Mein erster Computer war ein ...

  • Ersteller
        #71  

Member

C 128 ( So was wie der C 64 aber mit 128 KB und einegbautem Floppy... Wahnsinn !!! )
Amiga 500 ( zu langsam )
Amiga 1200 ( Dank Turbokarte mit 28 Mhz sau schnell. :) Dank FBAS - Ausgang und Genlok konnte ich gut Videos mit bearbeiten
Sony Playstation ( War ne weisse aus Japan - fand damals Whipeout so cool - musste ich haben. )

Dann irgendwann Pupertät überstanden und seit dem IBM und Sony wobei letzterer wirklich hart im nehmen ist. Hätt ich nicht gedacht.
 
        #72  

Member

Bei mir wars ungefähr das gleich erst Commodore 64 mit Datasette dann mit Floppy.Später ein Amiga 2000.Was haben wir a gezockt,bis wir Blasen an den Fingern hatten vom Joystick.Als erstes war es aber das Atari Telespiel mit Space Invaders.
Das waren noch Zeiten oder man bin ich alt.
Gruß
Frank
 
        #74  

Member

486 dx 2 33mhz 4mb ram

geiles teil damals
 
        #75  

Member

Glaube meiner war ein 486er .... Windows 3.11 lässt grüßen
 
        #76  

Member

C32 mit Basic BS und Datasette und dann lange nichts
Weiter ging es erst mit einem 385er unter Win95

Im Betrieb habe ich noch lange mit einem 486er unter DOS gearbeitet, das Ding hat zum Hochfahren ca. 5sek gebraucht.
war das geil, einschalten Biep Biep fertig.
 
        #77  

Member

Atari st4

mit benutzeroberfläche
1990
 
        #78  

Member

Ein C64 natürlich!
Wir hatten in der Klasse einen der hatte einen Schneider CPC - absoluter Loser daher. Und den habe ich vor einiger Zeit mal wieder getroffen und er ist wirklich ein Loser geblieben. Ich denke die Wahl des ersten Computers hat früher die weitere Entwicklung entscheidend beeinflusst. Entweder man hat zu den coolen Jungs dazu gehört - oder eben nicht.
 
        #79  

Member

okay
C16 :D
C46 ( noch komplett vorhanden )
Amiga500( noch komplett vorhanden )
Amiga4000( noch komplett vorhanden )
und dann AMD Computer mit K5 Prozessor bis aktuelles Phenom X6 1090T + AMD Grafik Prozessor
Internet Akustikkoppler c64 mit wahnsinniger Geschwindigkeit von max. 300 bit/s :yes: und aktuell 22000kBit/s
 
        #80  

Member

Siemens Computer mit dem 2/86 Prozessor mit 40 MB Festplatte
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten