Thailändisch lernen

Deutschland Mehrfache Fütterung einer ausgehungerten Cariocka mit saftigem Fleisch.

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Doch frage ich mich, was für teilnehmer werden da dabei sein?
Diverse Migranten die vielleicht schon ein wenig deutsch können?
Sie wird vermutlich die Einzige dort sein die nur Portugiesich spricht. Wie soll das gehen?

Na ich schätze mal es kommt darauf an wo sie den Kurs macht.
Wenn es nur eine Kleinstadt in ihrer Nähe gibt, findet sich dort womöglich keine Alternative zur VHS. In mittleren Städten gibt es meist auch andere, teilweise bessere Anbieter mit kleineren Gruppen.
In der VHS besteht eben das Risiko dass es eine relativ große Klasse ist, und die Mitschüler sehr unterschiedliches Niveau haben, in jeder Hinsicht.
Woher die Mehrheit der Teilnehmer derzeit kommt, kann man sich ja relativ gut vorstellen. Das kann dann trotzdem eine Klasse mit netten und motivierten Teilnehmern sein, aber leider auch totales Chaos. Auch die Lehrkräfte in der VHS sind, sagen wir mal "sehr unterschiedlich", es ist also reine Glücksache ob dieser Kurs eher Lust oder Frust bereitet.

Aber wie auch immer, kann ich nur bestätigen dass der Kurs für sie sehr wichtig ist, nach dem was Du hier über sie schreibst.
Vielleicht findet Ihr ja trotzdem irgendeine Lösung um Euch mal zu treffen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten