Member
Member hat gesagt:Also - bei Bundes-Beamten weltweit 70% !!!
Die Restkostenversicherung über 30% ist nicht mehr Pflicht, wenn Du in D abgemeldet bist.
Die hat zwar immer bezahlt, solange ich noch angemeldet war.
Hab' da noch nicht fest in Thailand gewohnt.
Die Extension auf Thailand hätte aber fast 100% Aufschlag gekostet - also schnell gekündigt!!!
Ach die 30 Prozent Private für Thailand must Du einen Aufschlag für Thailand bezahlen ? ich dachte immer die zahlen auch weltweit ? Solange ich hier in Deutschland bin nützt mir das auch auch alles wenig , bin zwar auch 70 Prozent behilfeberechtigt durch meine verstorbene Ehefrau ,da ich aber noch arbeite bezahle ich jeden Monat brav meine gesetzliche KV die zusätzlich auch noch von der Witwenpension abgeht und die Beihilfe nützt mir nur was wenn ich Leistungen habe die die gesetzliche nicht oder nur teilweise bezahlt z.B Zähne . So wie es aussieht müßte ich dann mich hier auch endgültig abmelden um die volle Leistung zu erhalten aber was ist mit den 30 % ??. Was mich wundert das Sie die Rechnung in Englisch akzeptieren (Amtssprache Deutsch) , ich hatte was von Übersetzung gelesen und am besten noch verkennziffert .