Member hat gesagt:
Ist das üblich unter Thais das die ganze Familie den halben Tag im KKH hockt ?
Mir wäre das zu viel Trubel.
Ja ist normal.
Und in Nong Bua Lamphu ist es so, wenn Du dort im Massenzimmer, bis zu 50 Leute liegst, dass deine Familienangehörige für dich nach dem Essen schauen müssen, oder alles andere was Du brauchst.
Die leben abwechselnd in der Zeit unter den Bäumen rings um das Krankenhaus
Mein Ex-Schwiegervater hatte von mir ein Einzelzimmer gesponsert bekommen
Klimaanlage, kleine Küche mit Kühlschrank, eigenes Badezimmer, TV, Schlafcouch für Familienangehörige, 3 Mahlzeiten und 2x Arztbesuch am Tag waren im Paket drin.
Leider habe ich da keine Bilder mehr von 2006, aber das Zimmer sah um Welten besser aus.
Dadurch das die Tante auf dem Rathaus arbeitet, gibt es für alle Familienmitglieder 50% Rabatt
was das Schwabenherz doch erfreut hatte.
Inklusiv der Operation, Blinddarmentfernung war es glaube ich
, hat das ganze Elend damals, bei 10 Tage Aufenthalt, gerade mal um die 8000 Baht gekostet, nachdem die 50% abgezogen waren.
Damals war der Wechselkurs bei um die 48 für nen Euro
Ich wurde bei der ganzen Preis- und Zahlungsgeschichte komplett heraus gehalten worden, sonst wäre es unter Umständen teurer geworden.
Auch war ich nur 2x kurz zu Besuch da und habe ja mitbekommen, das es kein Joke wie oft geschrieben war.
Aber das Krankenhaus und die Ärzte war mir damals eine Lehre.
Dreck überall, von jedem Hygiene Standard weit entfernt, auch im Einzelzimmer.
So wie ich mitbekommen habe, sprach damals dort auch niemand etwas anderes als Thai, Lao, Issan und sonstige Dialekte.
In der Familie meiner Ex waren 2 Lehrer und ein Arzt, alle 3 so zwischen 28 und 35, und keiner davon sprach auch nur 1 Wort englisch
Im Krankenhaus waren rund um die Uhr eine immer 3 Personen gleichzeitig anwesend um für das Wohl des Patienten zu sorgen, Ihm und sich selber auch ständig ein besseres Essen von außerhalb zu besorgen, natürlich unterm Strich auf meine Kosten
aber das war jetzt auch kein Drama, an einem Abend passiert es schon, das ich mehr ausgeben als die ganze Familie in den etwa 10 Tagen verfuttert hat
Auch bei mir im Krankenhaus, allerdings dann schon im Bangkok Hospital Pattaya , war 4 Tage lang, ständig 1 Prinzessin aus der Soi 6 zur Pflege anwesend
Sie war für die Essensbesorgung sowie alle therapeutische Anwendungen zuständig
welche die normale Krankenschwestern nicht übernehmen wollten.
Anhang anzeigen 2016-07-15 08.34.05.jpg
die Therapeutin für Sonderbehandlung
mir hat es gefallen, auch wenn es vielleicht 2 gewesen wären, aber so aufgeschlossen war Sie nun wieder nicht
Anhang anzeigen 2016-07-15 12.55.04.jpg
Zimmer im Bangkok Hospital Pattaya
Ach und noch was anderes, ein versteiftes Sprunggelenk ist jetzt nichts dramatisches.
Da wurde ich nach einem Motorradunfall in 3 Jahren insgesamt 11x operiert, bevor es versteift wurde.
Nach einem 1/2 Jahr hat das niemand mehr an meinem Gang gesehen, dass da ein Problem ist.
Treppensteigen ist halt gewöhnungsbedürftig