Weiter in 2016:
Madame fährt locker 40, vielleicht auch mal 50. „My eyes are not good at night, drive slow, never use 6th gear, have tractor a lot.“ Jau, man gut, daß ich an meinem 2. Tiger nuckle; Montag 7:00 gestartet, nun ist es Dienstag ca. 21:00 und wir dürfen noch 2h fahren.
Ich denke, meine Augen sind gar nicht so schlecht, da meint Natalie „oh, tractor“, ich sehe nichts. Wir überholen irgendwas. Das wiederholt sich, ich denke verdammt, was ist mit meinen Augen los? Das „a lot of tractors“ keine Beleuchtung hat, ist inzwischen klar aber wieso sieht Natalie die Dinger vor mir? Ich konzentriere mich erstmal auf mein Bier. Siehe da, die Lösung kommt von allein. Es ist einfach gar keine Beleuchtung da, auch keine kaputte, damit entfällt jegliche Reflektion; außerdem habe ich immer in der falschen Höhe geguckt, eben da, wo ein normaler deutscher 70er Jahre Trecker zu Ende wäre, die „Tractor“ hiersind viel niedriger.
Gegen 23:00 sind wir da, noch ein gemeinsames Bier und ab ins Bett. Irgendwie bin ich doch nicht so müde......