Am Vorabend hatten wir ja mit unseren Girls noch etwas Barhopping gemacht und da waren wir, u.a. in der Bar "Ikarus", in der ich ein wirklich süßes Girl erblickt hatte. Manchmal merke ich mir sowas vor und gehe dann später wieder zum Ort des Geschehens zurück. Dies war auch hier der Fall und so war eine unserer ersten Stationen des Abends das Ikarus. Gleich beim Betreten der Bar, entfloh mir ein leises "Ach Du Scheiße!" Alles, aber wirklich alles voll mit asiatischen Touristen. Ich hatte mich schon gefragt, ob da irgendwo ein Nest ist. Das sind absolut keine guten Voraussetzungen, um glorreich in die Schlacht zu ziehen. Zu meiner Verwunderung, war das besagte Girl aber tatsächlich noch "frei" und ich winkte sie zu mir. Die schüttelte erstmal mit dem Kopf und ich schnaufte laut aus. Jetzt ging das wieder los...
Eine ihrer Kolleginnen hat sie dann aber wohl doch animiert, sich zu mir zu setzen. Ich fragte sogleich, wo das Problem sei. Sie antwortete, ich hätte bereits eine "Freundin". Da konnte ich nicht anders und musste laut lachen.
Man muss wissen, dass sowohl in Thailand, als auch auf den Phils, eine seltsame Doppelmoral bei den Bargirls herrscht, die von uns nur schlecht nachvollzogen werden kann. Es ist absolut ok, dass die Girls täglich, manchmal auch mehrmals täglich, mit verschiedenen Kunden mitgehen, aber uns Männern, bzw. Kunden, wird das ganz anders ausgelegt. Besser man versucht gar nicht erst, das zu verstehen, weil es pure Zeitverschwendung ist und nach logischen Gesichtspunkten sowieso nicht erklärt werden kann. Die übliche Erklärung dazu lautet, dass die Girls nur dem Business nachgehen, wir Männer aber die freie Entscheidung hätten. Wie gesagt, nicht darüber nachdenken!
Ich sagte dem Mädel, dass ich keine "Freundin" habe, doch sie schüttelte nur heftig den Kopf. Sie habe mich doch gestern ganz genau hier gesehen - mit meiner Freundin! Fast wäre mir das Bier durch die Nase gelaufen, weil ich mich verschluckt hatte. "Das war nicht meine Freundin", sondern ein Girl, das ich gebarfined hatte." erwiderte ich, doch sie lies nicht locker und bohrte weiter. Das Gebrabbel erspare ich euch. Ehrlich gesagt, habe ich auch gar nicht mehr richtig zugehört, denn für mich war die Sache klar: das hier wird nix!
Als wir ausgetrunken hatten und gehen wollten, meinte sie zu mir, dass es ok für sie sei, dass ich gestern mit meiner "Freundin" hier war, doch ich warf ihr nur ein freundliches Lächeln zu und wir gingen weiter.
Auf dem Weg zur nächsten Bar, stellte ich übrigens fest, dass es doch noch echte Ferkel in AC gibt. Ich hatte mich schon gefragt, wo die stecken!
