint :)

lobozen
 
        #15  

Member

Wegen Dir wird es auch kein Problem geben, Du bist (bis jetzt noch) der Botschaft egal. (Wie das nach der Einlader Datei aussieht????)

Ne Verpflichtungserklärung bekommt in Deutschland auch fast jeder.
Und wenn nicht, ist es auch möglich (beim Besuchs und Heiratsvisum) die Einladung durch dritte Personen zu stellen.

Wenn man, auch durch Info´s aus Internet Foren in der Lage ist, das Besuchsvisum mit seiner Maus richtig zu beantragen, gibt es auch meist kein Problem.

Deine Bekannten haben anscheinend ein Mädel gefunden, das entweder schon Kinder, einen festen Arbeitsplatz, Grundbesitz etc hat, und auch in der lage war dies der Botschaft zu verkaufen.

Diese sind aber nicht in der Mehrzahl.

Wenn das TG vom Einlader schon bei der Befragung durch das Netz fällt, liegt es nicht immer an dessen Voraussetzungen, sondern oft an Schikane und Fangfragen, auf die das Girl nicht vorbereitet ist.

Glaube mir, ich habe das mehr als oft genug erlebt......es ist eine der leichtesten Übungen für die Angestellten der Botschaft die Ablehnung schon bei der Antragstellung zu besiegeln.

Das der Leiter der Visastelle vor längerer Zeit sagte, das nur 8% abgelehnt werden, kann jeder selbst nachprüfen, indem er mal um 11.00 Uhr dort vorbeischaut und dann sieht vieviele wirklich das Visum erhalten.

Es ist schon schwierg genug, dieses Visum zu bekommen.

Und nicht jeder will gleich ein Heiratsvisum machen, weil in einigen Bundesländern auch die Verpflichtung besteht nach wenigen Tagen zu Heiraten.

Dieses ist wieder eine der Berühmten Auslegungen der Rechtlage zum Wohle des Volkes :lol:

Gruß
Hansen
 
        #16  

Member

Re: @ pungparamee

haette eigentlich gerne mit einige Members hier die Fragen diskutiert. Leider bis heute keine Rueckmeldung. Drum poste ich es nochmal....

xyx


Member hat gesagt:
den link unkommentiert hier zu posten, halte ich fuer bedenklich.

Folgende Fragen sollte sich jeder stellen:

1. Wer uebersetzt und legalisiert die thailaendische Geburtsurkunde? die daenische Botschaft?

2. Hilft die thailaendische Botschaft in Berlin (Dokumentenbeschaffung und Legalisierung)? Koennen dann beim daenischen Aussenministerium oder beim deutschen die Dokumente fuer gueltig erklaert werden?

Der Versuch in BKK auf der deutschen Botschaft ein Geburtsurkunde zu legalisieren, hat nachfragen und ev. Touristenvisaverweigerung oder Entzug zur Folge?!

3. Welche praktischen Probleme gibt es bei der Heirat in Daenemark noch? Hat es jemand schon mal gemacht, der den exakten organisatorischen und buerokratischen Ablauf schildern kann? Meist tauchen dann immer noch Probleme im Detail auf....
 
        #17  

Member

@ Autricheman

Ich habe mal in Daenemark geheiratet, es war 1997 mit einer Hondurena.
Ihre Geburtsurkunde brauchten wir nicht zu uebersetzen , war in spanisch.
Ne Uebersetzung war nicht erforderlich, sie brauchte nur in D gemeldet zu sein und einen legalen Status zu haben.
Von mir hat man eine Ledigkeitsbescheinigung vom Meldeamt verlangt, von ihr aber nicht.
Man musste noch 24 Stunden in Daenemark verweilen und dann konnte man heiraten.
Arangiert hat das alles so ein Typ von der Deutsch Daenischen Kooperative.
Die Heiratsurkunde wurde in Deutsch , Englisch und Daenisch ausgestellt. Die Auslaenderbehoerde in Hamburg hat diese voll akzeptiert, wodurch meine damalige Ehefrau ( bin gluecklich von ihr geschieden ) ihre Aufenthaltsgenehmigung bekommen hat.
Beglaubigen kann man diese Eheurkunde nur im Daenischen Aussenministerium in Kopenhagen, war die Aussage des Daenischen Konsulates zu Hamburg.Brauchten mal das, weil die Amys Stress gemacht haben, wegen Visum.
Aber es reichte doch die Eheurkunde und sie bekam ein Touristenvisum fuer die USA mit 10 Jaehriger Gueltigkeit.
Die Ehe wurde nach deutschem Recht geschieden, weil sie in Deutschland vollzogen wurde.Die Eheurkunde aus Daenemark war da nie umstritten gewesen und voll anerkannt worden.
[/quote]
 
        #18  

Member

Wie sieht es denn eigentlich mit nem Heiratsvisum aus?
Warum in DK heiraten ? Welche Voraussetzungen müssen für eine legale deutsche Heirat erfüllt werden ?
Was ist mit diesen 100 Tagen nach Scheidung ?
Fragen , Fragen , Fragen?
Wer weiss was ?
Gruss Fritz
 
        #19  

Member

was hat sich seit 97 geaendert??

Rec hte von Auslaendern wurden in ganz Europa geaendert - wie ist die aktuelle rechtslage??
 
        #20  

Member

ich werde mich die nächsten Tage kundig machen,schon aus eigenem Interesse :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten