Afrika Mayotte

• Ersteller

Member

Hallo war schon mal jemand von Euch auf Mayotte, wenn ja lohnt es sich? Wunderschön sieht es ja aus

Member

Member hat gesagt:
Hallo war schon mal jemand von Euch auf Mayotte, wenn ja lohnt es sich? Wunderschön sieht es ja aus
Ist letzten Dezember teilweise von einem Zyklon geschreddert worden.
Von wann sind Deine „wunderschönen“ Impressionen?

Im übrigen schwieriges Umfeld, u.a. da Frankreich. Prostitution ist dort nicht legal.
Auch die Flüge dorthin sind relativ (!) teuer, egal von wo aus.

Trotzdem, nette Ecke; wäre für aktuelle Infos ebenfalls dankbar.

Member

ja bin durch Zufall auf ein Hammerangebot gestossen von Paris in der Business für 1.5k

Member

Ich war etwa 10 Jahren geschäftlich ein paar mal dort. Landschaftlich hat die Insel sehr viel Potential, dass allerdings oft verwahrlost und vermüllt. Zum Teil wird es brutal heiß. Ich erinnere mich an 38°C um 7 Uhr morgens. Die Preise für französische/westliche Produkte und Lebensmittel sind sehr hoch, im Übrigen ist alles sehr, sehr günstig. Als (weißer) Europäer ist man - wie auch anderswo in Afrika und der Welt - sehr im Fokus der Frauen. Die Frauen sind sehr offensive. Es war mir damals unmöglich, in Ruhe allein einen Drink zu nehmen und dabei etwas zu lesen. Viele Frauen sind aus Madagaskar.

Ach ja, ich habe seinerzeit den Tipp bekommen, mit einer Dose Kakerlakenspray auf dem Nachttisch zu schlafen. Nicht wegen der Kakerlaken (die es natürlich auch gibt), sondern als günstige und legale Alternative zu Tränengas zwecks Abwehr von nächtlichen Einbrechern, die damals sehr zahlreich waren (mir ist das allerdings zum Glück nie passiert) 😉

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten