Thailändisch lernen

Mein erster Computer war ein ...

        #62  

Member

Ein C 64 mit Datasette. :)) Dann ein Amiga 500 gefolgt von einem 2000er....und die Amigas waren gut!
 
        #63  

Member

c64 mit diskettenlaufwerk und immer den locher zur hand um die beidseitig nutzen zu können, jahrgang 1989, ein bekannter half dann mit dem einbau von speedos, paraleeler Datenübertragung und Neuem Eprom damit "burnte" das Teil, danach A500 auch bis A2000 der dazwischen war wohl mist, paraleel mit einem 286er angefangen Adlib Monosoundkarte und Ega also 16 Farben Karte rein, war das Nonplusultra nach CGA 2 Farben also Monocrom, Statt Festplatten gabs etwas größere Floppydisks... nach und nach RLL Platten in ca 10MB Größe eingebaut... usw.

Mit dem Brotkasten habe ich diverse Nächte durchgezockt, beim Bund, z.B Elite und Kaiser und Hanse. A500 neben Rtype , Lords of the Rising sun, ich hatte das Orginal mit einem Poster auf dem stand "bald erhältlich für PC" ok nach über 10 Jahren tat sich da immernoch nichts.
Am PC habe ich dann das erste Wingcomander gezockt also mehr gerucket, mit 6mhz, die EMS erweiterung für schönere Grafiken lief nicht mit dem Turboschalter weil der Verkäufer mir eins für XT Maschinen angedreht hat. Mit einem speicherausbau (Ram) und quem Speichermananger habe ich dann die XT Karte raus geschmissen und konte das Highlight der damaligen Zeit ruckelfrei mit vollen Efekten spielen, einfach geil.

Heute vergnüge ich mich mit strategietiteln, Jaggedaliance als 1.13er Mod, Hearts of Iron2-schwere Strategiekost mit GIP Grafikmod und Armagedon Addon bzw Kaisermod. Und Rometotalwar mit Greekextrended Mod. Also kurz ich spiele "Mod" :wink0:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #64  

Member

Mein erster Rechner war ein X86 mit 5.25" RLL-Platte mit 30 MB und 512KB RAM incl 5,25" und 3,5" Diskettenlaufwerken. Nach 14 Tagen kam dann das erste Chiptuning auf den damaligen V20 Chipsatz und eine Speichererweiterung auf 640KB. Als Betriebssystem gab es ein MS-DOS 3.x. Diese Kiste steuert heute noch eine analoge Märklin-Eisenbahn.
 
        #65  

Member

Irgendein CBM 4000er. War der Schulcomputer, hatte bereits 1982 ein Doppel-Disketten Laufwerk, das so gross war wie ein ausgewachsener PC seiner Zeit.
Mein erster eigener war ein 286er von Schmitt Computer.
 
        #66  

Member

Irgendein CBM 4000er. War der Schulcomputer, hatte bereits 1982 ein Doppel-Disketten Laufwerk, das so gross war wie ein ausgewachsener PC seiner Zeit.
Mein erster eigener war ein 286er von Schmitt Computer.
 
        #67  

Member

Der erste war Ausgang der 80er ein Amiga 2000 und mit Zocken von Dungeon Master begann das Interesse an PC-Spielen.

1991 auf der Amiga in Köln eine Festplatte von 100Mb für 1007.- DM für das Teil erstanden.

Das Betriebssystem auf einer 3,5" Diskette. Das waren noch Zeiten. :yes:
 
        #68  

Member

es fing an mit nem handheld "gameboy" danach kam der Super NES -> war immer ein konsolenkind:)

danach dann der amiga 500 ... gebraucht aus der annonce :) und dann kam der "PC"
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten