Thailändisch lernen

Thailand Mein erster Krankenhaus Aufenthalt in Thailand.

        #41  

Member

Ist das üblich unter Thais das die ganze Familie den halben Tag im KKH hockt ?
Mir wäre das zu viel Trubel.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Der nächste Bericht wir sein mit Salling, Roller mit Beiwagen von Ko Chang nach Ko Samui, Ko Lanta und Phuket und zurück nach Ko Chang, 5900 km war dieses
Wow, da bin ich aber schon gespannt
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Ist das üblich unter Thais das die ganze Familie den halben Tag im KKH hockt ?
Mir wäre das zu viel Trubel.

Ja ist normal.

Und in Nong Bua Lamphu ist es so, wenn Du dort im Massenzimmer, bis zu 50 Leute liegst, dass deine Familienangehörige für dich nach dem Essen schauen müssen, oder alles andere was Du brauchst.
Die leben abwechselnd in der Zeit unter den Bäumen rings um das Krankenhaus

Mein Ex-Schwiegervater hatte von mir ein Einzelzimmer gesponsert bekommen
Klimaanlage, kleine Küche mit Kühlschrank, eigenes Badezimmer, TV, Schlafcouch für Familienangehörige, 3 Mahlzeiten und 2x Arztbesuch am Tag waren im Paket drin.
Leider habe ich da keine Bilder mehr von 2006, aber das Zimmer sah um Welten besser aus.
Dadurch das die Tante auf dem Rathaus arbeitet, gibt es für alle Familienmitglieder 50% Rabatt :D was das Schwabenherz doch erfreut hatte.
Inklusiv der Operation, Blinddarmentfernung war es glaube ich :rolleyes:, hat das ganze Elend damals, bei 10 Tage Aufenthalt, gerade mal um die 8000 Baht gekostet, nachdem die 50% abgezogen waren.
Damals war der Wechselkurs bei um die 48 für nen Euro ;-)
Ich wurde bei der ganzen Preis- und Zahlungsgeschichte komplett heraus gehalten worden, sonst wäre es unter Umständen teurer geworden.
Auch war ich nur 2x kurz zu Besuch da und habe ja mitbekommen, das es kein Joke wie oft geschrieben war.

Aber das Krankenhaus und die Ärzte war mir damals eine Lehre.
Dreck überall, von jedem Hygiene Standard weit entfernt, auch im Einzelzimmer.
So wie ich mitbekommen habe, sprach damals dort auch niemand etwas anderes als Thai, Lao, Issan und sonstige Dialekte.

In der Familie meiner Ex waren 2 Lehrer und ein Arzt, alle 3 so zwischen 28 und 35, und keiner davon sprach auch nur 1 Wort englisch

Im Krankenhaus waren rund um die Uhr eine immer 3 Personen gleichzeitig anwesend um für das Wohl des Patienten zu sorgen, Ihm und sich selber auch ständig ein besseres Essen von außerhalb zu besorgen, natürlich unterm Strich auf meine Kosten :eek: aber das war jetzt auch kein Drama, an einem Abend passiert es schon, das ich mehr ausgeben als die ganze Familie in den etwa 10 Tagen verfuttert hat :mrgreen:

Auch bei mir im Krankenhaus, allerdings dann schon im Bangkok Hospital Pattaya , war 4 Tage lang, ständig 1 Prinzessin aus der Soi 6 zur Pflege anwesend :jil:
Sie war für die Essensbesorgung sowie alle therapeutische Anwendungen zuständig :bravo: welche die normale Krankenschwestern nicht übernehmen wollten.
Anhang anzeigen 2016-07-15 08.34.05.jpg
die Therapeutin für Sonderbehandlung :p mir hat es gefallen, auch wenn es vielleicht 2 gewesen wären, aber so aufgeschlossen war Sie nun wieder nicht

Anhang anzeigen 2016-07-15 12.55.04.jpg
Zimmer im Bangkok Hospital Pattaya

Ach und noch was anderes, ein versteiftes Sprunggelenk ist jetzt nichts dramatisches.
Da wurde ich nach einem Motorradunfall in 3 Jahren insgesamt 11x operiert, bevor es versteift wurde.
Nach einem 1/2 Jahr hat das niemand mehr an meinem Gang gesehen, dass da ein Problem ist.
Treppensteigen ist halt gewöhnungsbedürftig
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Dreck überall, von jedem Hygiene Standard weit entfernt, auch im Einzelzimmer.


Das mag jetzt jammern auf hohem Niveau sein aber wenigstens sieht man den Dreck.
Wenn ich manchmal unter der Hand Berichte höre von Assistenzärzten und Pflegepersonal das in ihrem Hospital mal wieder eine Abteilung unter Quarantäne steht weil wieder irgendeine MRSA gefunden wurde.....also, in unseren Krankenhäusern sieht man die Gefahr vielleicht nicht aber sie sind definitiv mittlerweile eine hohe Gefahrenquelle. Leider aber auch alternativlos von daher haste einfach keine Wahl.


Member hat gesagt:
Auch bei mir im Krankenhaus, allerdings dann schon im Bangkok Hospital Pattaya , war 4 Tage lang, ständig 1 Prinzessin aus der Soi 6 zur Pflege anwesend :jil:
Sie war für die Essensbesorgung sowie alle therapeutische Anwendungen zuständig :bravo: welche die normale Krankenschwestern nicht übernehmen wollten.

Also ich weiß jetzt nicht was ich denken soll. *lacht*
Da möchte man ja schon fast hoffen auch mal ins Krankenhaus zu müssen.
Also da schließe ich doch gerne eine Auslandskrankenversicherung ab.


Wenn das das Bangkok General ist, die Zimmer sehn ja fast so aus wie bei uns.
Sieht eher aus wie bei uns im Altenheim, so mit Sofa und Kühlschrank.
Aber nein, eigentlich möchte ich das nicht von innen sehn.

Für Mia wars aber scheinbar egal wo sie den Tag verbringt, Hauptsache sie hat ihr Handy dabei.
 
        #46  

Member

Hallo erst mal, eine Auslandskrankenversicherung kann ich nur jeden Empfehlen,ohne würde ich da nicht mehr hin fahren auch wenn man nur 2 Wochen da bleibt,ein Unfall geht so schnell.

Zu den Krankenhäusern in Thailand kann ich nur sagen gut, war 2017 wegen Kniescheibe und Unterschenkel Bruch 3 Wochen hier im Deutschland im Krankenhaus und muss sagen nee Thailand besser, waren mit 4 Personen auf ein Zimmer, bin nicht Privat versichert, Anfang 2018 wieder 2 Wochen im Deutschen Krankenhaus wegen Herzinfarkt und das gleiche.

Ende 2018 für 5 Wochen in 3 Thailändischen Krankenhäuser gewesen., 1 Bangkok Hospital Ko Chang, dann verlegt nach Trat ins Bangkok Hospital und zu guter Letzt mit Hubschrauber nach Bangkok verlegt ins Bangkok Hospital,von den Zimmer und essen war Trat am besten.von den Schwestern Ko Chang und von der Pflege und Ärzte Bangkok, Hygiene Standard kann ich nicht viel sagen ich fand es in allen 3 Krankenhäuser sauber kam jeden Tag Putzfrau und alle haben sich beim betreten des Zimmer die Hände desinfiziert,man wird auch nicht so schnell abgefertigt wie in Deutschland, Ah und in allen 3 Krankenhäusern ist es kein Problem dein Mädchen über Nacht da zu behalten,außer man liegt auf der intensiv Station .

Zu den 3 Krankenhäusern in Thailand kommt auch noch ein Bericht von mir,
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Zu den 3 Krankenhäusern in Thailand kommt auch noch ein Bericht von mir,
meine fresse,hast ja was krankheit angeht, schon viel hinter dir
 
        #48  

Member

Ich hatte bereits über den Krankenhausaufenthalt eines Hotelkollegen in 2012 in einem anderen Bericht geschrieben. Dieser Bericht erinnert mich allerdings wieder daran, dass man dringend mal die 24/7 Hotline seiner Auslands KV überprüfen sollte. Bei ihm war am Wochenende nur ein Callcenter dran, was auf die Geschäftszeiten verwies. Op wurde dann von Samstag auf Montag verschoben.

Seither habe ich eine Kostenübernahme in englisch von meiner KV dabei.
 
        #49  

Member

@Party1: Danke für den sehr interessanten Bericht über eine etwas "verunglückte" Reise. Aber zum Glück bist Du ja auch in der Provinz medizinisch gut versorgt worden. Lese gerne auch über Deine weiteren Erfahrungen.

Der Standard ist in Thailand in einigen Krankenhäusern schon sehr hoch. Meine Mia hat mir mal den Siriraj-Komplex in Bangkok (Krankenhaus mit angeschlossener medizinischer Fakultät) gezeigt. Es wirkte alles hypermodern. Vom Setting eher wie ein großer Hotel-Komplex. Food-Court, Supermarkt, 7/11, Frisör, Fitness-Studio, Schwimmbad etc., alles vorhanden. In dem angeschlossenen Park drehen Patienten/Angestellte abends ihre Runden. Das Krankenhaus ist öffentlich, für einige Module (z. B. Einzelzimmer und bestimmte Behandlungen) muss man zuzahlen. Die Uni-Klinik in Köln wirkt im Vergleich dazu wie eine Provinz-Klitsche.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Der Standard ist in Thailand in einigen Krankenhäusern schon sehr hoch
Stimmt.

Das Problem bei den meisten staatlichen Spitälern ist der oft komplizierte und zeitraubende Eintrittsprozess. Wer nicht gerade mit dem Kopf unter dem Arm eingeliefert wird, muss erst die Schlange bei der Registrierung und dann die bei einer oder mehreren Fachrichtungen hinter sich bringen.

Wer längere Zeit oder für immer in Thailand leben will, tut deshalb gut daran, sich erstens schon mal im Spital bekannt zu machen und eine Akte anlegen zu lassen und zweitens eine Beziehung zu einem Arzt herzustellen, der (wie die meisten) neben seiner Privatclinic auch im Spital tätig ist.

Im Bedarfsfall läuft dann alles viel einfacher.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten