Thailändisch lernen

Mein Date in Asia - Bilder

        #131  

Member

Member hat gesagt:


Ja für die Frauen nehmen wir schon einiges auf uns – wenn ich noch an meine erste Begegnung mit dem Leben im Isaan denke. Aber das sind auch Eindrücke die man nie vergisst.

LG Jack

Nicht dein ernst oder?!?!??

Sorry aber ich find das einfach seltsam. Ich hab jetzt nur bis zur 2. Seite gelesen aber mal ganz ehrlich gesagt "Wir" nehmen eigentlich gar nichts auf uns im Vergleich zu den Mädels oder den Orten wohin wir reisen. Egal was für schlimme bzw. schlechte Dinge oder Umstände wir sehen und erleben in deren Augen ist es ein Traum mal auswärts zu sein anstand in den Slums zu sitzen. Das kann ich dir sehr genau sagen weil ich komme selbst aus einem ca. 50 Einwohner Dorf(eher Sietlung naja:?:?) aus der Türkei direkt in der Pampa(im Umkreis von 50km nur Berge Felder, und weitere Mini-Dörfer ohne fließend Wasser oder Einkaufsläden usw.). Natürlich nicht ein Eins-zu-Eins Vergleich zu den Phil. Thai. oder anderen SOA Ländern weil wir noch Strom haben aber auch nicht mehr. Jeder muss sich um sein Feld bzw. umfunktionierten Garten kümmern und dort etwas anpflanzen um davon zu leben bzw. dies zu rationieren und einzulegen für kältere Tage. Und jeder dort hat sein Haus bzw. das Haus worin er lebt selbst aus Lehn, Holz und Stroh gebaut. Die wenigsten die genug Geld hatten oder deren Kinder studieren konnten haben betonierte Häuser. Es gibt dort auch nur 1 Wasser Quelle woraus jeder sein Wasser bezieht. Die hatte mein Opa mit seinen Cousins,Vätern und Brüder damals vor über 50 oder 60 Jahren oder mehr selbst noch gebaut damit sie sich dort niederlassen können. Meine Eltern konnten nach Deutschland kommen und haben hier Arbeit gefunden dem enstprechend hat sich unsere Lage etwas verbessert aber nicht wirklich um viel. Die jenigen die das nicht konnten haben versucht zu arbeiten oder Arbeit zu finden um deren Kinder auf die Universität zu schicken. Da sind teils 50 60 oder 70-Jährige Menschen mit mehr als 2 Bandscheiben Vorfällen die immer noch arbeiten für Ihre Familien. Dennoch egal wie wenig man hat man ist immer glücklich solange man die Familie bei sich hat und es ein Morgen gibt.
Ich kann mit meiner Familie nur alle 2-3 Jahre dort hin fliegen weil mehr nicht machbar ist aber immer wenn wir dort sind fühlt man sich mehr als nur zu Hause. Auch wenn es teilweise gar nicht sicher ist(man siht fast wöchentlich oder täglich größere Schlangen, Reptilien und Wölfe bzw. auch Viehherden die zum grasen rausgeholt werden und die sind dann alle frei wild).

Von daher glaub ich nicht im annähernd daran egal ob man jährlich für Wochen oder für Monate dort ist, dass auch nur einer es versteht was die sich dort auf sich nehmen. Und sogar ich bin glücklich darüber denn die harte Arbeit die man dort machen würde kann kein Mensch machen der nach 5 Jahren noch Gesund sein will. Aber teilweise werden z.B. die Ausbildungen nur per Geld angeboten. Da heißt es "du bezahlst mir 300, 400 oder wer weiss wie viel Euro im Monat und dafür zeige ich dir diesen Beruf". Das kann sich natürlich kaum einer leisten da gehts dann für 100-200€ im Monat also maximal 400 türkische Lira im Monat in die Textilfabrik oder in die Verwertungsanlagen und versaut sich seine Lunge z.B. mit den Abgasen(mein Cousin z.B. hat mal in einer dieser Verwertungsanlagen für Öl gearbeitet da war ein Kanister mal aufgeplatzt er war von unten bis oben voll mit Altöl auch in den Augen usw. er solte sich das gesicht abwaschen, das Öl aufwischen und weiter machen. Tja die Gesundheit kommt zuletzt. Auch wenn es in den vielen namenhaften Fabriken gut hergeht da kommt kaum einer rein ohne Universitätsabschluss. Die meisten arbeiten auch eher Schwarz weil es keine Möglichkeiten gibt ohne auch nur die Ahnung von der Arbeit zu haben wenn es dann nicht gut wird gibts keine Bezahlung.

Also ehrlich wir in DACH können es nicht verstehen das weiss ich auf jedenfall. Denn wenn ich so manches wieder von den Verwandten höre da muss ich dann 2-5 mal nachfragen bevor ich es wirklich glaube. Und ein Flugzeug zu buchen mit dem man bequem in ein anderes Land fliegen kann wo man dort dann in unhygienischen Umständen leben soll ist ehrlich keine Zumutung sondern ein Luxus für viele.

Von daher ehrlich das kann nicht dein ernst gewesen sein.:roll:


Und nun zum eigentlichen Thema LOL^^. Ich glaube aufjedenfall das du einen einmaligen Urlaub(naja vielleicht auch eine kennen-lern-Reise da du ja für eine besondere Frau hingeflogen bist und nicht nur zum entspannen) der wird dir egal was die Zukunft bringt(hoffentlich gutes für euch zwei) für immer im Gedächnis bleiben.


Und du hasst immer hin schon einige guten Taten vollbracht mit den du den Menschen dort aufjedenfall geholfen hasst(ich glaub das mit dem Rudy´s Store wird noch etwas wovon mehr als nur Nissa´s Familie profitieren wird ein Geschäft mit kalten Getränken usw. ein kleiner Luxus vor allem etwas schönes für die Kinder).
 
Zuletzt bearbeitet:
        #132  

Member

:Dtt

sehr beeindruckender Bericht ... :hehe:

Schön mal wieder was von dir zu hören.

gruss kalli
 
        #133  

Member

Wow, habe den Bericht leider jetzt erst gelesen!

Du hast eine sympathische Art zu Reisen, wirklich Klasse! Danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos!
 
        #134  

Member

Danke auch von mir! Soetwas muss ich auch unbedingt nochmal machen.

So lernt man Land und Leute einfach am Besten kennen.

Meine Hochachtung vor dir, hab mich bisher noch nicht getraut.
 
        #135  

Member

Fantastische Bilder, Essen, Landschaft, Begleitung, alles super!
 
Booking.com
        #136  

Member

auf einmal durchgelesen. bin neidisch. vielen dank fuer deine mühe mit dem bericht.
 
        #137  

Member

Hallo TT, ich hab's auch gerade erst entdeckt und in einem Rutsch total fasziniert durchgelesen. Danke für den Bericht und Deine ehrliche offene Art. Bist ein Supertyp !
 
        #138  

Member

Wow, ich bin ebenso Beeindruckt.

Was ich im Juni in Manila erlebte, ich dachte schon schlimmer geht nicht.
Die Eltern von meiner Marissa wie die in Antipolo leben, oder meine Angela in IMUS, das ist schon hart.
Aber was Du da erlebt hast, da ist selbst die Vila Mimosa in Rio De Janeiro sauber dagegen.

Klasse.

Ich bin auf die Fortsetzung gespannt. Gibt es denn eine? Wirst Du deine Kleine wieder sehen?
 
        #139  

Member

auch eben erst entdeckt und durchgelesen.bin sprachlos und begeistert in einem.
 
        #140  

Member

Vielen Dank! Wir sind immer noch zusammen, auch wenn es zwischendurch gewaltig auf der Kippe stand. Dahinter war ihre Familie, welche gemeint hat, dass sie mit mir den Lottosechser gezogen haben. Sie hat sich sehr für ihre Familie geschämt und wollte nicht mehr dort leben. mittlerweile wohnt sie bei ihrer Cousine in Cebu. bzw Talisay. Wir chatten und Skypen täglich und hier geht es dann im Dezember weiter, wenn ich wieder zurück bin. Dieses Mal wäre der Süden von Cebu dran, Bohol und Bantayan. Gerne würde ich mir noch Alcay anschauen, ob es was für mich wäre, wenn ich in nun wenigen Jahren wieder auswandere......
Danke für die Feedbacks
Rudy Tischtuch
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten