Mein 2. Versuch

• Ersteller

Member

Weiter 2016:

Aber war nicht die Tochter letztens im Krankenhaus? Und die ist auch mit und dazu noch eine Tante. Madame holt mir erstmal ein Bier aus der Kühlbox von der Ladenfläche ihres Pickup. Nun werde ich auch aufgeklärt, dass ich der Opa bin und nicht der Papa, na dann istja alles O.K. Leider ist jetzt der Autoschlüssel weg, ich krieg langsam einen dicken Hals. Hat die Tante den Schlüssel? Nein. Ist er im Kinderwagen? Kind raus, Wagen durchsuchen, nein. Im Laden? Auf dem Weg zum Laden? Mittlerweile beteiligen sich ein Polizist und ein paar andere Leute an der Schlüsselsuche. Natalie hat einen Zweitschlüssel, 2 Stunden Fahrt bis zu ihrem Haus. Na toll!

Ich schalte erstmal wieder einen Gang runter. Locker bleiben, Frau ist da, Bier ist da, fast 5 Wochen Urlaub, was solls. Irgendwann wird’s dem Polizisten zu dumm, er nimmt der Tante einfach die Handtasche weg und kippt den ganzen Krempel aus. Super Idee, der Schlüssel ist dazwischen. Die Tante entschuldigt sich und los geht’s.

Member

Weiter in 2016:

Madame fährt locker 40, vielleicht auch mal 50. „My eyes are not good at night, drive slow, never use 6th gear, have tractor a lot.“ Jau, man gut, daß ich an meinem 2. Tiger nuckle; Montag 7:00 gestartet, nun ist es Dienstag ca. 21:00 und wir dürfen noch 2h fahren.
Ich denke, meine Augen sind gar nicht so schlecht, da meint Natalie „oh, tractor“, ich sehe nichts. Wir überholen irgendwas. Das wiederholt sich, ich denke verdammt, was ist mit meinen Augen los? Das „a lot of tractors“ keine Beleuchtung hat, ist inzwischen klar aber wieso sieht Natalie die Dinger vor mir? Ich konzentriere mich erstmal auf mein Bier. Siehe da, die Lösung kommt von allein. Es ist einfach gar keine Beleuchtung da, auch keine kaputte, damit entfällt jegliche Reflektion; außerdem habe ich immer in der falschen Höhe geguckt, eben da, wo ein normaler deutscher 70er Jahre Trecker zu Ende wäre, die „Tractor“ hiersind viel niedriger.
Gegen 23:00 sind wir da, noch ein gemeinsames Bier und ab ins Bett. Irgendwie bin ich doch nicht so müde......

Member

Am nächsten Tag will mir Madame nach dem Frühstück die Farm ihrer Mutter zeigen. Auto oder Moped? Moped! Madame hat ja zwei. Ca. eine halbe Stunde brauchen wir und ich sehe auch warum die meisten Leute hier so langsam fahren. Die Schlaglöcher sind nicht rollerkompatibel, man sollte schon drum herum fahren. Die Farm ist ein Stück weg von der Hauptstraße. Ein Stück des Feldweges ist noch betoniert, dann geht’s über ausgewaschene Wege ohne Belag weiter. Wir fahren an Gummiplantagen, Bananen und etlichen Gewächsen vorbei, die ich (noch) nicht kenne. Dann gibt’s noch Mais- und Reisfelder, jeweils in Lagen und Größen, die Maschinenarbeit unmöglich oder sinnlos machen.
Die Farm ist dann sehr rustikal. Es scheint alles mögliche durcheinander zu wachsen, Plastikabfall liegt hier und dort herum. Es gibt ein Haupthaus mit Küche und Ruheplatz, Unterstände für Auto und Trecker, Hühnerhäuser und das Reishaus. Die Hühner laufen frei herum, angeblich 500; ich sehe so ungefähr30.
Madame zeigt mir ein Stück der Farm. Dann geht sie erstmal Morning Glory holen.

Anhang anzeigen Morning Glory.jpg

Ich darf auch ein bißchen arbeiten: Chili pflücken. Ich stelle fest, daß ich als Chilipflücker nur einen unterirdischen Stundenlohn erreiche, selbst für Thailand. Wir fahren dann bald mit Gemüse, Früchten und Chilis zurück. Es gibt einen entspannten Abend ….

Member

Weiter gehts in 2016:

Am Donnerstag soll ich mal was neuessehen. Wir fahren an den Mekong nach Pak Chom. Zum Mittagessen gehenwir in ein Restaurant am Fluß in dem man in kleinen Hütten ißt.

Anhang anzeigen Restaurant am Mekong.jpg

Wir bestellen Fisch mit Beilagen undlassen es uns schmecken.
Anhang anzeigen Fisch+Beilagen.jpg

Der Wirt marschiert inzwischen ans Uferzu einem Boot. Er schiebt das Boot hin und her, steckt hier einen Bambuspflock rein, dann dort, macht das Boot anders fest und wir wundern uns, was er eigentlich vorhat. Er marschiert hin und her, bringt eine Hacke und noch ein paar Bambusknüppel mit und es wird langsam klar, daß er eine Anlegestelle bauen will. Ich denke, wenn er in dem Tempo weiter macht, kommt die nächste Regensaison bevor er fertig ist.

Falsch: Der Mann wußte einfach was er tat und hat während unseres Essens die Anlegestelle samt Treppe den Hang runter ganz in Ruhe ohne Hektik fertig gestellt. Dabei hat er auch sämtliche Treppenstufen mit Bambus befestigt. Yes he can!
Anhang anzeigen Anlegestelle.jpg

Member

Kostenloses Wifi gab es in der Holzhütte natürlich auch; das ist für mich immer ein komisches Gefühl, wenn ich in einem Provinznest in einem von manchen Leuten als rückständig betrachteten Land in einer Holzhütte so problem- wie kostenlos ins Internet gehen kann, während in Deutschland nichtmal das Wifi im ICE funktioniert.

Anhang anzeigen Bambushütte.jpg

Ich schätze, die ganzen Hütten kosten kein Bares. Bambus selbst geschlagen, Reisstrohdach selbst gemachtund alles selbst aufgestellt.

Anhang anzeigen Hütte2.jpg

Anhang anzeigen Bambus.jpg

Da wächst der Bambus....

Member

Moin!
Vielleicht bin ich ja a bissl deppert. Aber irgendwie kann ich dem "weiter aus 2016" nicht folgen.
Was hat es damit auf sich? Ist das Kontext?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten