Thailändisch lernen

Medikamente in Thailand

        #41  

Member

Bei UNS im Süden war das genau so - es wurden auch (teilweise noch) Verträge per Handschlag gemacht ohne hinterher zu behaupten "das hab ich so nicht gemeint und das könnte man auch so und so sehen". Die Frage wen man belangen könnte und Verträge durch Wortklauberei anzufechten ist eher ein Produkt norddeutscher Winkeladvokaten.

Member hat gesagt:
Das war vor 20 Jahren auch nicht anders. Schon Christian Morgenenstern (1871 - 1914) soll gesagt haben: "Wenn bei uns jemand hinfällt, steht er nicht auf, sondern prüft, wer schadensersatzpflichtig ist."

Er wurde ja auch obwohl in München geboren nach dem Tod seiner Mutter im zarten Alter von 10 Jahren in die Obhut eines Onkels aus Hamburg gegeben- vll. hat der ihm so einen Mist gelehrt......

"soll gesagt haben" ist mir zuwenig gesichert und eindeutig belegbar....:roll:

Nach meinem teilweise nicht ganz ernst zu nehmenden # nun
back on Topic- es ging ja hier um Medikamente und auch Genossin
Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2013-01-05 um 08.08.39.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Mal ein ganz dickes Sorry. Freud lässt grüßen. Da hat sich anstatt der Diät irgendwie Diabetes eingeschlichen.

Ich bitte um Entschuldigung. Denn unter diesem, dem korrekten Bezug, macht dein Posting Sinn und ist kein Nullposting sondern wie Onkel schon geschrieben hat, klasse.

Sorry nochmals.

Liebe Grüße

KingPing

:lach: Ja, ginge es hier um Diabetes wäre mein Post wirklich dämlich gewesen.

Da lässt Freud dann wirklich Grüßen - ich danke dir, dass du es richtig gestellt hast, alles gut :strei:

LG,Basti

P.S. Ich liiiiebe deine Reiseberichte, danke dafür, schnell weiterschreiben und noch viel Spaß im LOS
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Bei UNS im Süden war das genau so - es wurden auch (teilweise noch) Verträge per Handschlag gemacht ohne hinterher zu behaupten "das hab ich so nicht gemeint und das könnte man auch so und so sehen". Die Frage wen man belangen könnte und Verträge durch Wortklauberei anzufechten ist eher ein Produkt norddeutscher Winkeladvokaten.
:lach::lach: ... norddeutsche Winkeladvokaten ... das kann auch nur von einem "Südländer" kommen. Ich sag' nur "hanseatische Kaufleute". Was ihr im Süden so großartig hervorhebt, ist hier völlig normal. Das kennen wir gar nicht anders. :yes:
Südlich der Elbe ist der Balkan. Und hier in Hamburg denken wir dabei nicht an den Oberlauf. :ironie:
 
        #44  

Member

Diätpillen? Manche Dinge werden einem heutzutage wirklich zu einfach gemacht.

Wer gesund bleiben will und möchte, dass die Pfunde purzeln, der sollte das machen, was die Natur in solch einem Fall vorgesehen hat:

- Entweder weniger von dem essen, was dick gemacht hat (f.d.H.) oder (noch viel besser) andere Dinge essen, die lecker und gesund sind.
- Mehr Bewegung benötigt mehr Energie. Also entweder öfters mal die Karre stehen lassen und das Fahrrad nehmen oder halt ´ne sportliche Freizeitaktivität in Angriff nehmen. Der Spaßfaktor ist dabei aber das Entscheidende, wenn man dranbleiben will.


Beste Grüße
Onkel Hermann
 
        #45  

Member

Ok so schlimm ist es ja nich um mich gestellt 189cm 105kg .
Treibe auch Sport da ich Taucher bin halte ich mich 2 mal die woche im Schwimmbad fit.
Hätte nur gerne 10 kg weniger aber je älter man wird umso schwieriger wird das...
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Ok so schlimm ist es ja nich um mich gestellt 189cm 105kg .
Treibe auch Sport da ich Taucher bin halte ich mich 2 mal die woche im Schwimmbad fit.
Hätte nur gerne 10 kg weniger aber je älter man wird umso schwieriger wird das...


Naja, vom Alter her bin ich kurz vor der Halbzeit. Aber so mit 28, 29 hat es bei mir auch so langsam angefangen. Besonders die Wanne wollte nicht mehr aufhören zu wachsen. Bin dann schweren Herzens von Hefeweizen auf Pilsener umgestiegen und hab angefangen, mehr Grünzeugs zu futtern. Das Bäuchlein ist zwar nicht weiter gewachsen, aber es ist mir trotzdem geblieben.
Naja, was solls: ´n Mann ohne Bauch is eh ´n Krüppel. :D
 
        #47  

Member

@Hydro77 10KG weniger!?!? Dann sieht man dich ja nicht mehr :mrgreen:

bei mir sinds -20cm weniger dafür ca.5KG mehr
 
        #48  

Member

@ Hydro :

ABNEHmen


Da muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben :

Beim letzten Trip im September hat mich nach zwei Wochen meine Superlongtime fast nicht erkannt. ( Sie arbeitet in so nem 7 / 11 " you so slim ) ) Ich habe echt n paar Kilo abgenommen.

Warum ? Brot einfach weg lassen.

Hatte zwei Wochen fast nur Thaifood gegessen. Reis, Grünzeug, sehr viel Mango - echt lecker . Ich trinke auch kein Bier aber in DACH werd ich dennoch immer leicht fett. Als erstes verschwindet der leichte Doppelkinnansatz den zum Glück nur ich im Spiegel sehe. Danach gings an die Waschtrommel - in Ansätzen schon vorhanden. Ich bin Mitte 30.

Das ganze war im September `12 und hat mich echt motiviert. Seit ca. acht Wochen laufe ich ne kurze Strecke ( 2,5 KM ) und trinke danach nur etwas.

Ich habe keine Waage im Haus, aber im Spiegel sieht man, dass die kleine Trommel verschwindet und Muskeln drunter vor kommen.
Wenn der Kreislauf in Schwung war, gibts über n paar Stunden n erhöhten Stoffwechselumsatz. Ich mach das immer in den Abendstunden und geh meisst danach ins Bett.
Ich mache seit vier Wochen jeden Morgen 30 Liegestütze. Habe mit 10 (!) angefangen und so langsam sieht man auch was


Warum mach ich das ? Weils einfach n gutes Gefühl ist und außerdem : In ca vier Wochen gehts ins Seebad. Meine Superlongtime soll ja auch Spass haben.


- Brot weg lassen
- regelmäßig etwas Bewegung
- Thaifood statt Bratkartoffeln - schmeckt eh viel besser. Habe ich aber in DACH eher selten

Habe mir sogar n größeren Spiegel gekauft...... :ironie: denn in den alten passt mein Ego manchmal nicht mehr rein :ironie:

Viele Grüße

Schlapp
 
Zuletzt bearbeitet:
        #50  

Member

hallo vielleicht steht es schon irgendwo, Irfen ist für mich ein gutes kopfschmerz mittel ist Irfen in Thailand erhältlich oder heisst es dort einfach anders?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten