Thailand Mein erster Krankenhaus Aufenthalt in Thailand.

Party1

Member
Ersteller
Likes erhalten
711
Standort
rheda-wiedenbrück
Werde mal versuchen auch einen kleinen Reisebericht zu schreiben,da ich ja nun lange schon lange hier im Forum bin ,leider habe ich es nicht so mit dem schreiben aber ich versuche es einfach mal.

März 2015 bin ich auf nach Pattaya um meine Freundin zu besuchen,Grund war wir wollten ein Visum für sie zusammen beantragen.Termin bei der Botschaft war eine Woche später nach meine Ankunft, Sie sagte mir das Sie schon alle Papiere zusammen hat und ich meine aus Deutschland mitgebracht habe.Beim durch schauen ihrer Papiere stellte ich fest das was fehlte,und sie mir sagte das es noch im Dorf bei ihren Eltern ist. Gut wir hatten ja noch Zeit bis zum Termin, Ihr Home ist in der nähe von Sukhothai, Ban Dan Lan Hoi heist der Ort.Sie wollte da mit dem Bus dort hin und die fehlenden Sachen holen,ich sollte so lange in Pattaya bleiben. Dachte mir aber nee holst ein Leihwagen und fährst mit ihr dort hin, sieht man auch mal wie die dort leben, Nächsten Tag ab zum Autoverleiher Holiday Rent a Car in der Pattaya 3 rd Rd. Auto für 2 Wochen gebucht und los ging.

Oh war doch schon eine lange fahrt bis dort hin.Morgens los und Abends dort angekommen 550 km.Wir sofort zu ihren Elternhaus gefahren weil sie mir sagte ich könnte dort auch schlafen.

Dort angekommen und mein erster Gedanke war nee hier schläfst du nicht.
Anhang anzeigen DSCN4686.jpg

Anhang anzeigen DSCN4747.jpg

Anhang anzeigen DSCN4745.jpg

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 26 users
So weiter geht’s

1Stunde später hatte ich 3 km weiter ein Hotel gefunden,was ich auch dann gleich für 8 Tage buchte da ich mir ja wenn ich schon mal hier bin die Gegend anschauen wollte.

Die nächsten Tage waren wir nur unterwegs, Tak,Sukhothai und was sonst noch dort war, abends immer zu den Eltern gefahren und dort meistens so bis 21 geblieben,denn dann wollten Sie immer ins Bett weil sie morgen Früh raus sind auf die Felder,

2Tage hatten wir noch bis zu den Termin auf der Botschaft in Bangkok der morgens um 9 Uhr war.

Wir entschlossen uns Abends um 23 Uhr los zu Fahren weil da nicht so viel Verkehr ist.

Nach großer Verabschiedung von den Eltern wir dann los.nach etwa 1,5 Stunden fahrt,kaum Verkehr auf den Straßen, sah ich an der Seite einen Hund sitzend und ich wurde langsamer,sind dann rüber auf die andere Straßenseite und langsamer geworden.

Auf einmal läuft der Hund los,ich sofort auf die Bremse,aber leider zu spät, hörten eine knall und wenige Meter später standen wir auch schon. Wir aus dem Auto und zurück gelaufen um zu sehen was mit dem Hund ist. Auf der Straße lag nur das Nummernschild vom Auto und wir uns umgeschaut wo der Hund ist, Nach langer suche nix von ihm gesehn. Ab zum Auto und nach den Schaden geschaut, Es tropfte Kühlwasser aus und wir überlegten was wir machen können, Es war ja 1 Uhr nachts und weit und breit kein Haus. Wir dann langsam weiter bis der Wagen ins Notprogramm ging das heißt er nahm kein Gas mehr an wegen dem fehlenden Kühlwasser, ich raus Motorhaube auf und nach Wasser geschaut. Nix mit und nix gefunden im Auto, Da kam plötzlich von Hinten ein Pickup mit lauter Musik und jede menge junge Thais auf uns zu, Oh dachte ich nur!

Der Wagen blieb hinter uns stehn, und 4 Junge Thai kamen zu unsern Wagen,Sie frageten nach was los sei, und wir sagten das wir Wasser brauchten um weiter zu fahren, Einer ging zurück zum Pickup und kam mit 5 Flachen Wasser zurück, sie sagten noch das in etwa 3 km auf der rechten Seite ein Hotel wäre.Wir bedankten uns ich wollte das Wasser noch bezahlen aber sie wollten kein Geld, Wir ins Auto und langsam los gefahren und der Pickup hinter uns her. Nach 3 km kam auf der Rechten Seite das Hotel und wir dort hin , der Pickup mit hupen weiter, es war nun schon 2 Uhr und wir scheckten ein für die Nacht.

Anhang anzeigen 1299049-49297a405df863d9186c6728366b8aea.jpg Anhang anzeigen 1299050-b9bb21fcf6e1590c13a82c6e2e0fe07a.jpg

Anhang anzeigen IMG_20150407_102054.jpg

Anhang anzeigen IMG_20150407_094903.jpg

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 29 users
Heute Abend schreibe ich weiter sorry
Ach hoffe der bericht ist nicht zu langweilig

• Like
Reactions: 4 users
Weiter

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück erst mal raus und nach dem Wagen geschaut was alles kaputt ist,War nicht vor Ort zu Reparieren, Ich bei Holiday Rent a Car angerufen ,meine Freundin bei der Botschaft und sofort 4 Tage später neuen Termin bekommen,Holiday Rent sagte zur mir kein Problem soll den Wagenschlüssel im Hotel abgeben, der Wagen würde dort abgeholt und ich soll nach Pattaya kommen dort würde ich einen neuen Wagen bekommen.Das Auto wurde gleich schon Mittags abgeholt, wir konnten leider nicht mitfahren. Wir am überlegen wie man am schnellsten nach Pattaya kommen,Phitsanulok war nicht so weit vom Hotel weg und die haben ja einen Flughafen. Ich auf Handy geschaut wann der nächste Flieger geht und was es kostet,Glück gehabt und der Flieger geht um 17 Uhr nach Bangkok Preis war so um die 600 Bath pro Person. Zack gebucht und ab ins Taxi zum Flughafen.Ein super kleiner Flughafen wo man mit Golfwagen zum Flugzeug gebracht wird, Wo ich das Flugzeug gesehen habe dachte mir oh Gott, eine kleine Propellermaschinen, Mit uns waren noch 6 andere Personen im Flieger,und muss sagen war gar nicht so schlimm der Flug. Stunde später in Bkk angekommen und mit dem Taxi nach Pattaya gefahren. In Pattaya angekommen ,es war da schon 21 Uhr ab zum Hotel.

Am nächsten Morgen meine Freundin zum Tempel um für den Hund zu beten und Ich ab nach Holiday Rent a Car dort alles erzählt und ich konnte mir einen neuen Wagen aussuchen, Dachte mir noch oh was ist mit den Schaden am Auto wie Teuer ist es !

Er sagte mir dann ,das ich meine Kaution nicht wieder bekommen werde das war alles was ich zu bezahlen hatte,es waren entweder 6000 bath oder 8000 bath weiss es nicht mehr so genau, aber dachte mir na ja das geht ja noch, denn der schaden war höher. Er wünschte mir noch gute Fahrt und ich sollte aufpassen.Wir zum Hotel und noch 2 Nächte in Pattaya verbracht. Es ging dann nach Bangkok,hatten ja einen neuen Termin bei der Botschaft für Ihr Visum. Bei der Botschaft ging es recht flott und sie muste eine Adresse angeben wo sie den Pass hinschicken sollten. Sie gab dann ihre Adresse in Ban Dan Lan Hoi an bei Ihren Eltern an. Dachte mir gut das du das Auto noch mal 2 Wochen verlängert hast. Nach langen überlegen sind wir zu den Entschluss gekommen das wir nach Chiang Mai mit stopp bei ihr Zuhause zum übernachten ist ja auf den Weg, um auf der Rückfahrt ihren Pass abzuholen. Am nächsten Tag ging es dann los Richtung Sukhothai. Nachmittags dort angekommen und wir erst mal zum Hotel um die Sachen dort unterzubringen. Dann ging es zu ihren Eltern und es wurde gegrillt, So gegen 9 Uhr machten wir uns auf den weg zum Hotel. Es fing auf den Weg an zu Regnen. Direkt neben dem Zimmer war der Abstellplatz für den Wagen.Ich stieg aus um die Tür vom Haus auf zuschließen, und machte ein Schritt ins Zimmer. Oh da lag ich auch schon. Masse Schuhe und das zimmer schön mit Fliesen ausgelegt. Da war es passiert, Lag da und merkte schmerzen im Bein Oberschenkel, Meine Freundin kam sofort und wollte mir auf zu stehen helfen. Aber es ging nicht, große Schmerzen im Bein so bald ich es bewegte, da wusste ich schon, ein Bruch.

Anhang anzeigen IMG_20150407_111032.jpg Anhang anzeigen IMG_20150407_165826.jpg Anhang anzeigen IMG_20150407_111102.jpg Anhang anzeigen 439660

Anhang anzeigen DSCN4746.jpg

• Like
  • Like-Bericht
  • 555-Bericht
Reactions: 22 users
Ich lag dann da auf den Boden mit schmerzen im Bein. Fang meine Freundin sagte immer sie ruft jetzt einen Krankenwagen, ich immer nein das geht schon sie solle mir mal ein Kissen bringen für den Kopf und mir die Hose ausziehen um zu schauen ob man was sieht. Ich lag immer noch auf den Boden am Rauchen und sie versuchte mir meine Hose aus zu ziehen. Sie packte nur mein Bein an und ich hätte bald die Zigarette verschluckt. Alle versuche mir die Hose aus zu ziehen ging nicht. Ich sagte ihr dann sie solle doch einen Krankenwagen rufen. Eine halbe Stunde später kam endlich der Krankenwagen mit tatü und Blaulicht. 2 Junge Sanitäter kamen zu mir und fragten was sei.ich erzählte ihnen alles und sie wollten mich dann auf die Trage legen,doch es ging nicht die schmerzen waren zu stark.Eine ging zu Wagen und holte eine Beinschiene die sie mir dann vorsichtig anbrachten und sie konnten mich dann auf die trage legen, Wir fuhren dann ins nächste Krankenhaus,Fang durfte bei mir mitfahren, es war nicht weit weg, Dort wurde ich reingefahren und auf eine neue trage gelegt. Mir wurde die Beinschiene wieder abgemacht und die beiden Sanitäter verschwanden wieder.ich lag da in Flur und Fang sprach mit den Ärzten. 20 Minuten später kamen alle zu mir und sagten das sie hier nichts machen können da sie nicht Röntgen können und ich in ein anders Krankenhaus gebracht werde, zack waren die beiden Sanitäter wieder da und legten mir wieder die Beinschiene an was wieder schmerzen machte. Wir fuhren dann in ein andres Krankenhaus und ich wurde wieder auf eine Krankenhaus trage gelegt, die Sanitäter wollten mir grade die Beinschiene wieder abmachen ,da sagte ich nein sie sollten sie dran lassen bis ich endlich weiß wie es weiter geht,es war eine billige Schiene aus Holz mit Binden umwickelnd, ich wollte ihnen die Schiene abkaufen nur damit sie nicht wieder abgemacht wird, nach langen hin und her durfte ich die Schiene drum lassen. Endlich bekam ich Schmerzmittel und wurde zum Röntgen gebracht. Es wurde ein Oberschenkel Bruch festgestellt und ich wurde in ein Zimmer mit mehren Betten gebracht. Dann endlich durfte auch ich mit den Arzt da sprechen und er sagte mir das ich die Nacht hier verbringen werde und morgen Früh nach Phitsanulok zur dortigen OP gebracht werde, dort wäre es besser, Die Nacht überstand ich einiger maßen, Schmerzen keine mehr aber zu viele Leute in einen Raum. Zum Glück hatte ich ja noch die Beinschiene um,denn ich wurde wieder auf eine anderen Trage gelegt und ab nach Phitsanulok gebracht, Fahrzeit etwa eine Stunde, Dort wurde ich in ein super Zimmer gebracht und nach den Gesprächen mit den Ärzten sollte ich Abends meine OP haben. Verbrachte die ganze Zeit bis zur OP mit schlafen, Am nächsten Morgen als ich aufwachte sah ich das die ganze Familie von Fang da war, sah runter an mein Bein, es war eingewickelt in Binden und nur ein Blutschlauch hing heraus.Ärzte sagten das alles ok sein mit dem Bein sie haben den Bruch mit eine Schiene fixiert. Ab den Zeitpunkt war ich keine Minute mehr alleine,Nix in Ruhe Fernsehen schauen, nur Essen und Gerede. Nach 2 Tagen wurde der Verband abgemacht und der Blutschlauch gezogen, ab da durfte ich endlich mal nach draußen zum Rauchen im Rollstuhl, das war der einige Platz wo ich mit Fang alleine war. Fang fragte mich ob ich mich nicht verlegen lassen will in das Krankenhaus in ihren Dorf, dort hätte ich auch ein eigenes Zimmer mit WC und Klima, und die Familie brauchte nicht mehr so lange fahren um mich zu besuchen .

Anhang anzeigen IMG_20150409_094834.jpg Anhang anzeigen IMG_20150409_094826.jpg Anhang anzeigen IMG_20150412_140122.jpg Anhang anzeigen IMG_20150410_084948.jpg Anhang anzeigen IMG_20150413_154927.jpg Anhang anzeigen IMG_20150413_154940.jpg Anhang anzeigen IMG_20150411_110514.jpg Anhang anzeigen IMG_20150411_104822.jpg Anhang anzeigen IMG_20150412_200520.jpg Anhang anzeigen IMG_20150410_091026.jpg

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 33 users
Hatte die ADAC Ausland Langzeit Krankenversicherung.Kann ich nur empfehlen.
Hatte gleich vom Krankenhaus meinen Sohn angerufen und er hat sich dann von Deutschland aus mit dem ADAC in Verbindung gesetzt,die riefen mich dann an und ich gab ihnen bekannt im welchen Krankenhaus bin,dann haben die alles mit dem Krankenhaus geklärt,

machen,

Krankenhauskosten vom 9.4.2015 bis 13.4.2015 mit OP kosten 156.618.00 Bath

Vorauszahlungen musste ich machen für :

Krankenhauskosten im Dorf. 509 Euro vom 13.4.15 bis 22.4.15

Transport kosten ins erste Krankenhaus wo sie nix machten 1450 Bath

Transport kosten in 2 Krankenhaus wo ich geröntgt wurde 1931 Bath

Transport kosten ins 3 Krankenhaus zur OP 2000 Bath

Kosten für Klammern Entfernung in Pattaya 1737 Bath

Flugkosten für mein Sohn bis zu mir waren kosten von 900 Euro

und noch Medical Certificarte for Air Travel am Flughafen kosten 500 Bath

das waren meine Vorauszahlungen und die habe ich alle vom ADAC zurück bekommen
Ach der ADAC hatte mir noch Angeboten wegen Krankenrücktransport aber den habe ich nicht genommen,dafür haben sie die kosten für mein Sohn übernommen und ich bin mit Ihn normal nach Urlaubs ende zurück

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 20 users
Wenn fragen sein sollten einfach schreiben ich versuche sie dann zu beantworten
Morgen werd ich weiter schreiben mein Aufendhalt im DorfKrankenhaus.
Wie es mit meinen Leihwagen weiter ging und den Rest meinen Urlaub

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 11 users
Weiter geht’s

War am überlegen was ich machen sollte ins Dorfkrankenhaus oder hier bleiben,
Da ich ja jetzt alles hinter mir hatte und alles ok war entschied ich mich fürs Dorfkrankenhaus
Fang besorgte für den nächsten Tag eine Transport Möglichkeit da ich die kosten ja selber tragen musste.
Es war ein Van so das ich genügen Platz hatte und das beste ich brauchte nur die Spritkosten zu übernehmen,so ging es dann nach Ban Dan La Hoi,
Anhang anzeigen IMG_20150413_164504.jpg Anhang anzeigen IMG_20150415_101334.jpg
Dort angekommen dachte ich mir noch nix sah ganz gut aus von Außen, Man brauchte mir einen Rollstuhl und ich konnte in mein Zimmer, Oh je war mein erster Gedanke was habe ich da nur
gemacht.Aber es gab kein zurück mehr. Gut die paar Tage halte ich auch noch durch dachte ich mir.
Anhang anzeigen IMG_20150413_231216.jpg Anhang anzeigen IMG_20150413_232508.jpg Anhang anzeigen IMG_20150413_231101.jpg Anhang anzeigen IMG_20150414_091606.jpg Anhang anzeigen IMG_20150413_235449.jpg Anhang anzeigen IMG_20150415_101610.jpg Anhang anzeigen IMG_20150418_114404.jpg Anhang anzeigen IMG_20150417_193135.jpg

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 24 users
Es war ein Einzelzimmer mit WC und Dusche und Klima,
War der Einzige Ausländer dort im Krankenhaus und Klima nur in Arztzimmer und bei den Schwestern, Die anderen Kranken waren im Gemeinschaftszimmer untergebracht.
Es gab dort auch keine Speisekarte wie im andere Krankenhaus,mir wurde einfach was gebracht.
Mit Englisch kam man hier auch nicht viel weiter es konnten die wenigsten.
Nach dem Abend Essen (es ging bei mir so wieder zurück) fragte ich Fang wo man hier denn rauchen darf,hier auf den Gelände wäre es verboten oh nein was machen. Erst mal ab in den Rollstuhl und ab nach draußen werden schon ein Plätzchen finden, kaum auf den Flur kam auch schon eine Krankenschwester an und fragte wo wir hin wollten, sagten an die Frische Luft. Draußen neben dem Krankenhaus sah ich ein Dorfsupermark und wir beschlossen dort hin zu gehen,dann kann ich eine Rauchen und mir gleich was zu Essen und Trinken holen. Waren grade mal 2 m vom Gelände runter kam auch schon der Parkwächter an und sagte ich darf das Gelände nicht verlassen. Alles reden brachte nix wir mussten wieder zurück.Na toll wo jetzt rauchen?
Sah dann die Fahrradständer und dachte mir da kannst du rauchen,Zigarette war grade an da kam auch schon der Parkwächter wieder an,und was war ! Er stellte sich zu mir und er rauchte auch eine Fang war in der Zeit zum Laden mir was zu trinken und essen kaufen, und so hatte ich mein Raucherplatz für die restlichen Tage hier.
Nach 2 Tagen in diesen Krankenhaus kam mein Sohn an, da er mich für den Rückflug begleiten sollte,konnte ja nicht laufen, ADAC hatte mir angeboten einen Krankenrücktransport aber den wollte ich nicht da er gleich nach der Krankenhaus Entlassung war und ich noch 2 Wochen Urlaub hier hatte, So haben sie die Kosten für mein Sohn übernommen, Als er sah das ich hier gut verpflegt bin und immer volle Bude hatte blieb er nur einen Tag dort und sagte wir sehen uns ein Tag vor Abflug in Pattaya. Mir war es recht denn dann konnte er gleich den Mietwagen zurück bringen,den hatte ich ja auch noch.
Anhang anzeigen IMG_20150416_220713.jpg Anhang anzeigen IMG_20150420_142236.jpg Anhang anzeigen IMG_20150420_142251.jpg Anhang anzeigen IMG_20150414_100617.jpg
Anhang anzeigen IMG_20150415_101457.jpg Anhang anzeigen IMG_20150416_222131.jpg Anhang anzeigen IMG_20150422_065907.jpg Anhang anzeigen IMG_20150417_111955.jpg Anhang anzeigen IMG_20150420_113504.jpg Anhang anzeigen IMG_20150422_131832.jpg

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 21 users
Die restlichen Tage im Krankenhaus waren gut hatte immer volle Bude, Mittags kamen immer 2 Putzfrauen zu mir um Pause zu machen,hatte ja Klima im Zimmerund sonst immer Familie da.
Am 22.4 wurde ich entlassen und wir waren noch eine Nacht bei Fangs Eltern, am nächsten Tag ging es ab nach Pattaya, Einer aus dem Dorf musste auch dort hin,und so konnten wir dort mit fahren, und zum gluck hatte er noch einen van das ich dort gut sitzen konnte, war eine lange fahrt.
In Pattaya angekommen fuhren wir zu erst ins Bangkok Hospital um für mich einen Rollstuhl zu besorgen, konnte ja immer noch nicht richtig laufen und durfte noch keine voll Belastung aufs Bein machen, an geh stützen kann ich nicht laufen, deswegen Rollstuhl, Im Bangkok Hospital bekamen wir keine also zum nächsten Krankenhaus, Pattaya Memorial Hospital , auch da nix zu machen, war schon drauf und dran einen zu kaufen aber wir hatten ja noch ein Krankenhaus wo wir noch nicht gefragt haben, Pattaya City Hospital an der Soi Buakhao , dort haben wir einen bekommen für die restlichen Tage hier, Kopie vom Pass und 2000 Bath Kaution.So verbrachte ich die restlichen Tage in Pattaya, 2 tage vor Abflug noch mal ins Bangkok Hospital zum Klammern Entfernung.Kosten 1737 Bath, Mit Taxi dann zum Flughafen vorher den Rollstuhl noch abgehen. Am Flughafen besorgte Fang gleich einen Rollstuhl für mich , und wir gingen dann auch gleich zum Check in, auf einmal sagte die nette Frau am Schalter ob ich eine Bescheinigung hätte das ich Fliegen darf. Oh dachte ich nee hab ich nicht, so mussten wir dort noch zum Flughafen Arzt, dort bekam ich nach kurzer Untersuchung den Schein für 500 Bath und wir konnten nach Hause fliegen.

So das war es sind gut zuhause angekommen, In Deutschland später noch mal zum Arzt zur Kontrolle, und er war voll begeistert von der Arbeit der Ärzte dort, besser hätten es die Ärzte hier nicht hin bekommen,

Hoffe euch war es nicht zu langweilig,
Ach Fang hatte dann ihr Visum zugeschickt bekommen und 2 Monate später war sie für 3 Monate bei mir in Deutschland,
Anhang anzeigen IMG_20150423_002219.jpg Anhang anzeigen IMG_20150423_073730.jpg Anhang anzeigen IMG_20150423_144700.jpg Anhang anzeigen 1299235-c358c185f867369cf6b74ee58fd8a44c.jpg Anhang anzeigen 1299236-dd8d9198ab87157f546a959a48622bd3.jpg

Anhang anzeigen IMG_20150427_093403.jpg

Anhang anzeigen IMG_20150427_093023.jpg

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 30 users
Menü
Zurück
Oben Unten