Afrika Mayotte

salche

Member
Likes erhalten
454
Hallo war schon mal jemand von Euch auf Mayotte, wenn ja lohnt es sich? Wunderschön sieht es ja aus

Hallo war schon mal jemand von Euch auf Mayotte, wenn ja lohnt es sich? Wunderschön sieht es ja aus
Ist letzten Dezember teilweise von einem Zyklon geschreddert worden.
Von wann sind Deine „wunderschönen“ Impressionen?

Im übrigen schwieriges Umfeld, u.a. da Frankreich. Prostitution ist dort nicht legal.
Auch die Flüge dorthin sind relativ (!) teuer, egal von wo aus.

Trotzdem, nette Ecke; wäre für aktuelle Infos ebenfalls dankbar.

• Like
Reactions: 1 user
ja bin durch Zufall auf ein Hammerangebot gestossen von Paris in der Business für 1.5k

Ich war etwa 10 Jahren geschäftlich ein paar mal dort. Landschaftlich hat die Insel sehr viel Potential, dass allerdings oft verwahrlost und vermüllt. Zum Teil wird es brutal heiß. Ich erinnere mich an 38°C um 7 Uhr morgens. Die Preise für französische/westliche Produkte und Lebensmittel sind sehr hoch, im Übrigen ist alles sehr, sehr günstig. Als (weißer) Europäer ist man - wie auch anderswo in Afrika und der Welt - sehr im Fokus der Frauen. Die Frauen sind sehr offensive. Es war mir damals unmöglich, in Ruhe allein einen Drink zu nehmen und dabei etwas zu lesen. Viele Frauen sind aus Madagaskar.

Ach ja, ich habe seinerzeit den Tipp bekommen, mit einer Dose Kakerlakenspray auf dem Nachttisch zu schlafen. Nicht wegen der Kakerlaken (die es natürlich auch gibt), sondern als günstige und legale Alternative zu Tränengas zwecks Abwehr von nächtlichen Einbrechern, die damals sehr zahlreich waren (mir ist das allerdings zum Glück nie passiert) 😉

• Like
Reactions: 4 users
Ach ja, ich habe seinerzeit den Tipp bekommen, mit einer Dose Kakerlakenspray auf dem Nachttisch zu schlafen. Nicht wegen der Kakerlaken (die es natürlich auch gibt), sondern als günstige und legale Alternative zu Tränengas zwecks Abwehr von nächtlichen Einbrechern, die damals sehr zahlreich waren
Kakerlakensprays sind keine zugelassenen Abwehrsprays und ihre Verwendung gegen Menschen kann als gefährliche Körperverletzung bestraft werden.

Ist zumindest bei uns und auch in Frankreich so.

Ob es irgendwann mal erlaubt war entzieht sich meiner Kenntnis.

Es gibt doch legale Abwehrsprays und die kosten auch nicht viel.

• Like
ja bin durch Zufall auf ein Hammerangebot gestossen von Paris in der Business für 1.5k
Der Zufall war vor einer Woche auf diversen Blogs zu lesen. Das Angebot kenne
ich. Mayotte ist derzeit nicht zu empfehlen und komplett hinüber. Korruption ohne Ende, hohe Kriminalität und immer noch massive Zerstörungen durch den Taifun. Habe da erst vor einigen Wochen einen interessanten Artikel darüber gelesen.

• Like
Kakerlakensprays sind keine zugelassenen Abwehrsprays und ihre Verwendung gegen Menschen kann als gefährliche Körperverletzung bestraft werden.

Ist zumindest bei uns und auch in Frankreich so.

Ob es irgendwann mal erlaubt war entzieht sich meiner Kenntnis.

Es gibt doch legale Abwehrsprays und die kosten auch nicht viel.

Wahrscheinlich habe ich mich ein wenig ungenau ausgedrückt. Mit legal meinte ich eigentlich nur, dass Kakerlakenspray - wohl im Gegensatz zu Pfefferspray (keine Ahnung, ob das stimmt) - frei verkäuflich und an jeder Ecke erhältlich war. Aber das war ohnehin nur eine Anekdote, die mir zu Mayotte in den Sinn kam und die verdeutlichen sollte, dass es seinerzeit viel Einbruchskriminalität in den besseren Wohnanlagen gab…also nicht nachmachen, keine Gewähr, keine Stellungnahme zur Reichweite von Notwehrrechten (weder aus französischer noch aus deutscher Sicht) 😁

• Like
  • 555
Reactions: 3 users
Hallo, ich war heuer im Juni für ein paar Tage auf Mayotte. Die Inseln wurde praktisch von der Kolonialmacht Frankreich mit Versprechungen von den Komoren abgetrennt und mit Europäischem Geld zugeschissen. Leider kam dann der Wirbelsturm der ziemlich viel zerstört hat, was in der Zwischenzeit großteils wieder aufgebaut wurde. Ich bin beide Inseln abgefahren und habe mich nie unsicher gefühlt. Die Franzosen sorgen weitgehend durch ihre starke Militär- und Polizeipräsenz für Ruhe. Probleme gibt es mit den Slumbewohnern die manchmal auf Raubzüge gehen und zB den Kindern auf der Busstation die Handys klauen.
Urlaub würde ich auf den Inseln definitiv nicht machen und Strandfeeling kommt auch nicht auf. Geeignete Unterkünfte habe ich auch nicht gefunden. Wenn du arme Frauen ficken möchtest gibt es bessere Plätze die darauf besser eingerichtet sind. Ach ja, der Großteil der Bevölkerung sind Moslems.

Anhang anzeigen cfe36d62-4f53-4518-9843-e98ece7169fd.jpg

Anhang anzeigen IMG_7539.jpeg

Anhang anzeigen IMG_7610.jpeg

Anhang anzeigen IMG_7626.jpeg

Anhang anzeigen IMG_7604.jpeg

• Like
Reactions: 12 users
Menü
Zurück
Oben Unten