Duda
( Zweifel )
Während May dort in der kälte stand und wartete ... zweifelte er.
Sein Leben war im Moment schon Kompliziert ... Scheidung ... Kinder .... Covid ... sehr hohe Arbeitslast, das Häckelforum das er betreute und jetzt noch eine arbeitslose Hure ohne Geld, in Quarantäne die sich bei Ihm einquartierte ... gute Pläne sahen anders aus. Aber May hat einen gewissen Hang dazu sich das Leben kompliziert zu machen.
Er verdrängte dieses erst einmal ... er wollte Momente genießen ... das Bett mit July teilen ... Ihren Körper genießen ... Ihre Wärme spüren. Er hatte sich geschworen das Leben zu genießen nach der Trennung von seiner Frau ... das Leben zu spüren. Er suchte keine Beziehung das war ihm Mittlerweile klar ... aber er wollte eigentlich mehr als nur die kurzen flüchtigen Berührungen einer Hure, die er bezahlte.
Bezahlte er July nicht auch? Zwar nicht in Form von Bargeld aber war das was er machte nicht auch eine Form der Bezahlung? Jede Beziehung ist sicher ein geben und nehmen ... aber ab wann ist es Bezahlung?
Bei einem kurzen und heftigen Streit vor ein paar Wochen hatte July May an den Kopf geworfen, das Sie auch bei Ihm zahlen müsse ... "nichts wäre im Leben umsonst" ... so betrachtet hatte das May vorher nicht und es vorher auch nicht so empfunden.
Aber diese Worte Julys hatten ihn in dem Moment eine liebgewonnene Illusion geraubt ... Zweifel an seinem tun ... Zweifel an der Sinnhaftigkeit des Treffens mit July